Web Designer 11 & Muster-Hipster-Bike-Page

Herr_Zwiebelsupp schrieb am 08.06.2015 um 20:44 Uhr

Hallo zusammen, jetzt habe ich mir extra das Update geholt (WD Premium 10->11) in der Hoffnung,. da wären in den neuen Tamplates jede Menge Seiten wir die groß beworbene Hipster-Bike-Page (http://go53zl.taskpilot-pages.com/hipsterbikes_de/index.htm) und nun muss ich feststellen, das kein einziges Template so oder zumindest ähnlich aussieht.

Hab ich was übersehen, oder ist das tatsächlich so?

Kommentare

BeRo schrieb am 08.06.2015 um 21:11 Uhr

Die von Dir zitierte Site "Hipster-Bike-Page" wird in der Werbung für den neuen WD11 IMHO ausschließlich als Beispiel genannt, das zeigen soll, was mit dem neuen WD möglich ist...

[...] nun muss ich feststellen, das kein einziges Template so oder zumindest ähnlich aussieht. [...]

Das ist korrekt. Begründung s.o.

Dennoch gerne viel Erfolg bei der Arbeit mit dem "Neuen".

Zuletzt geändert von BeRo am 08.06.2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

zora schrieb am 09.06.2015 um 20:08 Uhr

Dann sollte das im Web Designer hoffentlich auch irgendwo beschrieben sein.

Das Interesse an so einem Template ist ja recht groß hier.

Am Wochenende muß ich mich mal dransetzen und die neuen Funktionen erforschen.

Vielleicht kann der Web Designer ja jetzt auch so etwas:

http://webdesign-schleiz.de/templates/scroll/index.php#bookmark5

Gruß

zora

mtb-biker schrieb am 10.06.2015 um 13:32 Uhr

Hallo,

ich hätte da eine Frage zum upgrade von WD 9 > WD11.

Verändert sich bei dem upgrade irgend etwas am design oder andere Dinge an meiner Seite - wenn ich das nicht will?

www.trailbomber.de

Danke

Gruss

Zuletzt geändert von mtb-biker am 10.06.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

BilderMacher schrieb am 11.06.2015 um 16:28 Uhr

mtb-biker,

wenn du an deiner Homepage etwas NICHT veränderst, ändert sich auch nichts nach dem Upgrade von WD9 zum WD11.

Lade aber nicht das Projekt (*.web-Datei), was du mit dem WD9 gestaltet hast, nutze eine KOPIE.

Hast du dann mit dem Neuen WD11 Funktionen für deine HP verwendet, die es im WD9 noch nicht gab (zum Beispiel Web-Animationen oder per Klick Objekte zu fixieren), kannst du nicht zurück in WD9 mit dem Projekt gehen. Du bekommst einen Hinweis und das Projekt ist möglicherweise unbrauchbar (Gestaltung, Objekte, Aussehen ...etc.).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

nautilus2004 schrieb am 15.06.2015 um 10:54 Uhr

Da hast Du sicher nichts übersehen. Mir scheint`s so, dass von Magix mit Eigenschaften Werbung gemacht wird, die dann erst in der nachfolgenden Version wirklich funktionieren - bestes Beispiel ist die Möglichkeit, Webseiten für Tablet und Smartphone zu erstellen. Dies wurde auch erst jetzt in der Version 11 wirklich umgesetzt. So vermute ich, dass die beworbene Funktion (Breitformat) auch erst in der kommenden Version funktionieren wird.  Ein Template dazu habe ich von Magix jedenfalls bislang nicht gefunden.

BilderMacher schrieb am 15.06.2015 um 16:22 Uhr

Mir scheint`s so, dass von Magix mit Eigenschaften Werbung gemacht wird, die dann erst in der nachfolgenden Version wirklich funktionieren - bestes Beispiel ist die Möglichkeit, Webseiten für Tablet und Smartphone zu erstellen. Dies wurde auch erst jetzt in der Version 11 wirklich umgesetzt.

@nautilus2004

Äh ... Wie kommst du auf sowas, was meinst du genau mit dieser Aussage?

Meine Website habe ich mit WD10 auch in Variante für Smartphone erstellt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.06.2015, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 15.06.2015 um 17:47 Uhr

bestes Beispiel ist die Möglichkeit, Webseiten für Tablet und Smartphone zu erstellen.

Ich habe zwar noch keine riesigen Projekte damit erstellt, aber die Sache doch immerhin ausführlich und erfolgreich getestet, bei mir hat alles so funktioniert, wie ich es erwartet habe.

Es wäre gut, wenn Du konkret nennen würdest, was nicht funktioniert, anstatt hier nur zu meckern.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.06.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

SteHoy schrieb am 22.06.2015 um 22:59 Uhr

Hallo in die Runde,

und mal zurück zum Ursprung dieser gazen kommunikation ... diese Bike-Webdesigner11-Promo-Seite:

Ist das ganze mit Webexportoptionen / Seiteneffekt-Wesite / vertikal als Supersite realisiert oder einfach nur eine gaaaaaaaaanz lange Seite? Ich bin leider nicht in der Lage, dass im Seitenquelltext zu erkennen. 

Grüße

Stefan

BeRo schrieb am 23.06.2015 um 00:03 Uhr

@SteHoy

[...] Ist das ganze mit Webexportoptionen / Seiteneffekt-Wesite / vertikal als Supersite realisiert [...]

Genau so wurde die Site online gestellt...

[...] Ich bin leider nicht in der Lage, dass im Seitenquelltext zu erkennen. [...]

Das ist ganz ohne Quelltext Analyse festzustellen, wenn du Dir den Titel in der Registertabe ansiehst. Auch der Text in der Adresszeile hilft dabei...

Beim Seitenwechsel über die NavBar wirst Du hier immer den Seitentitel "index" finden, der in der Adresszeile noch mit dem jeweils aktiven Ankernamen ergänzt wird. Im Screenshot ist das der Anker für die Seite "Team".
Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Site als Seiteneffekt Website erstellt wurde.

Zuletzt geändert von BeRo am 23.06.2015, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BilderMacher schrieb am 23.06.2015 um 16:48 Uhr

Hier eine Übersicht (in englischer Sprache) der verwendeten "Seiteneffekte" und Programmfunktionen, die für die Erstellung der Beispielsite verwendet wurden:

http://xaragroup.magix.net/WD11releasenotes/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.06.2015, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

chrissi13 schrieb am 05.08.2015 um 13:02 Uhr

Hallo,
von dieser Hipsterbike-Beispielseite existieren zwei Varianten:
http://go53zl.taskpilot-pages.com/hipsterbikes_de/
http://xaragroup.magix.net/hipster/

Bei der ersten Variante ist das Foto oben fixiert und wird beim Runterscrollen der Seite allmählich von den anderen Inhalten verdeckt. Weiß jemand, wie dieser Effekt bewerkstelligt werden kann?

Desweiteren: Die Menüleiste oben und das Side Panel an der Seite zu fixieren ist ja nur ein Mausklick, aber wie schafft man es, dass das Side Panel immer ganz links an der Seite hängt, egal wie breit der Browser die Webseite darstellt? Ich bin der Verzweiflung nahe...

BeRo schrieb am 05.08.2015 um 13:53 Uhr

@ chrissi13

[...] Bei der ersten Variante ist das Foto oben fixiert [...]

Genau so wurde das gemacht.
Der Autor der 2. Variante hat darauf verzichtet...

[...] wie schafft man es, dass das Side Panel immer ganz links an der Seite hängt [...]

Ganz einfach, indem Du es in der MouseOff Ebene- links, außerhalb des Seitenbereichs platzierst und es dort fixierst. Wenn Du dann noch dafür sorgst, dass Objekte außerhalb des Seitenbereichs angezeigt werden, hast Du's geschafft...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.08.2015, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

chrissi13 schrieb am 05.08.2015 um 19:05 Uhr

Hallo BeRo!

Tja, gewusst wie!
Dank deiner Anweisung habe ich das Side Panel hinbekommen! Supi!

Aber die Sache mit dem Foto nicht! Beim Runterscrollen schiebt sich der Inhalt unter das Foto, weil das Foto offensichtlich ganz vorne steht.

BilderMacher schrieb am 05.08.2015 um 21:54 Uhr

Lege fest, dass das Bild als Arbeitsbereichshintergrund eingestellt wird, nicht als Seitenhintergrund.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.08.2015, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

chrissi13 schrieb am 05.08.2015 um 23:01 Uhr

"Als Hintergrund des Arbeitsbereiche festlegen" hat bei mir nicht geholfen. Aber das Verschieben des Bildes von der Ebene "Page Background" nach "Pasteboard Background" hat den gewünschten Effekt gebracht!