Web Designer 6 - Anzeigeprobleme in Browsern (wg. Temp. Internetdateien, Cookies?)

Alpenland schrieb am 25.10.2011 um 21:28 Uhr

Hallo!  Ich habe mit Web Designer 6 eine Homepage erstellt und diese auf eine Domain geladen, auf welcher vorher eine andere Version einer Homepage war. Nun wird die neue Homepage teilweise fehlerhaft angezeigt. Teilweise verzerrte, verschobene oder vergrößerte Schriftarten. Teilweise werden Elemente der alten Homepage angezeigt. Ich versteh´s nicht und bin Neuling in dem Thema.

Das passiert nicht bei allen Browsern - teilweise geht´s auch problemlos. Jedenfalls aber kann das Problem behoben werden wenn man Cookies und Temp. Internetdateien löscht. Dann gehts´wieder. Aber das wissen die meisten die auf die Homepage zugreifen ja nicht.

Wo kann das Problem liegen?? Bitte um Hilfe !!!!

Kommentare

Freewind schrieb am 26.10.2011 um 09:51 Uhr

Das geschieht auch nur bei Dir-:), also bei demjenigen der die Seite erstellt.

Wenn ich als quasi Externer auf deine Seite zugreife, bekomme ich immer den aktuellen Status angezeigt.

Gruesse

wurzelino schrieb am 26.10.2011 um 11:58 Uhr

Das geschieht auch nur bei Dir-:), also bei demjenigen der die Seite erstellt.

das kann ich nicht unbedingt bestätigen. wenn ein "anderer" kurz vorher (wenige Minuten) auf deiner alten Seite war, du dann die seite aktualisierst, sieht er sie auch verzerrt und muss dann die cookies löschen.

Diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht.

Alpenland schrieb am 27.10.2011 um 11:15 Uhr

Ich kann wurzelino zustimmen. Offensichtlich werden Änderungen/Ergänzungen die für einzelne Sites hochgeladen werden nicht (nicht gleich?) angezeigt. Das passiert erst bei Löschen von Cookies oder temp. Internetdateien. Ist das normal bzw. gibt es dagegen Abhilfe?? Ein Besucher kann doch nicht jedes mal wenn er auf die Homepage zugreift vorher seine Cookies und temp. Internetdatein löschen um die Seite so zu sehen wie ich sie hochlade. Oder mach ich da was falsch?

HouseCat schrieb am 27.10.2011 um 18:31 Uhr

Hallo,

man kann in den HEAD-Bereich einen HTML-Code einfügen, der das Neuladen der Original-Adresse erzwingt.

Bei den Webeinstellungen auf dem Reiter Website bei "HTML-Code Head" einfügen.

Mit

wird veranlasst, dass diese HTML-Datei in jedem Fall von der Originaladresse geladen wird (expires = fällig werden).

Damit sollte das Problem behoben sein.

Alpenland schrieb am 27.10.2011 um 20:04 Uhr

Hallo,

man kann in den HEAD-Bereich einen HTML-Code einfügen, der das Neuladen der Original-Adresse erzwingt.

Bei den Webeinstellungen auf dem Reiter Website bei "HTML-Code Head" einfügen.

Mit

wird veranlasst, dass diese HTML-Datei in jedem Fall von der Originaladresse geladen wird (expires = fällig werden).

Damit sollte das Problem behoben sein.

Hi HouseCat!

Danke für die Info!  Jetzt hab ich als Unwissender das Problem, dass ich nicht genau weiss wo ich´s einfügen soll (bitte nicht lachen)

In meinen Webeinstellungen gibt es auf Reiter Website folgende Felder:  Titel, Beschreibung, Schlagworte, Tracker Code.  Bin ich hier nun am falschen Dampfer oder wo könnte ich den Code einfügen? Noch eine Frage: hat das Auswirkungen auf das Auffinden durch Suchmaschinen?

Danke!

lg

Alpenland schrieb am 27.10.2011 um 21:57 Uhr

Ich habe nun über "mein Problem" im Internet nachgelesen. Nur scheint dies kein Problem zu sein sondern völlig normal. Grund ist die Zwischenspeicherung von Sites im Cache bzw. auf Proxy Servern. Dies kann zur Abfrage von teilweise nicht aktuellen Seiten führen.

Abhilfe:  einfach im Browser die "Neu Laden" "Refresh" oder "Reload" Taste drücken. Dann sollte es gehen.

Danke für Eure Hilfe!