Web Designer 7 Homepage mit Web Designer 10 Premium bearbeiten / Vorhandene Website importieren

rebel-in-print schrieb am 17.01.2015 um 07:54 Uhr

Hallo, ich habe eine vorhandene webseite mit Web Designer 7 erstellt, die auch online ist. Dann ist mein PC mit den aktuellen Sicherungen in die ewigen Jagdgründe eingezogen - nix mehr zu machen. Ich habe auf meinem Laptop sowohl den Web Designer 7 als auch den neueren Web Designer 10 Premium installiert. Ich würde natürlich gern das neuere Programm nutzen. Mein Problem: Wie krieg ich jetzt meine vorhandene Website in dieses Programm um sie dort zu bearbeiten ? Es muss doch einen Weg geben, die bei Magix Online hinterlegten Daten in das Programm zu basteln !? Ich kann momentan die Website überhaupt nicht ändern, aktualisieren o.ä. und Magix ist beim Support ja auch nicht gerade schnell. Vielleicht krieg ich auf diesem Weg eine Antwort, mit der ich weitermachen kann. Vielen Dank im Voraus ! (Und bitte: Schreibt die Antworten so simpel, dass ich als Amateur sie verstehe - ich mache das wirklich nur nebenher für meinen Freund und habe außerhalb von Magix NULL Kenntnisse in dieser Richtung) LG Maraike

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.01.2015 um 08:48 Uhr

Dann ist mein PC mit den aktuellen Sicherungen in die ewigen Jagdgründe eingezogen - nix mehr zu machen.

Leider gibt es dazu nur schlechte Nachrichten.

Wenn du nicht noch irgendwo auf externen Datenträgern die *.web-Datei deines Hompageprojektes findest, kannst du nur neu beginnen.

Eine gewisse Erleichterung der Arbeit würde es bringen, die Inhalte auf den Rechner zu holen. Dazu nutze den Menüeintrag Datei >> "Von Internetadresse importieren..."

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.01.2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BeRo schrieb am 17.01.2015 um 09:35 Uhr

Das Problem taucht immer wieder mal auf. PCs sind ja leider nicht für die Ewigkeit gebaut...

Abhängig davon, welcher Defekt das Ableben Deines PC verursacht hat, besteht eventuell noch eine gute Chance, an die Daten auf der Festplatte zu kommen.

Hat beispielsweise "nur" das Motherboard- oder das Netzteil den Geist aufgegeben, kannst Du die Daten problemlos auf einen neuen PC übertragen.
Dazu musst Du nur die Festplatte aus dem defekten PC ausbauen und sie über einen geeigneten Adapter (ca. 10,- €) an den USB Port eines intakten PC anschließen. Die "alte" Festplatte erscheint dann im Dateimanager als externes Laufwerk, das dann wie jedes andere Laufwerk auch benutzt werden kann.

Ich drück' Dir mal die Daumen, dass es damit klappt

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rebel-in-print schrieb am 17.01.2015 um 10:05 Uhr

Wenn ich die Web-Datei irgendwo finden sollte - wie füge ich die in das neue Programm ein ??? Ich muss die bestehende Domain etc. und die Verknüpfung zu Paypal aufrecht erhalten ! LG

BeRo schrieb am 17.01.2015 um 10:19 Uhr

[...] die Web-Datei [...] wie füge ich die in das neue Programm ein [...]

Wenn der WD auf einem PC installiert ist, genügt ein Doppelklick auf die "dateiname.web" Datei, um sie im WD zu öffnen.

[...] Ich muss die bestehende Domain etc. und die Verknüpfung zu Paypal aufrecht erhalten [...]

Die Verbindung zu externen Dienstleistern wird von der Datei nicht tangiert. Beim Veröffentlichen (FTP Upload) musst Du im WD natürlich die korrekten Anmeldedaten eintragen, um die Site auf Deinem Webspace ablegen zu können.
Wenn Du die Daten in der *.web gespeichert hattest, stehen sie Dir auch nach dem Auslesen aus der alten Festplatte zur Verfügung. Andernfalls musst Du sie manuell nachtragen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓