Web Designer 11 Mehrere Seiten in einer Page einbinden

LE-Wetter schrieb am 20.02.2016 um 14:32 Uhr

Hallo,

ich bin Neuling was den Web Designer betrifft.

Ich möchte eine eigene Page mit mehreren Unterpunkten erstellen.

Das Banner und die Navigationsleiste der ersten Seite stehen. Nun zu meinem Denkfehler bzw. Problem: Für alle Unterseiten sollen natürlich Banner und Leiste erhalten bleiben.

Dupliziere ich jetzt jedes mal die erste Seite und erstelle die weiteren Inhalte. Das sieht man im Web doch, wenn immer wieder die gesamte Seite neu geladen wird (?), oder erstelle ich einen Frame (sagen wir mal 790 breit - Urseite ist 960) da bin ich aber ratlos wie das geht imsbesondere mit dem linken).

Was ist besser? Ich hoffe ich habe ich verständlich ausgedrückt.

 

Vielen Dank für etwaige Hilfe

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.02.2016 um 17:13 Uhr

Erstelle deine Homepage, die erste Seite im Projekt muss index benannt werden. Dann fügst du für jede Unterseite, auf der du weiteren Inhalt präsentieren willst, eine "Neue Seite" sein.

Die Navigation für die gesamte Homepage wird auf der index-Seite angelegt. Ist alles fertig, rufst du die Webeigenschaften auf und kickst dort auf den Button "Webexportoptionen". Hier stellst di auf "Seiteneffekt-Website" um und wählst "Vertikal". Somit hast du eine Homepage, die als "eine Site" dargestellt wird.

Das kannst du in der Vorschau sofort sehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.02.2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)