Webadresse ohne magix.net am Ende

Scapu schrieb am 25.11.2009 um 19:00 Uhr
Gute Abend,

leider habe ich von Websites erstellen ziemlich wenig Ahnung. Bin gerade fertig geworden, eine Website zu erstellen, ich möchte diese nun gern veröffentlichen.

Mich persönlich stört es dass am Ende ---.magix.net steht. ich hätte lieber dass am Ende ---.de steht.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe brauche ich dafür eine Domain, ist das richtig?

Ich wäre für eine Ausführliche Erklärung sehr sehr Dankbar.

DAnkeschön

Scapu

PS: was sind Webmails?

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 25.11.2009 um 19:21 Uhr
Hi,

Beim Website Maker ist eine Subdomain - eben mit der Endung .magix.net/website mit dabei. Und es ist genau so wie du sagst: Wenn du eine .de-Domain möchtest, musst du diese kaufen (bei Website Maker Deluxe ist eine Wunschdomain eben z.B. .de mit dabei).
Hier siehst du eine Übersicht der verschiedenen Angebote und Preise:
http://www.magix-online.com/de/website_maker.7.html

Um eine neue Domain anzumelden wählst du dich im Control Center im Website Maker ein und gehst dann rechts auf "Domain Service" und dann oben auf "Domain anmelden". Wenn du die Domain registriert hast, kann es einige Zeit (ev. 3 - 4 Tage) dauern, bis die Domain frei geschaltet wird.

Hilft dir das weiter?

LG Aussie-Elly
Scapu schrieb am 25.11.2009 um 19:51 Uhr
Ok vielen Dank, nur noch eine kleine Frage, was sind Webmails??
ashford schrieb am 25.11.2009 um 20:09 Uhr
Wenn man über magix-online.com eine kostenlose Webseite erstellt, ist wie bereits beschrieben die Endung immer magix.net.
Um eine eigene Domain unter Magix zu verwenden muss man den Website Maker deluxe abonieren.

Webmails:
Webmails sind E-Mail, die man direkt von der Webseite aus versenden kann, ohne dabei das eigene Email-Programm (z.B. Outlook) verwenden zu müssen.
Wenn man mit seinen Besuchern über die Webseite eine schnelle Kommunikation pflegen möchte, ohne dass der Besucher dabei die Seite verlassen muss, sind Webmails eine schöne Sache. Der Besucher muss nicht erst sein E-Mail Programm öffnen um eine Nachricht zu senden, sondern bleibt auch nach dem versenden der Webmail auf der Webseite.

Ein Beispiel für eine Webmail wäre z.B. das senden einer privaten Nachricht über diese Seite an ein Mitglied.

Ansonsten gibt es hier noch ein Wikipedia dazu.
Ehemaliger User schrieb am 25.11.2009 um 20:12 Uhr
Webmails?

Das ist einfach nur eine neue E-Mail Adresse.

z.B. Webmaster@deinname.de
Aussie-Elly schrieb am 25.11.2009 um 22:14 Uhr
Hi noch mal

Im Gegensatz zu ashford meine ich, dass es auch möglich ist, eine eigene Domain zu kaufen, ohne ein Upgrade auf Deluxe zu machen. Bei der Deluxe-Version ist einfach schon eine Wuschdomain inklusive (plus 5 E-Mail-Postfächer und 10 GB Speicher). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch möglich ist, z.B. beim Website Maker Easy eine eigene Domain zu beantragen... dann bezahlst du einfach diese zusätzlich zum Easy-Abo, hast aber keine E-Mail-Adressen mit dabei und weniger Speicher als im Website Maker Deluxe.

LG Aussie-Elly