web designer 9 premium handbuch kann nicht geöffnet werden, (nur mit Photoshop, wird aber unleserlich)!

maggimario schrieb am 11.08.2013 um 11:15 Uhr

Hallo, MAGIX Freunde,

Ich habe ein Problem mit dem Handbuch vom Web Designer 9 Premium.

Über den Ordner "MAGIX!, kann ich das Handbuch anwählen, wird aber nicht über die normale ANSICHT geöffnet, sondern nur über "PHOTOSHOP" geöffnet.

Das ist überhaupt nicht leserlich, auch die Darstellung ist seltsam, wird nur mit einem dursichtigen Hintergrund Dargestellt, das ganze ist überhaupt nicht zu gebrauchen!

Was mache ich falsch ?

Wie kann ich es ändern ?

Ist das Handbuch eine PDF-Datei ?

Kann ich das Handbuch Käuflich erwerben !

Ich möchte das Handbuch Ausdrucken !

Die eingebaute "MAGIX-HILFE" sehe ich nur als "NOTLÖSUNG", es gibt nichts besseres als ein "BUCH".

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

Mario Maggi, Dortmund

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.08.2013 um 11:22 Uhr

Hallo!

Hast du auf deinem Rechner einen PDF-reader (von adobe) installiert?

Du findest auch andere im Netz ...

Die eingebaute "MAGIX-HILFE" sehe ich nur als "NOTLÖSUNG", es gibt nichts besseres als ein "BUCH".

Die Hilfe ist das PDF-handbuch, nur anders aufbereitet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2013, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

renee-h29 schrieb am 12.09.2013 um 11:15 Uhr

Du findest Diese Manual.PDF Datei im Ordner Programme/Magix

marboe schrieb am 18.09.2013 um 21:09 Uhr

Hallo,

allerdings wird beim Aufrufen der PDF-Datei (PDF-Dokument mit ca. 10 Seiten) auf meine Homepage-Seite,  , immer nur das erste Blatt angezeigt.

Das ist ja etwas völlig anderes wie deine Ausgangsfrage. Du willst also eine pdf zur Ansicht auf der Homepage anbieten?

Du kannst bei Integration im WD auswählen ob ein Link erstellt werden soll, oder das Dokument angezeigt werden soll. Bei 10 Seiten ist definitiv ersteres vorzuziehen.

Wenn du eine pdf als Link einfügst, erscheint auf der veröffentlichten Seite ein PDF-Icon. Durch Klick auf diesen kann der User die Datei mit einer browsereigenen Einrichtung ansehen. Das ist je nach Browser unterschiedlich.

Bei mir öffnet sich im Firefox dann das Pdf-Plugin. Auf meinem Handy geht nur ein Download und dann müsste ich es mit dem Android-spezifischen Programm aus dem Download-ordner aufrufen.

Diese Einstellungen kannst du nicht beeinflussen, sondern sind Sache des Browsers bzw des Nutzers. Es ist völlig normal dass immer nur die erste Seite angezeigt wird. Es sei denn der User hat eingestellt, dass das browsereigene Plugin die Seiten mit weniger als 50% angezeigt werden. Dann öffnen sich vll zwei Seiten. Aber das bringt dir auch nix. 

Vielleicht solltest du dein Vorhaben anders gestalten? Zum Beispiel mit einem iframe in dem man den Text scrollen kann?  Gruß Martina