[...] Kann man das irgendwie auch im Handbuch nachlesen? [...]
Aber ja... 😋
[...] Zum anderen wollte ich das auf Bilder anwenden. Muss ich dazu die Bilder übereinander legen, [...]
Natürlich kannst Du auch Bildern einen Link zuweisen. Nach einem Klick auf ein so verlinktes Bild kann also ebenfalls die nächste/vorherige Seite angezeigt werden. Oder meinst Du das so, dass nach einem Klick auf ein Bild das nächste/vorherige Bild angezeigt werden soll?
[...] Kann man das irgendwie auch im Handbuch nachlesen? [...]
Aber ja... 😋
[...] Zum anderen wollte ich das auf Bilder anwenden. Muss ich dazu die Bilder übereinander legen, [...]
Natürlich kannst Du auch Bildern einen Link zuweisen. Nach einem Klick auf ein so verlinktes Bild kann also ebenfalls die nächste/vorherige Seite angezeigt werden. Oder meinst Du das so, dass nach einem Klick auf ein Bild das nächste/vorherige Bild angezeigt werden soll?
...schau dir mal bitte folgenden Link an: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
so hätte ich das gerne gehabt. Die Seite gehört meinem Freund, für die eine Fa. das macht.
Vielleicht weiß man dann besser worum es eigentlich geht....
Eine Analyse der von dir verlinkten Seite ergibt dieses Angebot hier. Das ist wohl das, was du suchst. Gruß Marboe
...ja, soetwas habe ich gemeint ... aber das sieht ja echt vornehm aus. Es würde mir reichen, wenn ich weiß wie man Bilder verschiebt - nach links, oder nach rechts ... mehrere hintereinander. Gruß Joachim
[...] Es würde mir reichen, wenn ich weiß wie man Bilder verschiebt [...]
Der WD bietet dazu einige Slideshow Widgets an, die das können. 😉
Und wenn Du es ganz schlicht haben möchtest, wenn in der Slideshow also keinerlei Zusatzinfos und Einblendungen außer den vor/zurück Grafiken sichtbar sein sollen, dann ist auch das mit den Standard Widgets des WD machbar. 🤓 Du musst dann nur 3-4 kleine Änderungen an der JS Steuerdatei "bx_cyclemec_conf.js" für das Widget vornehmen. Die Datei findest Du nach dem lokalen Export Deines Projekts im Verzeichnis "index_htm_files"
So sehen die Änderungen aus:
Setz also einfach in den Zeilen 5 und 17 je ein Hashtag Zeichen "#" vor die markierten Namen, damit der WD Interpreter sie nicht mehr erkennen kann und ändere in der Zeile 283 den z-index Wert auf "-1", um die zugehörige Infobox in den unsichtbaren Hintergrund zu verschieben.
Das war's denn auch schon. 😋
Wenn Du zusätzlich noch verhindern willst, dass die Bilder nach der voreingestellten Zeit automatisch gewechselt werden, dann setzt Du in Zeile 106 den Multiplikator für die timeout Funktion auf "0" (Null).
Denk aber bitte unbedingt daran, die geänderte JS Datei "bx_cyclemec_conf.js" auch separat zu speichern. Der WD überschreibt bei jedem Export/Upload gnadenlos die von dir geänderte Datei im Verzeichnis "index_htm_files" und ersetzt sie mit dem Original. 😖 Damit die Änderungen vom WD automatisch übernommen werden, kopierst Du die geänderte JS Datei am besten in das Hilfsverzeichnis "projektname_web_files" Deines Projekts. Dann sorgt der WD dafür, dass die von ihm angelegte Originaldatei beim nächsten Export/Upload mit der geänderten Datei überschrieben wird. 😊
Ein geeigneter Texteditor für die Anpassungen ist z. B. "Notepad++", den Du kostenfrei herunterladen kannst.Die online Demo der oben vorgestellten, geänderten Slideshow kannst Du hier ansehen.
Die zur Demo gehörende Projektdatei (inkl. geänderter "bx_cyclemec_conf.js") kannst Du hier herunterladen. Die geänderte JS Steuerdatei kannst Du hier herunterladen, wenn Dir die Änderungen zu kompliziert sein sollten 😇
Na dann, viel Erfolg beim Umbau Deines Projekts...
...danke für die vielen Anregungen, doch wenn ich die "Lokale Design-Galerie" aufrufe, dann passiert gar nichts, nicht einmal Bilder kann ich sehen nur ein Kreuz "Mehr online..", klicke ich das an, verlinkt es auf die Internetseite... und dann?
[...] "Mehr online..", klicke ich das an, verlinkt es auf die Internetseite... und dann? [...]
Die "Internet Seite" sollte der online Katalog sein. Aus dem importierst Du das gewünschte Widget, hier das "Zyklus 6 Widget" 🤓
BTW Du bist bestens beraten, wenn Du den kompletten Inhalt des online Katalogs in die lokale Designgalerie importierst.
Dann stehen Dir alle Widgets-, Grafiken-, Bilder-, etc. permanent offline zur Verfügung. Das gilt auch, wenn die 365 Tage Update Garantie für den WD abgelaufen sind. Danach kannst Du ja nicht mehr auf den online Katalog zugreifen, es sei denn, Du kaufst weitere 365 Tage Update Garantie bei Magix... 😏
[...] habe gerade gesehen, daß am 11. Juli mein Update-Sevice abgelaufen ist [...]
Ok. Dann hast Du aktuell leider keinen Zugriff mehr auf den online Katalog... 😣
Für Dein aktuelles Projekt kannst Du das oben besprochene Slideshow Widget "Zyklus 6 Widget" aber einfach aus der Projektdatei übernehmen, die ich Dir schon zum Download angeboten hatte (klick) 😉. Mit copy & paste kannst Du sie in jedes neue- oder bestehende Projekt übernehmen.