Web Statistik Tool von Google

beritho schrieb am 21.06.2011 um 21:53 Uhr

Hallo allerseits,

um die "Web Statistik Tools" von Google nutzen zu können muss man eine von Google

bereitgestellte Html-Datei ins Root-Verzeichnis der eigenen Homepage kopieren.

(in meinem Fall ist dies: www.moniw.ch/)

Google verlangt diesen Vorgang um vorgängig prüfen zu können, ob ich der wirkliche

Eigentümer der Homepage bin.

Ich verwende für meine Homepage "Website Maker 5". Hier habe ich aber zum Hochladen von Dateien

lediglich die Verzeichnisse: Bilder, Video, Anderes.... aber kein "Root-Verzeichnis" wo die Google-Datei

platziert werden muss. Ich habe das entspechende File versuchsweise einmal ins "Andere"-Verzeichnis hoch-

geladen. Leider liest Crawler den Inhalt dieses Verzeichnisses nicht sondern nur den des Root-Verzeichnisses.

Wie muss ich hier vorgehen, damit ich dennoch die Web-Statistik Tools nutzen kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Thomas Beringer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2011 um 08:58 Uhr

Den HTML-Code direkt einfügen und zwar hier:

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 23.06.2011 um 08:39 Uhr

Bist du sicher, dass du mit dem Website Maker arbeitest? Der arbeitet mit Flash und nicht mit HTML. Du kannst auf diesen Homepages einen HTML-Code nur so einfügen, wie gestern von mir beschrieben.

LG Rosl

JoRu1407 schrieb am 23.06.2011 um 20:19 Uhr

Ich möchste noch anmerken, dass die Verwendung von GoogleAnalystics in Deutschland nicht so ganz ohne ist!
Setze auf jeden Fall in dein Impressum einen entsprechenden Hinweis oder lass es...

beritho schrieb am 24.06.2011 um 23:40 Uhr

Hallo JoRu

ich möchte meine Frage nochmals wiederholen:

Ist es möglich, via Web Maker 5.0 ein Html File an den Web Server zu übermitteln und dieses

im Rootverzeichnis zu speichern, sodass der Crawler von Google mich als den Eigentümer

meiner Webseite identifizieren kann. Ansonsten kann ich deren Web Master Tools nicht nutzen.

Wäre es auch möglich das File via E-Mail an Magix zu übermitteln falls dies via Web Maker 5.0 nicht

vorgesehen ist.

Danke nochmals für das Feedback.

Gruss

Thomas

JoRu1407 schrieb am 25.06.2011 um 00:49 Uhr

st es möglich, via Web Maker 5.0 ein Html File an den Web Server zu übermitteln und dieses im Rootverzeichnis zu speichern

Nein, du kannst GoogleAnalystics aber genauso, wie von Rosl beschrieben, per HTML.Code einbinden!

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2011 um 07:59 Uhr

Nachtrag vom 04.07.11:

Ich glaube, du verlangst zu viel vom Website Maker. Ich habe meine HP's nur hier registriert und sie sind bei Google auffindbar:

http://www.google.de/addurl/

@beritho:

... und nun nochmals, langsam zum Mitschreiben:

Du kannst beim Website Maker nichts in das Rootverzeichnis schreiben bzw. schreiben lassen - du kannst einen HTML-Code nur so einfügen, wie ich es schon beschrieben habe.

LG Rosl

PS: Es gibt noch andere Anbieter von Tools für Statistiken, z.B. WebMart. Der HTML-Code lässt sich wie beschrieben einfügen. Ich benutze es allerdings nicht, da mir der Besuchszähler vom Website Maker ausreicht.