Web Desinger 10 Premium - Fehlermeldung "Timout was reached"

cldebueser schrieb am 20.03.2016 um 11:44 Uhr

Hallo........... Seit gestern Abend lässt sich meine Homepage vom Web Designer 10 Premium nicht mehr hochladen. Fehlermeldung "Timeout was reached". Ich habe es auch über Filezilla versucht. Hier kann auch keine Verbindung zu Magix aufgebaut werden. Ich hatte schon mal das Problem, aber nur kurz. Dann ging es von alleine wieder. Seltsam. Weiß jemand eine Lösung?

Kommentare

BeRo schrieb am 20.03.2016 um 13:18 Uhr

[...] habe es auch über Filezilla versucht. Hier kann auch keine Verbindung zu Magix aufgebaut werden [...]

Ich habe gerade zum Test eine Site auf einem der Magix Server erfolgreich veröffentlicht. Auch der Upload mit FileZilla klappt ohne Probleme...

Wenn Du immer noch keine Verbindung zu Deinem Webserver herstellen kannst, wäre eine Anfrage beim Magix Support vielleicht sinnvoll...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.03.2016, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

cldebueser schrieb am 20.03.2016 um 16:44 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, aber ich komme leider nicht weiter. Ich soll bei Filzilla das hier in die Serverleiste eingeben: ftp.magix-online.com und den Rest dann von mir. So steht es in der Hilfe von Magix. Es kommt immer die Meldung: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Egal was ich versuche, ich komme nicht weiter. Den Support habe ich schon angeschrieben. Tel. kommst du nicht durch. Kannst du mir sagen, ob ich in Filezilla etwas falsch eingebe? Stimmt die Server Adresse?

LG

BeRo schrieb am 20.03.2016 um 20:23 Uhr

[...] Kannst du mir sagen, ob ich in Filezilla etwas falsch eingebe? [...]

Die Serveradresse ist korrekt.

Alle Einstellungen kannst Du in den folgenden Screenshots sehen. Wenn Du bei der Anmeldung die Daten (Deine E-Mail Adresse- und das Passwort) eingibst, die Du bei der Registrierung des WD benutzt hast, sollte es klappen...

[...] Es kommt immer die Meldung: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen [...]

Die Standard- Fehlermeldung "530 Authentication failed" wird von FileZilla immer dann ausgegeben, wenn entweder der Benutzername- oder das Passwort falsch eingegeben wurde.
Du musst Dich in jedem Fall mit den Daten anmelden, die Du bei der Registrierung verwendet hast. Die Anmeldedaten, die Du z. B. für die Magix online Welt benutzt, können davon abweichen und funktionieren dann nicht für den FTP Zugang!

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.03.2016, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

cldebueser schrieb am 20.03.2016 um 20:40 Uhr

Vielen Dank, aber die Antwort von FileZilla sieht dann immer so aus...

Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER cldebueser@freenet.de
Antwort: 331 User name okay, need password for cl.....
Befehl: PASS ***********
Antwort: 530 Authentication failed.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

cldebueser schrieb am 20.03.2016 um 20:45 Uhr

[...] Kannst du mir sagen, ob ich in Filezilla etwas falsch eingebe? [...]

Die Serveradresse ist korrekt.

Alle Einstellungen kannst Du in den folgenden Screenshots sehen. Wenn Du bei der Anmeldung die Daten (Deine E-Mail Adresse- und das Passwort) eingibst, die Du bei der Registrierung des WD benutzt hast, sollte es klappen...

[...] Es kommt immer die Meldung: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen [...]

Die Standard- Fehlermeldung "530 Authentication failed" wird von FileZilla immer dann ausgegeben, wenn entweder der Benutzername- oder das Passwort falsch eingegeben wurde.
Du musst Dich in jedem Fall mit den Daten anmelden, die Du bei der Registrierung verwendet hast. Die Anmeldedaten, die Du z. B. für die Magix online Welt benutzt, können davon abweichen und funktionieren dann nicht für den FTP Zugang!

Viel Erfolg

Vielen Dank, aber die Antwort von FileZilla sieht dann immer so aus...

Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER cldebueser@freenet.de
Antwort: 331 User name okay, need password for cl.....
Befehl: PASS ***********
Antwort: 530 Authentication failed.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Jetzt hab' ich das "Zitieren" gesehen.

cldebueser schrieb am 20.03.2016 um 20:49 Uhr

Es ist total nervig...... Habe alles noch mal und noch mal kontrolliert!

cldebueser schrieb am 20.03.2016 um 20:53 Uhr

Es ist ja auch so, dass ich vor ein paar Tagen noch ohne Probleme über Magix uploaden konnte. Das schon seit mind. 3 Jahren. Fast jede Woche. Nichts verändert. Und dann gestern Abend der große Hänger! Hängt es nicht vielleicht doch an Magix?

BeRo schrieb am 20.03.2016 um 21:12 Uhr

[...] aber die Antwort von FileZilla sieht dann immer so aus... [...] Antwort: 530 Authentication failed. [...]

Worauf bezieht sich das Wort "dann"? 

• Ist die E-Mail Adresse identisch ist, mit der Adresse die Du bei der Registrierung angegeben hast?
  • Ist das Passwort identisch mit dem Passwort das Du bei der Registrierung angegeben hast?
  • Hast Du kontrolliert, dass weder in der E-Mail Adresse- noch im Passwort unzulässige Sonderzeichen verwendet werden?
  • Ist die Groß-/Kleinschreibung in der E-Mail Adresse und im Passwort korrekt?

Offensichtlich funktioniert Deine Internetverbindung ansonsten normal und wenn Du Dich hier mit Deinem Browser direkt in Dein FTP Konto einloggen kannst, muss es auch mit FileZilla klappen.

Wenn das direkte Login auch über den Browser nicht funktioniert, ist definitiv entweder das Passwort- oder der Username nicht korrekt...

Probier's nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.03.2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

cldebueser schrieb am 20.03.2016 um 21:29 Uhr

Alles x-mal gecheckt! Groß - Klein - Sonderzeichen.... Es sind auch die gleichen Daten mit denen ich mich sonst anmelde. Ich bekomme keine Rückmeldung vom Magix Server. Es funktioniert nicht. Weder über den Web Designer noch über FileZilla. Ich habe sogar nachgeprüft ob vielleicht die Firewall schuld ist. Auch das ist es nicht. Wie gesagt, vor ein paar Tagen ging noch alles ganz easy.

Das "dann" bezieht sich übrigens darauf, dass ich es heute mind. 50 mal versucht habe und immer dieselbe Antwort kommt.

Ich versuche es weiter!

Vielen Dank für deine tolle Unterstützung. :)))

BeRo schrieb am 21.03.2016 um 00:38 Uhr

[...] Es funktioniert nicht. Weder über den Web Designer noch über FileZilla [...]

Ich hatte Dir den Tipp gegeben, direkt mit dem Browser die FTP Verwaltung Deines Webspace zu öffnen. Hast Du das versucht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 21.03.2016, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

cldebueser schrieb am 21.03.2016 um 13:29 Uhr

Hi,

nein, das habe ich nicht versucht. Übersehen.... Aber, wie ich es mir fast dachte, jetzt gehts auf einmal wieder. Ich glaube, dass der Server von Magix immer mal wieder ein Problem hat. Das ist ja nicht das erste mal, aber noch nie solange.

Mit FileZilla muss ich mich allerdings noch auseinandersetzen, warum es nicht funktionert. Es geht immer noch nicht.

Danke für deine Hilfe