Web Designer 16 Premium - Seiten mit Seitenzahl einfügen

Dietmar-Fau schrieb am 20.03.2019 um 12:55 Uhr

Hallo Forum,
gibt es eine Funktion im Web Designer 16 Premium, mit der ich eine Seite samt verlinkter Seitenzahl(en) einfügen kann?
Wenn ich also eine Vorlagen-Seite Nr.1 habe, das Thema mit Seite(n) 2, 3 usw. mit dem selben Layout erweitern möchte?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 20.03.2019 um 14:18 Uhr

[...] gibt es eine Funktion im Web Designer 16 Premium, mit der ich eine Seite samt verlinkter Seitenzahl(en) einfügen kann? [...]

Nein, leider nicht. Das ist bisher nur dem Xara Designer vorbehalten... 😣

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 20.03.2019 um 14:22 Uhr

Aber natürlich kann man eine einfache Textzeile erstellen mit Zahlen.

Jede Zahl kann dann verlinkt werden.
Durch die Möglichkeit diese Zeile per "auf jeder Seite wiederholen" wird der gleiche Effekt erzielt. Natürlich muss direkt nach dem Verteilen auf alle Seiten dies wieder abgewählt werden, sonst würden sich alle Links automatisch über die Seiten hinweg anpassen.
Ein gutes Beispiel findest du auf einer meiner Seiten: https://www.gospelnetzwerk.de/GNW/westfalen_choere.htm

Gruß Marboe

Dietmar-Fau schrieb am 20.03.2019 um 14:36 Uhr

Danke für Eure Antworten!
@BeRo: Schade. Der Xara Designer ist halt arg teuer und lohnt sich kaum für die Erstellung einer privaten Website. Hab jetzt schon den Web Designer upgedatet (Vers. 15 auf Vers. 16).

@marboe
Diese Möglichkeit ist/war mir ja bekannt. Sie ist halt ziemlich unkomfortabel, vor allem, weil man dann eben die Fußzeile aus allen nicht betroffenen Seiten wieder herauslöschen muss. Ich würde mal sagen, dann ist eine Lösung mittels Navigationsleiste wesentlich praktischer, oder?