Guten Tag,
vor einiger Zeit habe ich im Web Designer 9 Premium eine schöne Website erstellt, die ich nun noch einmal überarbeiten/updaten muss. Dazu habe ich die letzte Version der Website als .web-Datei im Web Designer 11 Premium geöffnet und musste feststellen, dass einiges nicht korrekt dargestellt wird:
- Transparenzen sind fehlerhaft: Im MouseOver-Effekt wird nicht nur die überlagerte Grafik angezeigt, sondern auch ein Teil der benachbarten Grafik auf der gleichen Ebene (MouseOver). Dieser Fehler ist nicht auf eine Grafik beschränkt sondern betrifft alle Grafiken auf der Seite.
- Ein zuvor einwandfreies .png mit Transparenz wird nun mit weißem Hintergrund dargestellt
- Die Hintergrund-Grafik des Pasteboards wird zwar namentlich in der Seiten- und Ebenen Gallerie angezeigt, nicht aber im Editier-Fenster und auch nicht beim Export der Seite in die Vorschau (und bei Ansicht im Browser)
Original MouseOver-Effekt:
fehlerhafter MouseOver-Effekt:
Ich habe daraufhin dann die .web-Datei noch einmal in der alten Version 9 geöffnet und musste aber feststellen, dass hier die gleichen Fehler auftauchen. Ich bin ratlos und weiß nicht, wie ich das Problem beheben soll. Die Objekte sind alle da, aber die Darstellung ist fehlerhaft. Dass es mal funktioniert hat kann man auf folgender Website sehen:
http://fliesenleger-traute.de/
Ich würde einem Helfer anbieten, ihm die .web-Datei zu schicken sofern das hilfreich wäre.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank und mit besten Grüßen
M. Weber