Web Designer 9 bleibt offline

marky schrieb am 12.05.2014 um 18:39 Uhr

ich habe vor kurzem vom Web Designer Premium7 auf Web Designer Premium 9 umgestellt. Naja, war nciht ganz so einafch wie es gesagt wurde. Dazu kam, dass nciht alles so zur Verfügung steht wie es in der Werbung hiess.

Aber das Beste passierte nun wo ich meine 2. Webseite angepasst habe und Online stellen wollte. Nach dem Upload machte er keinen Abschluss, er blieb hängen. ich musste irgendwann den Upload abbrechen. Danach ging nichts mehr. Die Webseite war nicht mehr erreichbar. Ich schaltete dann mal alles aus, Computer ausgeschaltete, und dann später war die Webseite wieder errerichbar, sogar mit dem update, also auf dem aktuellsten Stand. :-)

Seither kann ich aber den Webdesigner Premium 9 nicht mehr gebrauchen, da er sich offline gesetzt hat, und ich nicht weiss wie ich den wieder online kriege. Immer wenn ich eine Seite anschauen will, kommt die Meldung, erst Seite online schalten. Auch die Gallerien zeigen offline Zustand. Und somit ich auch kein upload mehr möglich.

Was ja auch nirgends steht, dass der Webdesigner 9 nur mit Administrator gestartet werden soll.

Wie kriege ich das wieder hin?

Marcel64

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2014 um 19:00 Uhr

Öffne mal deinen Internetexplorer (10 / 11?) und schau nach, ob dieser im Offline-Modus ist ...

Den schalte dann aus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marky schrieb am 12.05.2014 um 21:04 Uhr

jaja, das habe ich gemacht, ist alles i.o,Ich habe ja noch den Webdesigner Premium 7 auf dem Computer, wenn ich den starte, dann funktioniert es. Einfach der wewbdesigner 9 nicht!!

Ich habe gehört, man könnte das ganze Programm nochmals deinstallieren, und es erneut versuchen. Nur kann ich das den nauch, nochmals instalieren? ich habe die Download Version, das geht dann sicher nicht nochmals zum installieren, und meine Webseiten sind dann sicher auch verloren!

Marky

BilderMacher schrieb am 12.05.2014 um 21:50 Uhr

jaja, das habe ich gemacht, ist alles i.o

Entschuldige, dass konnte ich nicht riechen. Du hättest das aber auch in deine Frage mal mitteilen könne, was du schon alles unternommen hast, das erspart einem viel Zeit, weißt du.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

marky schrieb am 12.05.2014 um 21:53 Uhr

oh, das habe ich ja nicht so gemeint, sorry. ich wollte nur damit sagen, dass ich dies bereits angeschaut habe, und komischerweise ja mit dem designer 7 funktioniert, also muss es mit dem abbruch vom upload zu tun haben, oder?

BilderMacher schrieb am 12.05.2014 um 22:04 Uhr

Ich habe jetzt mal bewußt den IE Offline geschickt und die Testversion WD10 geöffnet und ich bekomme diese Meldung:

Diese bekomme ich auch im WD9 ...

Hat deine Vorschau auch diese Anzeige? Muss ja...

Die Vorschau zeigt ja nur das an, was der WD als Ergebnis auf die Festplatte geschrieben hat und dazu wird der IE benutzt.

Du kannst aber auch die anderen Browser zur Vorschau nutzen - wenn sie installiert sind ...

also muss es mit dem abbruch vom upload zu tun haben, oder?

Nein.

Das Ergebnis kannst du nur (tatsächlich) online sehen, also direkt im Internet, wenn du deine Website per URL aufrufst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2014, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

marky schrieb am 12.05.2014 um 22:23 Uhr

ja das steht bei mir wenn ich offline bin, wenn ich online bin, dann heisst es die Navigation zu der Webseite wurde unterbrochen. Aktualisieren sie die Seite.

ich bin online, aber der Webdesigner ist offline, ich sehe, die Designer Galerie zeigt offline an, kann z.B. auch keine widges anschauen oder setzten, eben weil offline, keine Verbindung zum Internet! Wie krieg ich den Webdesigner online?

BilderMacher schrieb am 12.05.2014 um 22:36 Uhr

keine Verbindung zum Internet!

Das ist dann aber schon wieder was ganz anderes, als die Vorschauanzeige und der schnelle Klick im IE, ihn umzustellen.

Der WD bekommt keinen Zugang auf die MAGIX-Server. Das passiert schon bei der Installation, dass durch Firewall und Virenprogramm gewisse Dateien blockiert werden, die eine Verbindung des Programms zum Internet verhindern.

Naja, war nciht ganz so einafch wie es gesagt wurde. Dazu kam, dass nciht alles so zur Verfügung steht wie es in der Werbung hiess.

Das ist dann wohl auch der Grund dafür.

Du kannst versuchen, das Programm vollständig zu deinstallieren und die Installation "Als Administrator ausführen" nach dem alle Verzeichnisse und Reste beseitigt sind ohne aktiver Firewall und Virenprogramm vorzunehmen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

marky schrieb am 12.05.2014 um 22:49 Uhr

da habe ich eben etwas bedenken! Wenn ich nun das ganze Programm deaktiviere, lösche vom Computer, dann ist  alles weg, auch meine Designes,Webseites und alles! Und wie soll iches denn nochmals instalieren? ichhabe nciht die CD Version, ich habe die Download version direkt bei Magix runtergeladen!

BilderMacher schrieb am 12.05.2014 um 22:55 Uhr

da habe ich eben etwas bedenken! Wenn ich nun das ganze Programm deaktiviere, lösche vom Computer, dann ist  alles weg, auch meine Designes,Webseites und alles!

Dafür gibt es doch Backups und Sicherungen, die man sich anlegt - bevor(!) man deinstalliert.

Und wie soll iches denn nochmals instalieren? ichhabe nciht die CD Version, ich habe die Download version direkt bei Magix runtergeladen!

Na, nochmal runterladen ... Ich sehe da kein Problem.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

marky schrieb am 12.05.2014 um 22:58 Uhr

runteladen schon nicht, aber da bezahle ichdoch für das Programm nochmalswenn ich den bei magix nochmals installiere!

Markus73 schrieb am 12.05.2014 um 23:17 Uhr

Nein, Du bezahlst nicht nochmals. Melde Dich hier

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

mit Deinen Daten an, dort findest Du die Datei. Falls Du die heruntergeladene Datei vom ersten Mal aufbewahrt hast (was sich anbietet), kannst Du diese natürlich auch direkt ohne weiteren Download starten.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.05.2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marky schrieb am 13.05.2014 um 08:23 Uhr

Guten Morgen Markus

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nicht so der PC Freak, und verstehe halt vieles nicht. Ich brauche diese Dinge zwar regelmässig, und kann auch HPs selber gestalten, alles kein Problem, aber eben, wenn es Probleme gibt bin ich gerade am Anschlag.

Das Problem ist, ich habe keine Registriernummer, dies hatte ich schon beim WD 7, und aus Kulanz von Magix bekam ich dann den WD 9 trotzdem zu einem Update-Preis. Nun wieder dasselbe. Dann Frage ich mal bei Magix nach, wie das ist wenn ich nun das Programm lösche, und es Online wieder installiere.

Gruss Marcel

Markus73 schrieb am 13.05.2014 um 09:20 Uhr

Das Problem ist, ich habe keine Registriernummer,

Dann hab ich hier einiges nicht vestanden, fürchte ich... Mit "Registriernummer" meinst Du vermutlich die Seriennummer. Nach allem, was ich weiß, läuft das Programm ohne Seriennummer überhaupt nicht, gleich nach der Installation muss sie eingegeben werden. Wie hast Du also Deine Software zum Laufen bekommen?

aus Kulanz von Magix bekam ich dann den WD 9

Wenn Du ihn bekommen hast, dann kann das als Downloadversion oder in der Schachtel gewesen sein. Und in beiden Fällen ist doch eine Seriennummer dabei...

Vielleicht erklärst Du uns das noch.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.05.2014, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marky schrieb am 13.05.2014 um 12:16 Uhr

Hallo Markus, Du hast Recht!

Damals von Magix hat man mir gesagt, die Seriennummer setht nach dem Start vom WD unter "Hilfe", da fand ich aber wieder nichts! Dann habe ich nochmals alles durchgeschaut, und ahbe nun im Mail tatsächlich diese Nummer gefunden. :-)

Dass heisst also, wenn ich das Programm vom Computer entferne, kann ich es mit dieser Seriennummer nochmals installieren?

Gruss Marcel

BilderMacher schrieb am 13.05.2014 um 12:30 Uhr

Dann habe ich nochmals alles durchgeschaut, und ahbe nun im Mail tatsächlich diese Nummer gefunden. :-)

Dass heisst also, wenn ich das Programm vom Computer entferne, kann ich es mit dieser Seriennummer nochmals installieren?

Genau mit dieser Seriennummer aktivierst du das Programm.

Es darf aber keine Nummer in diesem Format sein:

TRIALC-12345-12345-12345-12345-12345

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2014, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

marky schrieb am 13.05.2014 um 12:34 Uhr

Nein, die Seriennummer beginnt mit P2-xxxxx-..... :-)

Dann gibt es keine Fehlermeldung, betreffend " schon mal gekauft" oder " schon mal installiert"?

Nicht mit Magix, aber mit anderen Sachen habe ich solches schon erlebt!

BilderMacher schrieb am 13.05.2014 um 12:43 Uhr

Nein, die Seriennummer beginnt mit P2-xxxxx-..... :-)

Dann gibt es keine Fehlermeldung, betreffend " schon mal gekauft" oder " schon mal installiert"?

Nicht mit Magix, aber mit anderen Sachen habe ich solches schon erlebt!

Du gibst die P2-Nummer im Feld ein, dann deine E-Mail-Adresse (wenn nicht schon eingetragen) und bestätigst den Dialog.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2014, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

marky schrieb am 13.05.2014 um 12:45 Uhr

Vielen Dank an Euch. :-)

Das hat mir nun sehr geholfen, dann werde ich es dann mal erneut versuchen.

Marcel

Markus73 schrieb am 13.05.2014 um 15:25 Uhr

Es gibt einen Hinweis "Produkt wurde schon aktiviert", das ist aber ganz ausdrücklich keine Fehlermeldung, sondern eben nur ein Hinweis, trotzdem funktioniert danach alles.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.05.2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

marky schrieb am 14.05.2014 um 09:11 Uhr

guten Morgen. Wollte nur kurz Mitteilen, dass ich das ganze Programm gelöscht habe und neu geladen habe!! zu meinem erstaunen, keine fehlermeldung, nichts, hat es einafch geladen, musste nciht eingeben, keine Registrierungsnummer nichts, und er hat dann soagr ncoh die letzten Einstellungen drauf, und... habe nun eine aktualisierung gemacht, und nun ist alles online. :-)

Super, vielen Dank.

Markus73 schrieb am 14.05.2014 um 13:13 Uhr

Dann hattest Du es vermutlich nicht vollständig gelöscht. Aber wenn alles läuft, ist das ja egal :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.05.2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.