Web Designer Premium stürtzt ab beim einbetten von Youtube videos

dariro schrieb am 13.07.2022 um 12:58 Uhr

In Web Designer Premium 19.0.0.64291 möchte ich YouTube-Videos einbetten. Wenn ich den HTML-Code in den Platzhalter einfüge und dann auf Anwenden klicke, stellt der PC eine Verbindung zum Internet her, was etwa 1 Minute dauert, und dann wird Web Designer Premium beendet. Diese beschriebene Methode kann ich seit Jahren problemlos anwenden. Hat jemand das gleiche Problem und wie könnte ich es beheben?

Mit freundlichen Grüßen,

René

Kommentare

marboe schrieb am 13.07.2022 um 13:56 Uhr

Du könntest alternativ das Widget neu aus dem Contentkatalog einbinden. (es gibt manchmal auch Codeveränderungen , die rechtlich nötig sind; das gilt gerade auch für YouTube und Google). Und du könntest zweitens auch mal versuchen das Vorschaubild zu deaktivieren.
Falls du immer eigenen Iframecode nutzt, kannst du ihn hier mal einstellen bitte? Handelt es sich um eine alte Projektdatei? Gruß Marboe

Melodiesoft schrieb am 13.07.2022 um 14:21 Uhr

....mit dem HTML-Code klappt das auch nicht. Du musst den Film auf Youtube abspielen und unten auf Teilen, Einbetten gehen. Den Code für das Einbetten Kopieren. Dann im WebDesigner einen Platzhalter generieren und den Code bei Body einfügen. Ich habe z.B die Größe ändern müssen. Sie hier:

https://melodiesoft-garbsen.de/schifffahrt.html

Viel Glück

LG Joachim

dariro schrieb am 13.07.2022 um 15:15 Uhr

Hallo Marboe und Melodiesoft,

Dies ist der code edn ich in den Platzhalter bei Body einfüg, ebenfall mit geändeter Größe:

<iframe width="865" height="493" src=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gruß, René

marboe schrieb am 14.07.2022 um 06:54 Uhr

@dariro

Ich kann das Video ohne Probleme mit der von dir genannten WDversion einbinden.

Genutzt habe ich dafür den von YouTube angebotenen Code unter entsprechendem Datenschutz.

Noch ein kleiner Tipp: YouTube bietet dir die Videos ja in verschiedenen Größen an. Das kann man natürlich so lassen, oder nachträglich die Größe ändern. Dafür bietet es sich aber an, immer die gleichen Seitenverhältnisse zu behalten. Sonst rutscht der Play-Button aus der Mitte der Ansicht heraus.
Dazu einfach in der X-Achse die gewünschte Breite in Pixel angeben - bei gleichzeitig markiertem Schloss (siehe Bild) wird die Angabe der Y-Achse im gleichen Seitenverhältnis geändert sobald man nach der händischen Eingabe auf Enter drückt.

So bleibt dein Video im Iframe-Ausschnitt immer zentriert.

Warum also ein Einbinden bei dir nicht funktioniert, erschliesst sich nicht.
Du hast leider die Frage nach dem Ursprung der Datei nicht beantwortet. Es ist möglich, dass es sich hier um ein Übernahmeproblem einer alten Datei handelt, da der WD ja angewiesen ist auf die Codevorgaben von Google. Binde die Datei einfach einmal komplett neu ein. Testen kannst du das auch stets in einer kompletten neuen Projektdatei; so kann man Fehler des WD ausschliessen. Gruß Marboe

dariro schrieb am 14.07.2022 um 09:44 Uhr

Hallo Marboe,

Vielen Dank. Es handelt sich um eine alte Datei. Ich werde es mit einer neuen Datei versuchen.

Gruß, René

dariro schrieb am 14.07.2022 um 11:36 Uhr

Mit einem neuen Widget aus dem Contentcatalog hat es geklappt. Funktioniert einwandfrei ohne dass Web Designer abstürtzt.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß,

René aus Kerkrade/NL