Hallo,
meine Umgebung:
Workstation MSI WT60 2OKU, 32 RAM, Win 7 prof 64, Intel HD Grafics 460 + NVIDIA Quadro K3100 M, i7 4810 MQ,,DirectX 10, 2*256 SSDMSI Super Raid
Webcam Bison Cam NBPro (lt. Datenblatt 720p)
MVDL 2016 Premium
Bildschirmauflösung 1600*900
Webcam ist laut Gerätemanager installiert und funktioniert einewandfrei. Bei versuchter Treiberaktualisierung online: Treiber ist auf neuestem Stand
Mein Problem:
Bei Aufnahmeversuch (sowohl Analog und auch Einzelbild ,roter Knopf unter Arranger) erscheint im Feld Videotreiber zwar richtig BisonCam NBpro. Bei Aufnahmestart (roter Knopf) kommt Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.
Ich habe unter Aufnahmequalität, Konfiguration, Erweitert, Format verschiedéne Einstellungen durchprobiert. Bei dem meisten Einstellversuchen kommt gleich die Meldung: Format nicht verfügbar.. Z.B. Einstellung YuY2 320*240 wird zwar ohne diese (Format-)Meldung akzeptiert, jedoch folgt dann obige Meldung : Es konnte keine Verbindung..."
Auch verschieden Bildschimauflösungen waren ohne Erfolg.
Einmal erschien der Hinweis: In Programmeinstellunge, Anzeigeoptionen, Vorschau und Widergabe in Videeorekorder/Analogaufnahme: Standard Rendering einzustellen war ohne Erfolg.
ZUSATZHINWEIS
Auf meinem Gerät habe ich auch Nero 2016. Dort klappt die Webcam-Aufnahme einwandfrei, wobei während der Aufnahme auch die rote Kontrollleuchte neben der Webcam leuchtet, was bei Magix nicht der Fall ist. Behelfe mir derzeit mit Webcamaufnahme über Nero und deren Import nach Magix, was aber nicht gerade elegant erscheint...
Frage
gibt es überhaupt eine funktioniernde Aufnahme- Einstellung, wenn ja welche, oder wie ist das Problem zu lösen?
Ich freue mich auf Eure Hilfestellung, Danke!