Web Designer 7 Laden auf den Server

derAlle schrieb am 30.03.2012 um 18:59 Uhr

Wenn ich eine Änderung an meiner Seite mache und dann auf den Server lade wird doch nur die änderungen hochgeladen? Das ist doch so? Oder? Wei wenn ich nur eine Datei ändere und will es hochladen kommt die Fehlermeldung: Zugroffsverletzung  bei 0x6A5A2D74 danach klicke ich auf Fortsetzen und es kommt: Fehlerbericht senden und danach: Nicht genügend Speicher und bei OK: Interner Programmfehler 740.k.pu.op

Was ist das. Wenn ich es öfters probiere geht es irgendwann mal. Das ist aber schon mühselig. Wer kann mir da helfen?

Gruß der alle

Kommentare

BeRo schrieb am 30.03.2012 um 23:48 Uhr

[...] kommt die Fehlermeldung: Zugroffsverletzung  bei 0x6A5A2D74 danach klicke ich auf Fortsetzen und es kommt: Fehlerbericht senden und danach: Nicht genügend Speicher [...]

Ob die Ursache in einer defekten Projektdatei zu suchen ist, oder ob es sich tatsächlich um eine Überschreitung der Speicherkapazität handelt, kannst Du recht einfach feststellen.

Sichere zunächst Deine Projektdatei und lösche anschließend ein paar Seiten, die vermutlich speicherintensiv sind, also z. B. viele Bilder enthalten.

Danach veröffentlichst Du das abgespeckte Projekt noch einmal.

Funktioniert das fehlerfrei, kannst Du relativ sicher sein, dass die Gesamtgröße der verwendeten Dateien das Speicherlimit von ca. 1.5 GB überschreitet.

Die üblichen Verdächtigen sind in dem Fall alle Arten von Bitmap Dateien, i. d. R. aber Fotos.

Wenn Du die vom WD beim Import von Fotos angebotene Optimierung bereits genutzt hast, bleibt Dir nur die manuelle Reduzierung der Auflösung und die Reduzierung der Farbtiefe. Auch eine Konvertierung der Fotos in das JPG Format kann helfen, wenn Du bisher z. B. das PNG Format benutzt hast.

Die vom WD unter der Menüoption "Extras" - "Alle JPEGs optimieren..." angebotene Funktion ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Wenn Du diese Option einsetzt, ist es wichtig, dass Du unmittelbar anschließend das Projekt speicherst- und den WD beendest.
Erst nach einem Neustart wird die Speichernutzung auf den neuen, geringeren Wert reduziert!

Probier's mal.

Viel Erfolg.

Zuletzt geändert von BeRo am 30.03.2012, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

derAlle schrieb am 30.03.2012 um 23:58 Uhr

[...] kommt die Fehlermeldung: Zugroffsverletzung  bei 0x6A5A2D74 danach klicke ich auf Fortsetzen und es kommt: Fehlerbericht senden und danach: Nicht genügend Speicher [...]

Ob die Ursache in einer defekten Projektdatei zu suchen ist, oder ob es sich tatsächlich um eine Überschreitung der Speicherkapazität handelt, kannst Du recht einfach feststellen.

Sichere zunächst Deine Projektdatei und lösche anschließend ein paar Seiten, die vermutlich speicherintensiv sind, also z. B. viele Bilder enthalten.

Danach veröffentlichst Du das abgespeckte Projekt noch einmal.

Funktioniert das fehlerfrei, kannst Du relativ sicher sein, dass die Gesamtgröße der verwendeten Dateien das Speicherlimit von ca. 1.5 GB überschreitet.

Die üblichen Verdächtigen sind in dem Fall alle Arten von Bitmap Dateien, i. d. R. aber Fotos.

Wenn Du die vom WD beim Import von Fotos angebotene Optimierung bereits genutzt hast, bleibt Dir nur die manuelle Reduzierung der Auflösung und die Reduzierung der Farbtiefe. Auch eine Konvertierung der Fotos in das JPG Format kann helfen, wenn Du bisher z. B. das PNG Format benutzt hast.

Die vom WD unter der Menüoption "Extras" - "Alle JPEGs optimieren..." angebotene Funktion ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Wenn Du diese Option einsetzt, ist es wichtig, dass Du unmittelbar anschließend das Projekt speicherst- und den WD beendest.
Erst nach einem Neustart wird die Speichernutzung auf den neuen, geringeren Wert reduziert!

Probier's mal.

Viel Erfolg.

Hallo BeRo

Wenn ich aber doch nur zwei,drei Dateien mit einem oder zwei Bildern hochlade kann es ja keine 1,5 GB sein. Es wird doch nicht das gesamte Projekt mit 53 Seiten hochgeladen, oder verstehe ich das Falsch. Was auf dem Server ist , braucht doch nicht mehr hochgeladen zu werden.

BeRo schrieb am 31.03.2012 um 00:47 Uhr

[...] Wenn ich aber doch nur zwei,drei Dateien mit einem oder zwei Bildern hochlade kann es ja keine 1,5 GB sein. [...]

Das siehst Du völlig richtig. Leider ist der WD nicht so leicht von dieser Logik zu überzeugen.

Bevor Du Änderungen auf den Webserver schieben kannst, muss das komplette Projekt exportiert werden und genau diese Aktion sorgt für die erlebten Probleme, wenn das Projekt bei der Verarbeitung der Daten die Speichergrenze erreicht- oder überschreitet.
Die so für den Upload vorbereiteten Dateien sind dann eben nicht einwandfrei und können nicht mehr sauber gehändelt werden.

Probier' mal den Tipp mit der abgespeckten Projektdatei aus. Ich bin fast sicher, dass Dein Problem sich damit erschlagen lässt.

Wenn das zutrifft, kannst Du Dein Projekt in kleinere Teilprojekte aufteilen, die Du untereinander verlinkst und separat auf den Webserver legst.

Für den späteren Besucher Deiner Site ergeben sich dadurch keine Nachteile.

Viel Erfolg und gute Nacht...

Zuletzt geändert von BeRo am 31.03.2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

derAlle schrieb am 31.03.2012 um 07:26 Uhr

[...] Wenn ich aber doch nur zwei,drei Dateien mit einem oder zwei Bildern hochlade kann es ja keine 1,5 GB sein. [...]

Das siehst Du völlig richtig. Leider ist der WD nicht so leicht von dieser Logik zu überzeugen.

Bevor Du Änderungen auf den Webserver schieben kannst, muss das komplette Projekt exportiert werden und genau diese Aktion sorgt für die erlebten Probleme, wenn das Projekt bei der Verarbeitung der Daten die Speichergrenze erreicht- oder überschreitet.
Die so für den Upload vorbereiteten Dateien sind dann eben nicht einwandfrei und können nicht mehr sauber gehändelt werden.

Probier' mal den Tipp mit der abgespeckten Projektdatei aus. Ich bin fast sicher, dass Dein Problem sich damit erschlagen lässt.

Wenn das zutrifft, kannst Du Dein Projekt in kleinere Teilprojekte aufteilen, die Du untereinander verlinkst und separat auf den Webserver legst.

Hallo BeRo

Ich habe mal mein Projekt gespeichert und 10 Seiten von 53 Seiten gelöscht. Da waren genug Bilder und ein paar Videos. Aber es kam wieder diese Fehlermeldung. Das war es nicht. Auch habe ich bemerkt das wenn ich den Web Designer Reparieren wil eine Fehlermeldung kommt das eine Datei nicht im Verzeichnis ist. Alles deinstallieren und wieder Installieren hat auch nichts gebracht.

Gruß deralle

derAlle schrieb am 31.03.2012 um 08:06 Uhr

Hallo BeRo

Ich habe mal mein Projekt gespeichert und 10 Seiten von 53 Seiten gelöscht. Da waren genug Bilder und ein paar Videos. Aber es kam wieder diese Fehlermeldung. Das war es nicht. Auch habe ich bemerkt das wenn ich den Web Designer Reparieren wil eine Fehlermeldung kommt das eine Datei nicht im Verzeichnis ist. Alles deinstallieren und wieder Installieren hat auch nichts gebracht. Habe noch eine Frage. Wie teilt man das Programm oder kannst du mir das verständlich beibringen.

Gruß deralle

BeRo schrieb am 31.03.2012 um 17:55 Uhr

[...] habe mal [...] 10 Seiten von 53 Seiten gelöscht. [...]  Aber es kam wieder diese Fehlermeldung. [...]

Dann hast Du entweder einen Fehler in der Projektdatei oder die Installation Deines WD ist fehlerhaft.

[...] Auch habe ich bemerkt das wenn ich den Web Designer Reparieren wil eine Fehlermeldung kommt das eine Datei nicht im Verzeichnis ist. [...]

Das ist dann wohl ein starkes Indiz für die Annahme, dass die Installation fehlerhaft ist. Wenn in der Fehlermeldung der Name der fehlenden Datei genannt wird, könntest Du sie manuell suchen und wieder in das Verzeichnis legen.

Aus Deiner Feherbeschreibung ist nicht genau erkennbar, ob Du eine fehlerfreie Neuinstallation des Programms vorgenommen hast und später eine Reparaturinstallation, bei der es dann zu der Fehlermeldung kam.

Wenn die Neuinstallation fehlerfrei abgelaufen ist und Du die bei der Reparaturinstallation als fehlend monierte Datei nicht finden konntest, solltest Du jetzt Dein Programm wieder vollständig deinstallieren (nicht nur löschen) und anschließend eine weitere Neuinstallation vornehmen.

Nur, wenn diese Neuinstallation ohne Fehlermeldungen abläuft oder wenn Du die fehlende Datei wieder "einbauen" konntest, kannst versuchen, Dein Problemprojekt weiter zu bearbeiten.

Allerdings wäre es m. E. sinnvoll, nach der erfolgreichen Reparatur- oder der Neuinstallation zunächst ein Projekt aus den Vorlagen zu öffnen und dann auf Deinem Webspace zu veröffentlichen.

Wenn das wunschgemäß funktioniert, kannst Du sicher sein, das der WD einwandfrei läuft. Gibt es anschließend wieder Probleme mit Deinem Projekt, liegt es definitiv an der Projektdatei bzw. an der Art, wie Du Objekte/Dateien in Dein Projekt eingebunden hast.

[...] Wie teilt man das Programm [...]

Im Prinzip genauso, wie Du es schon angefangen hast. Also, indem Du z. B. die Seiten 26 bis 53 von den 53 löschst und den verbliebenen Rest der Seiten speicherst.
Die 1. Seite muss in diesem Fall den Namen "index" behalten.

Als Name für diesen 1. Teils der Website kannst Du z. B. "projekt01.web" nehmen und das Projekt speichern. Anschließend exportierst Du das Teilprojekt z. B. nach C:/Temp

Für den 2. Teil des Projekts verfährst Du genauso. Nur, dass Du jetzt die Seiten 1 bis 25 von den 53 löschst und den verbleibendden Rest der Seiten wieder speicherst.
Die erste Seite dieses Projektteils kann ebenfalls den Namen "index" bekommen, wenn Du diesen Teil des Projekts später in einem separaten Verzeichnis auf dem Webserver veröffentlichst.
Soll der Projektteil im gleichen Verzeichnis veröffentlicht werden, in dem schon der 1. Teil liegt, muss die 1. Seite zwingend einen anderen Namen bekommen, z. B. "indexp2".

Als Name für den 2. Teil der Website nimmst Du jetzt z. B. "projekt02.web" und speicherst dann auch dieses Teilprojekt.
Anschließenden exportierst Du auch dieses Teilprojekt 2 wieder nach C:/Temp

In dem o. a. Verzeichnis sollten jetzt mindestens die u.a. Dateien- und Verzeichnisse zu sehen sein:

Damit Du über die Navileiste- oder über andere Links zwischen den Teilprojekten navigieren kannst, müssen die Links teilweise angepasst werden.

Für die Navileiste geht das so, wenn Du vorher einen Doppelklick auf die Navileiste gemacht hast:

Für andere Links verfährst Du sinngemäß genauso.

Wenn Du alle Links, die von der Projektteilung betroffen sind, angepasst hast, kannst Du Teilprojekte wieder exportieren-, testen- und, jedes für sich,  veröffentlichen.

Das war's dann auch schon.

Viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Website Design.

Zuletzt geändert von BeRo am 31.03.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

derAlle schrieb am 31.03.2012 um 20:21 Uhr

[...] habe mal [...] 10 Seiten von 53 Seiten gelöscht. [...]  Aber es kam wieder diese Fehlermeldung. [...]

Dann hast Du entweder einen Fehler in der Projektdatei oder die Installation Deines WD ist fehlerhaft.

[...] Auch habe ich bemerkt das wenn ich den Web Designer Reparieren wil eine Fehlermeldung kommt das eine Datei nicht im Verzeichnis ist. [...]

Das ist dann wohl ein starkes Indiz für die Annahme, dass die Installation fehlerhaft ist. Wenn in der Fehlermeldung der Name der fehlenden Datei genannt wird, könntest Du sie manuell suchen und wieder in das Verzeichnis legen.

Aus Deiner Feherbeschreibung ist nicht genau erkennbar, ob Du eine fehlerfreie Neuinstallation des Programms vorgenommen hast und später eine Reparaturinstallation, bei der es dann zu der Fehlermeldung kam.

Wenn die Neuinstallation fehlerfrei abgelaufen ist und Du die bei der Reparaturinstallation als fehlend monierte Datei nicht finden konntest, solltest Du jetzt Dein Programm wieder vollständig deinstallieren (nicht nur löschen) und anschließend eine weitere Neuinstallation vornehmen.

Nur, wenn diese Neuinstallation ohne Fehlermeldungen abläuft oder wenn Du die fehlende Datei wieder "einbauen" konntest, kannst versuchen, Dein Problemprojekt weiter zu bearbeiten.

Hallo BeRo

Ja bei der Installation von WD gibt es anscheinend Probleme. Ist mir gerade in den Sinn gekommen das wie ich es neu Installiert habe danach eine Meldung kommt. WD Fehlerhaft. Wenn ich aber auf OK klicke ist es ja gelaufen. Erst wie ich es reparieren wollte kam diese Fehlermeldung.

Ich werde es mal ausprobieren ob ich die Datei finde. Nur wenn nicht was dann? OK werde mich auf jeden Fall melden.

Danke Dir für die Ausführlic he Darstellung.

Gruß der alle

derAlle schrieb am 31.03.2012 um 20:58 Uhr

Hallo BeRo

Ja bei der Installation von WD gibt es anscheinend Probleme. Ist mir gerade in den Sinn gekommen das wie ich es neu Installiert habe danach eine Meldung kommt. WD Fehlerhaft. Wenn ich aber auf OK klicke ist es ja gelaufen. Erst wie ich es reparieren wollte kam diese Fehlermeldung.

Ich werde es mal ausprobieren ob ich die Datei finde. Nur wenn nicht was dann? OK werde mich auf jeden Fall melden.

Es kommt bei der neu Installation diese Meldung: Jetzt wie weiter?

Danke Dir für die Ausführliche Darstellung.

Gruß der alle

BeRo schrieb am 31.03.2012 um 21:38 Uhr

[...] Es kommt bei der neu Installation diese Meldung: [...]

Auf Deinem Screenshot sieht es so aus, als wäre der WD bereits installiert. Kann es sein, dass Du versuchst, nach der Installation eine Projektdatei zu öffnen und dass dabei die Fehlermeldung kommt?

Wenn die Fehlermeldung aber zum Ende der Installation automatisch erscheint, könnte es sein, dass...

• das Installationsmedium defekt- oder unvollständig ist.
  • Du mit Windows Vista- oder Win7 arbeitest und das Programm nicht mit Admin Rechten installierst.
  • während der Installation Sicherheitssoftware im Hintergrund aktiv ist (Viren-/Malwarescanner, Firewall, etc.), die eine saubere Installation verhindert.

Trifft nichts davon zu, kannst Du mit einem von Magix entwickelten Tool eine radikale Deinstallation aller Magix Programme vornehmen und danach eine weitere Neuinstallation versuchen.

Das Tool (und ein paar andere) kannst Du Dir hier herunterladen.

Ich drück' Dir mal die Daumen, dass Du das Problem damit in den Griff bekommst.

Zuletzt geändert von BeRo am 31.03.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

derAlle schrieb am 31.03.2012 um 21:56 Uhr

Auf Deinem Screenshot sieht es so aus, als wäre der WD bereits installiert. Kann es sein, dass Du versuchst, nach der Installation eine Projektdatei zu öffnen und dass dabei die Fehlermeldung kommt?

Wenn die Fehlermeldung aber zum Ende der Installation automatisch erscheint, könnte es sein, dass...

• Du mit Windows Vista- oder Win7 arbeitest und das Programm nicht mit Admin Rechten installierst.
  • während der Installation Sicherheitssoftware im Hintergrund aktiv ist (Viren-/Malwarescanner, Firewall, etc.), die eine saubere Installation verhindert.

Trifft nichts davon zu, kannst Du mit einem von Magix entwickelten Tool eine radikale Deinstallation aller Magix Programme vornehmen und danach eine weitere Neuinstallation versuchen.

Hallo BeRo

Nein ich habe alles deinastalliert und wieder Installiert. Der WD geht auf und es kommt diese Meldung. Ich werde mir jetzt mal das Tool herunterladen und dann sehen wir mal weiter. Ich werde mich mal da wieder melden. Ich habe auch bei der Installation den Virenscanner ausgeschaltet und mich vom Internet getrennt. Vor lauter verzweiflung habe ich mal versucht die Installation nicht Standartmässig durch zu führen sondern Spezifisch. Habe einfach alles auf meine Externe Festplatte installiert. Das komische das gerade wie ich das schreibe der Uploud zum Server beginnt. Ohne Datei zu teilen und nichts einfach so. Hm mal schauen was da herauskommt. Das ist übrigens die Homepage://www.tus-gerolsheim.info/

Wenn Du auf den Kegel Button klickst ist das unsere Homepage.

Gruß und vielen Dank, vielleicht werde ich dich noch mal kontaktieren wenn ich trotzdem die Datei teilen musst. Hasst ja alles genau erklärt aber man weiss ja nie

derAlle schrieb am 01.04.2012 um 20:20 Uhr

Hallo BeRo

Nein ich habe alles deinastalliert und wieder Installiert. Der WD geht auf und es kommt diese Meldung. Ich werde mir jetzt mal das Tool herunterladen und dann sehen wir mal weiter. Ich werde mich mal da wieder melden. Ich habe auch bei der Installation den Virenscanner ausgeschaltet und mich vom Internet getrennt. Vor lauter verzweiflung habe ich mal versucht die Installation nicht Standartmässig durch zu führen sondern Spezifisch. Habe einfach alles auf meine Externe Festplatte installiert. Das komische das gerade wie ich das schreibe der Uploud zum Server beginnt. Ohne Datei zu teilen und nichts einfach so. Hm mal schauen was da herauskommt. Das ist übrigens die Homepage://www.tus-gerolsheim.info/

Wenn Du auf den Kegel Button klickst ist das unsere Homepage.

Gruß und vielen Dank, vielleicht werde ich dich noch mal kontaktieren wenn ich trotzdem die Datei teilen musst. Hasst ja alles genau erklärt aber man weiss ja nie

Hallo BeRO

Ich habe mal die Datei geteilt. index bis index_39 und indexp2 bis indexp2_14 Wenn ich es jetzt am PC teste gibt es diese Fehlermeldung:

Obwohl ich die Verlinkung so gemacht habe

Was mach ich da falsch?. Die ganzen Dokumente die auf der Verlinkung von den Buttons waren gehen auch nicht mehr. Muss ich die alle wieder einpflegen?

Hoffentlich gehe ich dir nicht auf den Wecker mit diesen vielen Fragen. Aber ich mache das das erste mal und die Homepage auch.

Gruß deralle

BeRo schrieb am 01.04.2012 um 21:40 Uhr

[...] Wenn ich es jetzt am PC teste gibt es diese Fehlermeldung: [...] Obwohl ich die Verlinkung so gemacht habe [...]

Richtiger wäre die Formulierung "weil ich die Verlinkung so gemacht habe".

Guck Dir nochmal den letzten Screenshot aus meinem Kommentar vom 31.03.2012 um 17:55 Uhr an.
Da siehst Du, dass die Seite, auf die verlinkt wird, "indexp2.htm" heißt und nicht "indexp2"

Das heißt, dass wahrscheinlich alles wunschgemäß funktioniert, wenn Du den Link in Deinem Projekt auf "index_11.htm" änderst.

Dann also noch viel Spaß, beim jetzt erfolgreichen Website Design.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.04.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

derAlle schrieb am 02.04.2012 um 06:28 Uhr

[...] Wenn ich es jetzt am PC teste gibt es diese Fehlermeldung: [...] Obwohl ich die Verlinkung so gemacht habe [...]

Guck Dir nochmal den letzten Screenshot aus meinem Kommentar vom 31.03.2012 um 17:55 Uhr an.
Da siehst Du, dass die Seite, auf die verlinkt wird, "indexp2.htm" heißt und nicht "indexp2"

Das heißt, dass wahrscheinlich alles wunschgemäß funktioniert, wenn Du den Link in Deinem Projekt auf "index_11.htm" änderst.

Hallo BeRo

Oh man bin ich b.......! OK werde ich heute Abend noch mal richtig verlinken. Die Dokumente muss ich anscheinend auch noch mal verlinken.

Gruß der alle

derAlle schrieb am 03.04.2012 um 06:08 Uhr

Hallo BeRo

So ich habe es tatsächlich hinbekommen. Es geht alles. Habe es am PC getestet. Heute Abend werde ich es noch Hochladen auf den Server.

Danke noch mal für die überaus gute Unterstützung