Web Designer 6

Sevelenweb schrieb am 18.06.2010 um 11:55 Uhr
Hallo zusammen, habe begeistert eine Seite erstellt. War ganz einfach. Aber...
Ich habe die Seite mehrfach gespeichert. Jetzt wollte ich auf der ersten Seite einen Text ergänzen. Kein Problem. Aber in meiner Vorschau (F12) sehe ich den ergänzten Test nicht. Auch nach dem Export ist der Text nicht zu sehen. Das Intressante ist auch eine frühere Sicherung hat einen Text verschluckt!????

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.06.2010 um 12:17 Uhr
Hallo,

eigentlich verschwinden Inhalte nicht einfach so (mir ist es noch nicht passiert meine ich damit ;) Hast Du den Text zufällig in die Mouse over Ebene oder eine andere Ebene außer der Mouse off Ebene gelegt?

Gruß,

André
tweety11 schrieb am 04.07.2010 um 19:46 Uhr
Leider habe ich das gleiche Problem wie "Sevelenweb" und konnte es bisher nicht lösen.
Habe es auch an den Support hier geschrieben und leider keine Antwort erhalten.
Hier ein Sreenshot meiner Ebeneneinstellung.
Es handelt sich um die mit der Maus markierten Ebene. Die auch als kleine Vorschau angezeigt wird.

Weiss jemand einen Rat?

freethinker schrieb am 05.07.2010 um 20:45 Uhr
In der Ebenen-Galerie blendest Du über die Augensymbole alle Ebenen dieser Seite, außer die MouseOver-Ebene aus.
Klicke auf den jetzt sichtbaren Text mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü Ausschneiden Textzeile.

Nun schalte die MouseOff als einzigste Ebene sichtbar. Wieder ein Rechtsklick und den ausgeschnittenen Text an einer beliebigen Stelle einfügen.

Das geht auch mit anderen Objekten und Objektgruppen.

Es gibt übrigens auch noch eine andere Art von Ebenen.
Objekte können sich überlagern. 
Im Menü Anordnen gibt es einige Befehle um Objekte in der Tiefe zu positionieren. So könnte es passieren, dass ein Objekt von einem anderen kpl. verdeckt wird.
Man hat hier also Ebenen in Ebenen, nur leider kann man diese Tiefenebene nicht in der Ebenen Galerie darstellen. Nur wenn man Objekte verschiebt kommt vielleicht ein verdecktes Element wieder zum Vorschein.
Wenn man jetzt noch Transparenz auf einige Objekte anwendet wird es ganz kompliziert und man verliert leicht den Überblick.

Gruß
Michael