Web Designer 6, Speicher wird knapp

Feuerwehrler schrieb am 22.07.2010 um 19:54 Uhr
Wie kann ich meine Bilder auf meiner mit Web Designer 6 erstellten Website nachträglich von der Größe reduzieren ohne diese aus der Bitmap-Galerie entfernen zu müssen. Web Designer 6 stellt einen Platz mit ca. 1,6 GB zur Verfügung. Da aber bei einem Daten Export die gesamte Bitmap Galerie geladen wird kann es bei einer großen Website mit vielen Bildern knapp werden. So bekomme ich die Meldung "Speicher wird knapp" schließen Sie nicht benötigte Dokumente. Aber wie kann ich nicht benötigte Dokumente schließen? Vielleicht hat jemand einen verwertbaten Tipp für mich. Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Der Feuerwehrler

Kommentare

eabool schrieb am 22.07.2010 um 20:08 Uhr
Geht das nicht mit einem Rechtsklick ausserhalb der Seite und dann über Qualität?
Bin mir jetzt nicht sicher ob diese Qualitätseinstellungen auch den Speicher der Seite reduzieren.
freethinker schrieb am 23.07.2010 um 02:22 Uhr
Erstmal Festplatte aufräumen und entmüllen.

Im Web Designer kontrollieren, mit einem Blick in die Fensterliste, ob wirklich nur das eine Projekt geöffnet ist.
Die Software öffnet immer alle Projekte, die beim Beenden offen waren.
Dabei werden auch die eingebundenen Medien in die Bitmapgalerie geladen.
Aus der Bitmap alle alten Medienlöschen, die im Projekt nicht meht gebraucht werden.
Das ist auch für das Exportieren wichtig, da sonst der ganze Müll mit exportiert wird.

Wenn ein zweites Laufwerk verfügbar ist, kann auch der Datensicherungspfad umgeleitet werden über " Extras/Optionen/ Sicherheitskopien ".
Hier kann man auch andere Optionen, z.B. für die Anzahl der Sicherungskopien einstellen.

Viel Erfolg
Michael