Hallo zusammen,
ich bin gerade am Erstellen einer Homepage mit dem Magix Web Designer 16 und möchte einen alternativen Musikplayer einbinden.
Generell bin ich für alle Arten und Styles offen, wichtig ist nur dass es nicht kitschig wirkt und der Player eine Möglichkeit zur Erstellung einer Playlist anbietet, sprich man mehrere Titel auswählen kann.
Der Drag&Drop Import von MP3 Dateien ist mir zu rudimentär, da ich hier keine Playlist anhängen kann. Kosten soll das Ganze natürlich auch nichts. Ich möchte mich auch nirgendwo anmelden und meine Musikfiles da hochladen um möglichst wenig mit Regularien der DSGVO zu tun zu haben. Soundcloud & Co. fallen somit weg.
Auf der Suche bin ich auf folgendes gestoßen:
https://webdesign.weisshart.de/audio_tag.php#einfacher_player
Zahllose Versuche der Einbindung in meine noch offline geschaltete Homepage blieben erfolglos.
Die Fehlermeldungen reichen von "Not Found - The requested URL has no content" bis hin zu dass der Player eingebunden war, aber ohne eine gültige Quelle.
Die auf der Homepage angebotene Dateien habe ich schon mit meinen MP3-Files modifziert:
$url = array (
"C:\Users\Heiko\Desktop\Test\Five_Card_Shuffle.mp3"
$name = array (
"Five Card Shuffle"
Dabei habe ich auch schon den Pfad von offline auf meinen Webspace online geändert, ohne Erfolg.
Das auf dem Link angegebene iframe Codeschnipsel habe ich so auch schon 1:1 eingebunden, ohne Erfolg. Beim Verweis auf die online liegenede php Datei möchte er die php runterladen oder öffnen, aber den eingebundenen Code führt er nicht aus.
Irgendwo ist ein Denkfehler drin und ich weiß nicht wo.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank und viele Grüße
Heiko