Web Designer 7 Prem Probleme mit Ebenen

larsi schrieb am 19.12.2011 um 22:34 Uhr

Gude 

Brauche dringend ne Erklährung mit den Ebenen. Versuche mich an meiner ersten Webseite und Checke das mit den Ebenen, glaube ich, nicht so ganz

HP mit 4 Seiten. Eine Navigationsleiste für dieNavigation auf den  4 Seiten. Das geht schon mal.

Ein Klick auf seite 3 soll Seite 3 Offnen und MouseOff + eine bestimmte Ebene sichtbar machen. Das bereitet mir kopfzerbrechen. 

Seite 3 hat ebenfals ein Navigationfeld um durch bestimmte Tahmengebiete Zu klicken. Navleiste = MouseOff

Ein Klick auf diese Navleiste schaltet die einzelnen Ebenen mit den Infos Sichtbar. Geht auch war kein Problem. Kann diese Info ber nicht in die MouseOff ebene einfügen da diese beim Klick auf die 2 Navleiste verschwinden soll

Ansicht Nach Klick auf die Horizontale Navleiste seite 3. (Das bild was ich haben will)

Bild nach klick auf Vertikale Navleiste (nur auf dieser Seite). Das geht auch mit allen Buttens

Und das bekomme ich wenn ich auf Seite 3 in der Horizontalen Navleiste Drücke.

Hoffe Ihr könnt mir helfen den ich bin am Verzweifeln.

Gruß Lars

Kommentare

BeRo schrieb am 21.12.2011 um 22:00 Uhr

[...] Hoffe Ihr könnt mir helfen den ich bin am Verzweifeln. [...]

Und das zu Weihnachten. Aber ich teile Deine Hoffnung So ganz klar ist mir Dein Problem nämlich nicht geworden. Dass Du Schwierigkeiten mit der Navigationsleiste hast, sehe ich wohl. Was Du aber erreichen willst, ist mir unklar.

Versuchen wir's trotzdem mal.

Bei unklaren Zuständen der Navigationsleiste auf unterschiedlichen Seiten, empfiehlt sich häufig die Neuanlage.

• kopiere zunächst je eine '"gesunde" horizontale- und vertikale Navigationsleiste in eine neue leere Projektdatei.
  • lösche alle Navigationsleisten auf allen Seiten und alle Elemente, die eventuell zusätzlich zur Navileiste angelegt wurden,
  • kopiere die vorher gesicherten Navileisten wieder zurück in Dein Projekt, mit der Option "auf allen Seiten wiederholen"

Damit solltest Du eine funktionierende Ausgangsbasis für die Vervollständigung der Navileisten haben.

Wenn Du nun von irgendeinem Menü- oder Untermenü auf eine Ebene verlinken willst, gehst Du so vor:

Wenn später auf diesen Link geklickt wird, wird der Inhalt der verlinkten Ebene (hier ColorLine) in die gerade geöffnete Seite eingeblendet.

Jetzt hoffe ich, dass die Infos zu Deinem Problem passen. Wenn nicht, müsstest Du vielleicht mal schildern, was genau Du erreichen möchtest und wo Du hängen bleibst ...

Zuletzt geändert von BeRo am 21.12.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓