Web Seite mit Magix Web Designer 9 Pro bearbeiten

atoll116 schrieb am 01.12.2014 um 10:07 Uhr

Mein Webmaster hat keine Lust mehr, nun muss ich mich um die HP kümmern.

Ich habe folgendes Problem. Die Datei der Web Seite habe ich und kann die auch im Programm "Magix Web Design 9 Pro" öffnen. Rechts befinden sich mehrere Schalterflächen der HP, eine davon heißt "Modis". Wenn ich darauf klicke, komme ich auf eine dahinter liegende Seite, auf der sich die Darstellung unserer Moderatoren befindet.

Hier markiere ich den Jörg und gehe auf Entfernen, weg ist er aus der Liste. Schön und wie gehts nun weiter?

Die Änderunf will ich für die gesamte HP speichern. Ich komme im Programm aber von der Moderatorenaufstellung nicht zurück auf die eigentliche HP. Wo kann ich die Moderatorenseite wieder schließen?

Wenn ich nur die geänderte Moderatorenseite speichere, besteht meine HP leider nur noch aus der einen Seite.

Frage: Wie lösche ich Jörg von der HP?

Freundliche Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.12.2014 um 10:43 Uhr

Du bist sicher, dass deine Beschreibung jemanden hilft, das Problem zu lösen?

Wir kennen weder die Web-Adresse, noch den genauen Aufbau des Projektes im Programm noch wie die "Moderatorenseite" im Projekt angelegt ist.

Es kommt einem Blindflug gleich, was du uns hier zumutest. Tut mir leid, so kann man dir nicht helfen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BeRo schrieb am 01.12.2014 um 10:45 Uhr

Aus Deiner Beschreibung kann man leider nicht entnehmen, was Du da versuchst hast um etwas zu löschen, von dem wir nicht wissen was es ist.

Versuchst Du ein Objekt im Editorfenster zu löschen, oder einen Button in einer Navigationsleiste, oder eine Ebene, oder eine Seite, oder was?

Wenn Du eine brauchbare Hilfe bekommen möchtest, solltest Du Dein Problem so präzise wie möglich schildern. Am besten sind dazu Screenshots geeignet, die Deine Beschreibung verdeutlichen.

Versuch's nochmal.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

atoll116 schrieb am 01.12.2014 um 11:31 Uhr

ok. Die betreffende Web Seite findet man unter www.power-radio24.com.

Auf dieser Webseitebefindet sich eine Schaltfläche "Moderatoren" Wenn man auf diese klickt, öffnet sich eine Seite, auf der unsere Moderatoren dargestellt werden. Hier würde ich gern eine Löschung durchführen, das Ganze dann speichern, über die Schaltfläche des Programms "HTML" die HTML Dateien erstellen und diese auf den Web Server hochladen.

Wenn ich die Löschung durchführe, komme ich im Programm "Web Desing Pro" nicht zurück auf die Hauptseite, um die geänderte HP speichern zu können.

Gern würde ich mal die betreffende Datei der Webseite als Anhang senden, das geht hier aber nicht

BeRo schrieb am 01.12.2014 um 15:01 Uhr

[...] öffnet sich eine Seite, auf der unsere Moderatoren dargestellt werden. Hier würde ich gern eine Löschung durchführen [...]

Dann mach das doch...

Wenn es stimmt, dass Du die Seite im WD Editor öffnen kannst, dann kannst Du ganz einfach einen Rechtsklick auf die Zeile mit dem Namen des Moderators machen, der gelöscht werden soll.

Dann wählst Du aus dem Kontextmenü die Option "Löschen Textspalte". Das war's dann schon (s. Screenshot)

Wenn Du es ganz richtig machen willst, sollest Du anschließend noch in der Seiten- & Ebenen-Galerie einen Rechtsklick auf die Seite des Moderators machen, auf die der Link gezeigt hat. Dann kannst Du im Kontextmenü die Option "Löschen Seite xxxxx" auswählen.
Im u. a. Beispiel ist das die Seite von Carola.

Nach der "Putzaktion" kannst Du die bereinigte Site wieder online stellen, indem Du die "Veröffentlichen" Funktion aus der Symbolleiste benutzt.

Die ganze Aktion gehört zum absoluten Grundwissen, das ein Benutzer des Programms haben muss, wenn er denn halbwegs sinnvoll damit arbeiten will.
Solltest Du Probleme haben, das oben Gesagte fehlerfrei umzusetzen, kann ich Dir nur dringend einen Grundkurs für die Anwendung des Web Designer empfehlen. Zumindest solltest Du dann ein paar Wochenenden einplanen, an denen Du mit dem Programm Handbuch "ins Bett" gehst...

Das Forum ist dann definitiv nicht der Ort, an dem Dir das Grundwissen "verpasst" werden kann...

Gerne viel Erfolg bei den ersten "Gehversuchen'"

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2014, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

atoll116 schrieb am 01.12.2014 um 15:53 Uhr

So in etwas habe ich das auch gemacht. Das Problem, was ich habe ist: Wie komme ich von der geputzten Moderatorenseite wieder zur Hauptansicht der HP.Wo ist die Schaltfläche dafür?  Dieser ist der für mich allentscheidende Schritt. Dann kann ich auch mit dem HTML Knopf alles speichern und dann hochladen.

Nach dem Köschen eines Modis muss ich doch auf die Hauptseite zurück. Wie schaffe ich das?

Das Handbuch ist bestellt, ich werde mich dann auch befleißigen, ganz klar.

Freundliche Grüße

BilderMacher schrieb am 01.12.2014 um 16:12 Uhr

Es fehlt auf der Seite nur ein Button, der auf die Indexseite (Home) führt. Der kann ganz leicht eingebaut werden.

Erstelle einen eigenen oder suche aus der Galerie (Seitenelemente) einen Button aus und füge ihn auf der Seite ein.

Mit den Webeigenschaften (Link) weist du ihm die Indexseite zu.

Jetzt kann man von der Seite "Moderatoren" zrück auf die Startseite gelangen, wenn der Besucher der Seite sich die Moderatoren online ansieht.

Im Web Designer kommst du in der Seitengalerie von Seite zu Seite ...

Das Handbuch ist bestellt, ich werde mich dann auch befleißigen, ganz klar.

???

Das Handbuch ist doch schon vorhanden:

P.S. Ich habe aber leider das Gefühl, wir reden (schreiben) aneinander vorbei. . . .

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2014, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

atoll116 schrieb am 01.12.2014 um 18:18 Uhr

Das war der entscheidende Hinweis.

Ich selbst arbeite lieber mit einem Handbuch, was beim "Basteln" danebenliegen kann Es liest sich halt besser in Buchform  als eine PDF und ausdrucken will ich die pdf.Datei nun nicht ernsthaft.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

atoll116 schrieb am 06.12.2014 um 10:52 Uhr

Also eure Hilfe hat Früchte getragen, wenngleich ich noch nicht zufrieden sein kann. Ich habe mir eine HP erstellt und freue mich über den Erfolg.

www.power-radio24.com

Zwei Probleme stehen aber.

Auf anderen PC ist oben im Haeder das "P" von Power-Radio nicht zu sehen.

Wie kann ich die HP nach unten verlängern?

Freundliche Grüße

Freindliche Grüße