Web Designer / Text ausklappen und wieder einklappen?

feckardt schrieb am 10.04.2013 um 19:39 Uhr

Wie kann ich auf einer Webseite beim klick auf ein Wort / Link (o.ä.) einen Text direkt im Anschluss ausklappen und beim erneuten Klicken wieder einklappen?

Ich habe das nicht finden können im Programm, dabei dachte ich das ist eine Basisfunktion?

Möglichst ohne viel Hilfsmittel, am besten das geht in HTML?

Danke schon mal!!

Kommentare

Mango schrieb am 11.04.2013 um 08:22 Uhr

ich glaube du meinst dieses thema, schau mal hier >> link

feckardt schrieb am 11.04.2013 um 10:12 Uhr

Beim ersten überfliegen ist es das Thema. Muss mir das mal heute Abend genauer anschauen.

Was ich eigentlich suche ist:

Klick auf einen link (Button ist ja ähnlich) dann soll der Text der noch verborgen ist aufklappen. Noch ein klick (selbe Link) klappt ihn wieder zu. So eine art Baumstruktur zum öffnen.

Ich vermute das ist damit auch möglich, aber ich schau mir das mal an, später. Vielen Dank schon mal.

feckardt schrieb am 11.04.2013 um 17:15 Uhr

Also, ich habe mir das mal angeschaut und bin der Meinung das ich was anderes suche.

Es sei denn du sagst mir das das auch damit geht. Dachte aber eigentlich, das es einfacher geht.

Ich suche eigentlich soetwas.....

http://www.drweb.de/magazin/wp-content/uploads/baumnavigation.html#

Kann ich ggf. jquery einbauen?

Mango schrieb am 12.04.2013 um 06:48 Uhr

du suchst eine ausklappbare navileiste. leider kann ich dir zum thema iquery nichts sagen, außer das hier schon jemand danach fragte und diesen >>tipp/link  bekam. du kannst auch mal auf >>diese seite  gucken, da gibt es ausklappbare navileisten mit code zum einbauen, auch iquery-navigationen, aber ob und wie es funktioniert, habe ich noch nicht getestet, du kannst ja mal feedback geben, ob es geht...

viel erfolg!