web designer 7: automatische "dia-show" auf der homepage

thomasbeutl schrieb am 21.11.2011 um 21:34 Uhr

hallo,

bin absoluter anfänger, bitte entschuldigt daher meine fragen.

ich möchte auf meiner hp automatisch in einem frame mehrere bilder mit übergängen ablaufen lassen.

wie geht das mit dem web designer; beim wysiwyg habe ich einfach einen ordner mit den fotos erstellt und ablaufen lassen, wie geht das hier?

bitte um hilfe, danke!

lg thomas

ps: ich habe den normalen web designer 7

Kommentare

BeRo schrieb am 21.11.2011 um 23:04 Uhr

Auch der WD7 in der classic Version kann eine halbautomatische Diashow mit Bordmitteln erstellen.

Eine erste Übersicht- und eine kurze Einführung findest Du in der Hilfe, wenn Du nach dem Wort "Bild" suchst (s. Screenshot)

Die optischen Gestaltungsmöglichkeiten sind zwar rudimentär, für eine "normale" Diashow aber sicher ausreichend.

Als Übungsobjekt kannst Du eine der Vorlagen benutzen, die eine Demo Galerie mitbringen, die (hoffentlich) auch im WD7 classic vorhanden sind (s. Screenshot)

In der von mir benutzten Vorlage "Alpha Thema" war die Bilder Galerie bereits gruppiert, daher genügte ein Rechtsklick auf eins der Bilder, um die gewählten Optionen auf alle Bilder zu übertragen.

Wenn Du die Bilder ohne Gruppierung angelegt hast, musst Du sie vorher mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil) "einrahmen" um sie gemeinsam auszuwählen und dann auf eins der Bilder rechts klicken.

In dem o. a. Screenshot siehst Du, wie es weiter geht ...

Zuletzt geändert von BeRo am 21.11.2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

thomasbeutl schrieb am 27.11.2011 um 01:39 Uhr