Web Designer 6! Wie neue Seiten hinzufügen?

umeermagen schrieb am 16.12.2011 um 16:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich besitze seit neuestem den Web Designer 6 und bin vollkommener Laie bei dem Programm. Ich möchte mit einem fertigen Design eine Website erstellen. Ich brauche aber ca. 13 Seiten und wie ich es so sehe hat das fertige Design nur 6 zur Auswahl. Wie kann ich nun die anderen 7 Seiten hinzufügen?

Und eine weitere frage die sich mir stellt. Wie kann ich es machen, dass wenn ich auf einen Button klicke mehrere darunter erscheinen? Also ich habe einen Hauptbutton z.B. Hotels. Wenn ich auf den klicke sollen neue Buttons erscheinen, sozusagen als Unterkategorien z.B. Hotel ABC, ein anderer mit Hotel XYZ usw. die dann die jeweilige Seite öffnen. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen erklären können.

Wie kann ich das machen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Uwe

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 16.12.2011 um 17:07 Uhr

Hallo Uwe,

Um eine neue Seite im selben Design einzufügen, dupliziere einfach die aktuelle Seite. Klicke rechts auf die Seite und wähle "Aktuelle Seite duplizieren" oder wähle die aktuelle Seite in der Seiten- & Ebenen-Galerie aus und klicke die „Duplizieren"-Schaltfläche. Dies dupliziert die aktuelle Seite direkt unter ihr.

Danach kann man die Elemente nach belieben löschen oder bearbeiten. Das hat den Vorteil, dass dieselbe Navigationsstruktur beibehalten wird.

Neue leere Seiten werden hinzugefügt, indem man rechts auf die Seite klickt und "Neue Seite" wählt oder die Schaltfläche "Neu" in der Seiten- & Ebenen-Galerie betätigt (stell sicher, dass vorher in der Galerie ein Seitenelement ausgewählt war).

Das Button-Problem lässt sich einfach mit einem übergelagerten MouseOver lösen. In der ausführlichen Hilfe im Web Designer wird Schritt für Schritt erklärt, wie man ein solches baut.

Hoffentlich konnten wir helfen,

MAGIX Foto & Grafik Team