Kommentare

BeRo schrieb am 03.01.2012 um 19:20 Uhr

Das ist eine Frage, die ich Dir aus eigener Erfahrung nicht beantworten kann, aber... versuch' es einfach.

Was kann passieren?

Zunächst sollte die Installation in verschiedenen Verzeichnissen erfolgen. Separate Festplatte/Partition bringt m. E. keinen Vorteil.

Nach der Installation wird die 2. Version die Standardversion sein, die vom Betriebssystem beim Öffnen von .web/.xar Dateien benutzt wird.

wenn Du eine der beiden Versionen manuell startest, sollte es keine Probleme bei der Nutzung geben, mal abgesehen von der autom. Rechtschreibprüfung, die wohl ins Stolpern geraten wird.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, was Dich ernsthaft behindern sollte bei der Nutzung von parallel installierten Sprachversionen.

Aber, wie schon gesagt, das ist keine eigene Erfahrung, nur Spekulation.

Andererseits kannst Du nichts kaputt machen, wenn Du den Praxistest machst.

Nachtrag: 23:45 h

Die Registrierung könnte evtl. Probleme machen. Dabei wird auf dem PC ein Key hinterlegt, der das Programm für die Nutzung frei schaltet.

2 Keys könnten da Kollisionen verursachen.

Auch hier gilt: "probieren geht über..."

Zuletzt geändert von BeRo am 03.01.2012, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Neres schrieb am 07.01.2012 um 16:49 Uhr

Hallo,

ich hoffe die Antwort hilft. Habe ich beim Magix Support kopiert. Da gibt es Anworten zu den haeufigsten Fragen

Gruss Neres

Wie kann ich mehrsprachige Seiten im Web Designer erstellen?
Mehrsprachige Webseiten erstellen:

Am einfachsten mit dem Web Designer zu realisieren ist der Weg über zwei Projekte. Jeweils eins pro verwendeter Sprache. Die Seiten werden auf einem Server veröffentlicht und sind dann auch unter einer Domain zu erreichen. Eine weitere Domain ist nicht notwendig. (prinzipiell für ein solches Vorhaben auch nicht üblich)

Eine mehrsprachige Seite können Sie in folgenden Schritten gestalten:

- Auf dem Webserver werden zwei Verzeichnisse eingerichtet.

- In jedes Verzeichnis wird die die komplette Webseite kopiert/veröffentlicht, aber vorher bei der Kopie alle Texte in die gewünschte Sprache geändert. Die beiden Projekte (Original und Fremdsprachvariante) müssen unter verschiedenen Namen gespeichert werden.

- Dann ein neues Projekt erstellen, das nur eine Startseite mit der Auswahloption enthält und auf die beiden Webseiten in den Verzeichnissen verlinkt.

Die Startseite muß im Hauptverzeichnis des Webservers installiert werden.

Das kann dann zum Beispiel so aussehen:

http://www.magix-xtreme-web-designer.com/index.htm

Hinweis:

Verzeichnisse erstellen - Wenn Sie im Web Designer unter "Veröffentlichen" einen Unterordner angeben, wird dieser, wenn noch nicht vorhanden, auf dem Server erstellt.