Web Disk kann kein pdf hochladen

HeRie schrieb am 29.04.2012 um 12:18 Uhr

Mit Mac OS X bekomme ich beim Hochladen einer PDF Datei die Fehlermeldung -36. Format kann nicht gelesen werden. Welche Formate werden denn akzeptiert oder wo liegt der Fehler?

LG Helmut

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.04.2012 um 16:00 Uhr

wo lädst du was hoch und welche schritte machst du ???

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2012 um 10:11 Uhr

Ich habe beim Mac auch Probleme. Die WebDisk kann nur lesen, aber nicht schreiben. Oder kannst Du andere Formate problemlos hochladen? Ich habe Mac OS X 10.7.x und hab bislang nur über Kommandozeile oder über die Windows-Instanz hochladen können

HeRie schrieb am 23.05.2012 um 19:57 Uhr

Hallo UschenBerlin und Janvo, habe Eure Antwort erst heute entdeckt, war im Spamordner gelandet. Danke für den Erfahrungsaustausch. Also nach Anleitung von MAGIX wird die Web Disk eingerichtet und ist nun als Laufwerk im Finder sichtbar. Nun mit Server verbinden und ich sehe alle angelegten Ordner und hochgeladene Dateien. Ordner kann ich mit Mac anlegen. Dateien hochladen geht wohl nur indem ich Drag and drop die Datei in den Ordner des Laufwerkes ziehe. So mache ich das auch unte WIN. Nur mit Mac bekomme ich nach dem Hochladen, er tut ja mal als ob, die Fehlermeldung: -36, Format kann nicht gelesen werden. Egal ob PDF, Excel oder Foto. Mac will nicht. Das  MAGIX voll auf Win eingeschossen ist und mit Mac nichts am Hut hat, habe ich verstanden und muß wohl damit leben. Aber bei so profanen Dingen? Oder gibt es doch eine Lösung?

LG sendet Helmut