Web Designer MX: Feststehende Elemente am Bildschirmrand erstellen?

oldiemac schrieb am 16.11.2012 um 13:21 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Web Designer MX Premium und würde gern auf einer Site feststehende Elemente (wie hier im Forum rechts zu sehen - Facebook, youtube usw,) am Bildschirmrand oder frei schwebend einbinden. Die Elemente sollen immer mitscrollen. Geht das mit diesem Programm überhaupt?

 

Vielen Dank

 

oldiemac

Kommentare

BeRo schrieb am 16.11.2012 um 14:03 Uhr

[...] Die Elemente sollen immer mitscrollen. Geht das mit diesem Programm überhaupt? [...]

Ja, das geht.

Zu dem Thema wurden schon etliche Threads eröffnet und mit ebenso vielen Lösungsvorschlägen kommentiert.

Klick mal hier und auch hier. Da findest Du 2 Threads, in denen ich ganz ausführlich beschrieben habe, wie Du vorgehen musst, um Deinen Wunsch zu erfüllen...

Hier kannst Du Dir eine einfache online Demo ansehen, die mit dem WD7 gemacht wurde.

Hier kannst Du Dir für eigene Experimente die komplette Projektdatei herunterladen.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 16.11.2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

oldiemac schrieb am 16.11.2012 um 17:01 Uhr

Also BeRo,

ich werde erst nach dem Wochenende dazu kommen, das auszutesten, aber schon ein erster Blick darauf: SUPER! Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

 

 

oldiemac

oldiemac schrieb am 20.11.2012 um 14:14 Uhr

Hallo BeRo,

 

ich habe die Sache jetzt ausprobiert: SUPER TIPP! Noch mal vielen Dank dafür!

 

Vele Grüße

 

oldiemac