WEB-Designer 11 Premium, Navigationsprobleme

h.wen48 schrieb am 01.10.2015 um 18:33 Uhr

Hallo,

nach einem Upgrade von WD 7 Premium auf WD 11 Premium funktionieren die Untermenüs in Chrome nicht mehr unter:

- Chrome auf IPAD (IOS 9)

- Chrome unter Android

In Chrome und dem IE läuft unter Windows alles bestens!

Die betroffene Site: http://www.auheimer-schachverein.de/index.htm

Das Upgrade wurde von MAGIX empfohlen, weil die Navigationsleiste mit WD 7 Premium auf SAFARI nicht funktionierte, aber mit Chrom sowohl unter IOS als auch unter Android..

Das geht jetzt mit SAFARI perfekt.....

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

marboe schrieb am 03.10.2015 um 18:28 Uhr

Hallo j.wen48

Da dir niemand antwortet,  versuch ich es mal. Zwei Tipps - aus leidvoller Erfahrung

Am ehesten kommst du zum Ziel, wenn du die Navi neu baust. Erfahrungsgemäß ist das Finden eines Fehlers sehr mühsam.
Falls es dich beruhigt: auf meinem Android läuft alles. Irgendwie.

Dennoch:

Wenn jemand per Smartphone oder Tablet unterwegs ist, macht ein MouseOver keinen Sinn. Schlimmer noch: der Button ganz oben sollte mit nix belegt sein, als dem Öffnen der Untermenüs.
Daraus ergibt sich logisch: baue zwei verschiedene Navigationsleiten oder specke DIE EINE sinngemäß ab. Du hast jetzt einen Einblendeffekt drin. Der macht mobil wohl eher Probleme, als dass es hilft.

Achte wegen der Mobilversion auch darauf, die Untermenüs groß genug zu gestalten. Finger können dick sein. Und denke auch daran, dass man mobil nicht in die zweite Abzweigung kommt.
Vielleicht ist hier ein neues Design zu raten? Man kann auch problemlos zwei Navigationsleisten nebeneinander laufen lassen.

Meine Empfehlung also: mach die Navi mit der neuen Version einfach nochmal neu auf der ersten Index-seite und dann nutze die Funktion " auf allen Seiten wiederholen". Das ist schnell gemacht.
Viel Erfolg! Gruß Marboe

h.wen48 schrieb am 08.10.2015 um 11:14 Uhr

Danke für die vielen Hinweise!

Die Seite ist aus einer Standard-Vorlage von Magix entstanden, so wurden auch die Menüs 1:1 übernommen, aber dann auf meine Bedürfnisse abgeändert.

Werde sie mal nach und nach abarbeiten und schauen, wie es sich dann in den verschiedenen Browsern/Geräten verhält.

Besten Gruß

j.wen48