Web Designer 11 Premium Gästebuch einbinden

ostseearp schrieb am 28.03.2016 um 17:26 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich möchte mit dem Web Designer 11 Premium ein Gästebuch in meine Website einbinden. Dafür habe ich mir einen Platzhalter aufgezogen, dem ich in den Webeigenschaften beim Reiter "Platzhalter" einen HTML Code im Body zugewiesen habe, den ich von meinem Gästebuchanbieter bekommen habe.

Klappt soweit alles gut, nur leider verdrängt dieser Platzhalter meine Navigation. Normalerweise gehört der Platzhalter auf die Ebene Mouse off. Doch sobald er hier liegt, zeigt die Vorschau keine Navigationsleisten mehr an. Liegt der Platzhalter in der Ebene Mouse over, zeigt die Vorschau die Navigation an, aber nicht das Gästebuch.

Bin echt am verzweifeln. Wer kann helfen?

Viele Grüße, Sabine

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.03.2016 um 17:38 Uhr

Hallo Sabine,

womöglich wird es so sein, dass dein Platzhalter für das Gästebuch ganz oben in der MouseOff-Ebene liegt und die Navigation dadurch überdeckt.

Mit "Anordnen" / "Eins nach hinten" kannst du das Problem schon fast lösen.

Der Platzhalter darf nicht in den Bereich der Navigation ragen!

Um gezielt helfen zu können, wären aber Screenshot der Seite mit Platzhalter und der Ebenen-Galerie mit ausgeklapptem Ebenenbaum hilfreich.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.03.2016, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ostseearp schrieb am 28.03.2016 um 18:49 Uhr

Hallo Bildermacher,

danke für deine Antwort. Mit dem Anordnen habe ich auch ausprobiert. Klappt nicht. Ich schicke mal Screenshots

mit.

Das 1. Bild mit der Website ist ohne Vorschau, das 2. Bild mit Vorschau. Man sieht, das hier dann die Navigation fehlt.

VG Sabine

BilderMacher schrieb am 28.03.2016 um 20:05 Uhr

Ich habe mir mal deinen Quellcode für das Gästebuch angesehen und sehe dort Fehler!

So ist die Zeile für das eingebettete GB (iframe) notiert (online):

 - rot ist die Kennzeichnung, wenn etwas fehlerhaft ist ...

<iframe src="http://feedbook.de/24712" width="570"height="420>  </iframe>     

Das schließende TAG </iframe> fehlt!

Unvollständig ist es auch. Wenn du es nicht scrollbar haben willst müsste es aber reichen.

Ergänze deinen Code entsprechend und dann sollte das GB auch angezeigt werden:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.03.2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marboe schrieb am 29.03.2016 um 14:08 Uhr

womöglich wird es so sein, dass dein Platzhalter für das Gästebuch ganz oben in der MouseOff-Ebene liegt und die Navigation dadurch überdeckt.

Hallo in die Runde,

ich denke Bildermacher hat das Problem von ostseearp gefunden.

Möchte aber den ersten Hinweis mit der Anordnung bzw dem vermutlich falschen Anordnen so nicht stehen lassen für evtl andere Suchende.
M.E. ist die Anordnung der Navileiste nicht zwingend an oberster Stelle nötig. Das würde ja auch das Fixieren völlig verbieten.
Bei mir sieht in einem Projekt die Einbindung einer fixierten Navileiste und eines Gästebuchs per Platzhalter so aus:

Das heißt, wenn beim Scrollen "nur noch Gästebuch" zu sehen ist, klappt die Navileiste dennoch wunderbar aus und wieder ein. Sie ist ja fixiert.
Löse ich diese Fixierung ist es auch egal, wo in der Ebenengalerie die Navi liegt; unabhängig vom Gästebuch. (welches auch hier per Iframe eingebunden ist).
Übrigens schreibe ich die Größenangabe des Platzhalters grundsätzlich in 100%. Dadurch brauche ich für alle Varianten nur diese eine Version und sie wird immer sauber angezeigt (in der Größenangabe ist bei ostseearp auch noch ein Fehler, wie Bildermacher ja schon angemerkt hat).

<iframe src="https://www.meineDomain.de/gaestebuch/" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Gruß Marboe

ostseearp schrieb am 29.03.2016 um 16:39 Uhr

Hallo marboe und BilderMacher,

ich danke Euch für Eure Unterstützung. Ihr habt beide Recht, es lag an meinem Quellcode, obwohl ich ihn so von dem Gästebuchanbieter übernommen habe.

Ich habe mal spaßeshalber den Code von marboe eingegeben und ... siehe da, alles funktioniert plötzlich.

Super. Danke.

Liebe Grüße, Sabine