Web Designer 6

helmut64 schrieb am 14.11.2010 um 11:15 Uhr

Meine PC-Konfiguration:

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz

Grafikkarte 5850 mit 1G

6G Speicher

HD 500G davon 460G frei

Wenn ich nun meine homepage in HTML konvertieren möchte (zum Veröffentlichen), dann kommt die Fehlermeldung "out of memory" und wenn ich danach das Prgramm beende, kommt auch noch eine weitere Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz"!

Also an meinem PC kann es nun wirklich nicht liegen! Kann es sein, dass das Web Designer 6 nur eine kleine Anzahl von Foto mit einer geringen Auflösung erlaubt? Wäre aber dann sich nicht im Sinne des Erfinders, da meine homepage aus sehr vielen Fotos besteht.

Bitte um rasche Antwort, wie dieses Problem behoben werden kann. Falls es keine Lösung gibt, dann mus ich eben auf eine anderes Programm (zb MS Expression Web 3) umsteigen!

MfG

Helmut J. Stegermaier

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2010 um 14:49 Uhr

Hallo Helmut

Das Problem ist bekannt. Ich habe zwar eine etwas ältere Kiste als Du :-( mit 4GB Memory. Schau Dir einmal im Taskmanager den verfügbaren Speicher an. Du musst eine 64bit-Betriebssystemversion einsetzen, um mehr als 3GB Memory nutzen zu können. Zeigt Dir der Taskmanager nur 3GB an, so stehst Du da an und müsstest auf eine 64bit Version umsteigen. Ich nutze die 32bit Vista Ultimate Version und habe dasselbe Problem mit der Fehlermeldung. Allerdings wird sauber gespeichert, es geht nichts verloren und das Programm läuft weiter wie wenn nichts gewesen wäre... Ich hoffe aber schon, dass Magix sich zu dem Problem mal äussert und Abhilfe schafft. Ist eben doch etwas verwirrend, diese Fehlermeldung.

Wenn Du den Speicherbeadrf vom Web Designer mal anschaust, so hast Du schnell mal 1-1,5 GB weg. Mein Vista Rechner belegt bereits im Leerlauf 1 GB, noch den Webdesigner mit meiner Webseite drauf 1,3 GB, dann sind noch 700 MB frei - und da kommt dann auch die Fehlermeldung gelegentlich.

Gruss, Tom