Web Designer Premium 12: Seite nach Änderungen nicht hochgeladen

Anita-Wunderlich schrieb am 15.07.2020 um 12:40 Uhr

Hallo,
meine Seite lässt sich nach Änderungen auf einem Fremdserver (all-inkl.com) hochladen, erscheint aber nicht aktuell im Internet, trotz Löschen aller Caches. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Hochladen - nur zwischendurch mal die bekannte Meldung, dass kein Filter gefunden werden konnte. Aber auch wenn die Meldung kommt, dass die Seite hochgeladen wurde erscheint in jedem Browser die alte Seite ohne meine Änderungen. Es geht um 2 neue Verlinkungen (PDFs). Die alten Dateien habe ich sogar schon komplett gelöscht. Wo kann der Fehler liegen?

Kommentare

BeRo schrieb am 15.07.2020 um 12:56 Uhr

[...] Wo kann der Fehler liegen? [...]

Vermutlich bei Dir... 😘

Nach Deiner Problembeschreibung bleibt eigentlich nur die Vermutung, dass Du auf dem Webserver das falsche Verzeichnis benutzt. Dafür spricht auch, dass die alte Seite immer noch angezeigt wird, obwohl Du alle dazu gehörenden Dateien (vermeintlich) gelöscht hast.

Logge Dich mal in die "technische Verwaltung" bei ALL-INKL.COM ein und suche nach den FTP Daten für den Upload. Soweit ich das sehen kann, sollten die Daten in das Verzeichnis "www/htdocs/" kopiert werden...

Prüf das mal

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 15.07.2020 um 13:00 Uhr

Hallo Anita,

du müsstest uns schon mehr INfos geben, denn

Wenn das die richtige Seite wäre, dann

  • ist sie nicht neu hochgeladen
  • sind die pdfs noch alt und lassen sich downloaden

Aber vielleicht meinst du ja eine komplett andere Seite? Dann lasse sie uns bitte wissen. Gruß Marboe

Anita-Wunderlich schrieb am 15.07.2020 um 20:24 Uhr

Hallo BeRo und marboe,

Es geht um eine Seite von einem Kunden: www.boerner-spezialbau.de.
Der Unterordner beim Provider passt. Ich hab die Seite immer dort hochgeladen. Da der Link auf der Startseite ganz unten zur "Problem-"Seite "Downloads" auch nicht funktioniert, denke ich als (absolut depperter) Nichttechniker, dass es an der Unterseite liegen könnte???

BeRo schrieb am 15.07.2020 um 20:43 Uhr

[...] denke ich [...] dass es an der Unterseite liegen könnte? [...]

Indirekt ja. 🤓

Von der NavBar aus verlinkst Du auf die Seite "Downloads.htm" und von dem "Problem Link", unten auf der Startseite, verlinkst Du auf die nicht existierende Seite "dokumente downloads.htm".

   

Klar, dass das nicht funktioniert. 😉

Unabhängig davon, hat Dein Upload aber offenbar nicht geklappt

Wenn Du beim Upload keine Fehlermeldung bekommen hast, dann bleibt wirklich nur die Erklärung, dass Du in das falsche Verzeichnis hochgeladen hast...

Zuletzt geändert von BeRo am 15.07.2020, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Anita-Wunderlich schrieb am 16.07.2020 um 12:26 Uhr

Hallo, es lag wirklich am Upload-Ordner. Da dort auch andere Zugriff haben, muss jemand etwas verändert haben. Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank!