Kommentare

BeRo schrieb am 18.06.2015 um 14:48 Uhr

Auf der von Dir verlinkten Website sind ja nahezu alle Möglichkeiten vertreten, die der neue WD anbietet. Du hast ja auch die NavBar fixiert.

Ich vermute also, dass hinter Deiner Frage etwas Anderes steckt, wenn Du eine "kleine Navigation" haben möchtest...

Was genau möchtest Du erreichen?

Zuletzt geändert von BeRo am 18.06.2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

stefan-h schrieb am 18.06.2015 um 15:12 Uhr

 

Was genau möchtest Du erreichen?

Hallo, naja ich möchte auf der linken seite eine kleine box haben in der box soll der tv und fb button mitdrinn sein. diese box soll beim runter scrollen auch nach unten gleiten, und wenn man nach oben scrollt wieder ebenso nach oben gleiten. ist sowas überhaupt möglich?

danke

BeRo schrieb am 18.06.2015 um 15:30 Uhr

[...] diese box soll beim runter scrollen auch nach unten gleiten, und wenn man nach oben scrollt wieder ebenso nach oben gleiten. [...]

Da Du die beiden Buttons derzeit fixiert auf der Seite angelegt hast, bleiben Sie ja immer sichtbar. Wenn Du sagst, dass die Buttons "nach unten gleiten" sollen beim abwärts Scrollen, wie muss ich mir das vorstellen? Sollen sich die Buttons mit dem Seiteninhalt nach unten bewegen und dann am unteren Bildschirmrand "hängen" bleiben oder wie meinst das?

Zuletzt geändert von BeRo am 18.06.2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

stefan-h schrieb am 18.06.2015 um 15:35 Uhr

 

Sollen sich die Buttons mit dem Seiteninhalt nach unten bewegen und dann am unteren Bildschirmrand "hängen" bleiben oder wie meinst das?

genau so, sie sollen so lange hängen bleiben bis man wieder ein stück nach oben scrollt dann sollen die buttons auch wieder ein Stück nach oben.

BeRo schrieb am 18.06.2015 um 15:48 Uhr

[...] sie sollen so lange hängen bleiben bis man wieder ein stück nach oben scrollt [...]

Eine Lösung zu dem Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr hier gepostet. Da findest Du auch je einen Link zu einer online Demo und zum Download einer vorbereiteten Projektdatei.

Wenn Du Dir den kompletten Thread aufmerksam durchliest, findest Du noch ein paar Tipps, die Dir bei der Umsetzung evtl. nützlich sein können.

Da ich für die Fixierung einen JS Code eingesetzt habe, der vergleichbar ist mit dem JS Code den der neue WD benutzt, sind Kollisionen mit den neuen Funktionen des WD nicht auszuschließen.

Versuch macht kluch...

Probier's einfach mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.06.2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓