Kommentare

Markus73 schrieb am 05.10.2015 um 15:16 Uhr

Warum besteht immer noch keine vom Programm ausgehende Möglichkeit, einen passwortgeschuetzten Bereich mit eigener Anmeldung über EMail und Passwort einzurichten.

Weil es programmseitig überhaupt nicht möglich ist. So etwas erfordert immer auch eine serverseitige Komponente für Nutzerverwaltung etc.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.10.2015, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2015 um 15:39 Uhr

ich habe bei hosteurope einen vserver, dort ist es kein problem passwortgeschützte seiten ein zu richten, entweder bei linux unter htaccess oder bei windows über pleskverwaltung

marboe schrieb am 05.10.2015 um 16:13 Uhr

Mein Serverstandort wird von 1&1 verwaltet. Auch dort ist dies ohne Zusatzkosten problemlos möglich. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 05.10.2015 um 16:28 Uhr

Und auch Magix/Xara bietet schon seit Jahren die Möglichkeit an, Verzeichnisse, die auf den eigenen Servern liegen, mit Passwort zu schützen.

Mit der neuen WD Version ist das sogar direkt möglich:

Mit dem TaskPilot ist eine weitere Möglichkeit dazugekommen:

Mit dem WD ist (und war) es problemlos möglich, Seiten einzubinden, die in einem so geschützten Verzeichnis liegen.

Dein Problem sollte also mit den Möglichkeiten, die über den WD zu erreichen sind, zu lösen sein.

Zuletzt geändert von BeRo am 05.10.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓