Web Designer 6 Homepage mit favicon.ico

willimann13 schrieb am 13.05.2010 um 17:59 Uhr

habe mit Datum 27.4.2010 schon einen Teil meiner Frage beantwortet gesehen, nur spricht man dort von websitemaker, Ich habe MWD6

Das dort beschriebene Icon ( 16 x 16 pixel) habe ich bereits erstellt und die datei auch favicon.ico genannt.

Nur wie komme ich jetzt bei Web Designer 6 in den Head Bereich meiner Seite
hier soll ich angeblich eingeben
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"> 

Da ich besagter Neuling bin, kann mir vielleicht jemand aus dem Userforum weiterhelfen.
Geht das überhaupt, wie dort beschrieben ? Besteht die Möglichkeit auch und wenn , wo muss ich es im Webdesigner 6 angeben, oder muss ich nach veröffentlichung der Seite, die Zeile über ein ftp Programm einfügen,?

Wer kennt sich da aus)
Danke für Hinweise oder Lösungen.

Kommentare

mysteria66 schrieb am 13.05.2010 um 20:09 Uhr
Du musst hierfür einen Platzhalter erstellen. Hierzu einfach ein Rechteck auf dem grauen Bereich neben der eigentlichen Seite (am besten rechts davon) aufziehen. Dann mit der rechten Maustaste auf den Platzhalter (Rechteck) und anschliessend auf "Namen" klicken. In dem Eingabefeld neben Namen gibst du dann <head> ein (inkl. der Klammern) und klickst dann auf Hinzufügen. Jetzt nochmals einen Rechtsklick auf den Platzhalter/Web-Einstellungen.../Platzhalter. Unter "Mit HTML-Code ersetzen" gibst du nun die besagte Zeile ein.

Das Favicon selbst musst Du allerdings über ein FTP Programm hochladen, und zwar auf die oberste Ebene (nicht in Unterordner) da wo auch Deine index-Datei liegt.

VG
mysteria66 schrieb am 14.05.2010 um 12:56 Uhr
willimann13 schrieb am 14.05.2010 um 20:25 Uhr
Hallo
genius hat mir sehr geholfen.... im firefox wird das icon jetzt angezeigt...
im internet explorer leider nicht....
aber das ist ja schon mal ein positives ergebnis

DANKE
seed0wn schrieb am 17.05.2010 um 14:12 Uhr
Dein "link rel" hab ich am anfang auch versucht zu nutzen, aber ohne erfolg.
Versuch das mal.
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.deine seite.de/index_htm_files/iconname.ico"/>

AMD Phenom II X6 1090T (Thuban) 21GHz

8192 MB DDR3 Black Dragon Quad Channel 12800MHz

ATI Radeon HD 7970 3GB GDDR5 5,7GHZ Prozessor - Gelkühlung

Gigabyte GA-990FXA-UD7 FX/ATX

1. Festplatte: Samsung 840 Pro 256 GB

2. Festplatte: 1000GB SATA III

3. Festplatte: 1000GB SATA III

Blu-Ray Brenner + Combo Laufwerk

1000 Watt Silverstone Strider Netzteil

Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edt. CPU Kühler

Cooler Master HAF 922 - Midi Tower - ATX

Mit über 30.000 FPS in der Hall of Fame

tecmaxy schrieb am 19.05.2010 um 16:49 Uhr
Die Frage wurde schon in einer anderen Frage im Forum beantwortet. Das flavicon braucht nicht im MWD6 eingebunden werden.

Gruß
Speakty schrieb am 28.11.2010 um 15:37 Uhr

Ich hatte zunächst auch so Probleme. Obwohl ich den Icon auf in die jeweilige Ebene/Ordner hineingeschoben habe, wurde das Favicon trotzallem nicht angezeigt. Ich hab das deswegen mal bei einem kostenlosen Favicon Seite hochgeladen und den jeweiligen Link eingesetzt und es hat funktioniert. Hier alles nochmal Schritt für SChritt erklärt.

1. Objekt erstellt (schwarzer Kasten) rechts oben, rechtsklick und dann unten auf Namen... den Namen <head> (mit klammer) geschrieben und auf einfügen.

2. Favicon auf einer Favicon Hosting Seite hochgeladen in dem Fall war es http://www.iconj.com/ (rechts bei Free Favicon hosting). nach dem uploaden erhälst du den Link.

3. Rechtsklick auf das Objekt dann auf Web-Einstellungen... dann auf Platzhalter und unten bei "Mit HTML-Code ersetzen" das einfügen.

<link rel="shortcut icon" href="Erhaltenen Linink hier einfügen" />

und dann auf ok

Danach hat es bei mir Funktioniert ich Hoffe es war euch eine Hilfe =)