Web Designer 11 - Anzeige von neu eingefügten Fotos

peter11637 schrieb am 24.09.2015 um 14:11 Uhr

Alle bisher habe ich neu einfügte Fotos in meiner Magix Slideshow erst alle klein gesammelt gesehen dann, wenn ich ein Bild anklicke Bild nach Bild groß am Bildschirm.

Seit 23.9.2015 (nach dem letzten Update von WD 11) sehe ich nur das eingefügte Bild groß am oberen Bildrand. Ich kann es auch nicht anklicken?!

Ich verwende Windows 7

Die Versionsnummer vom Web Designer Premium ist 11.2.4.40985

Bitte um Hilfe!

peter11637

eingefügtes Bild:

in der Web-Vorschau:

Kommentare

BeRo schrieb am 24.09.2015 um 21:46 Uhr

Ich habe das Update 11.2.4.40985 gerade installiert, Probleme mit dem Einfügen von Bildern kann ich aber nicht feststellen.

Mein WD 11 premium läuft auf Windows 7 prof. in der 64 Bit Version.

Beim Einfügen neuer Bilder in die vorhandene (selbst erstellte) Slideshow bin ich genauso vorgegangen, wie ich Dir das hier empfohlen habe.
Die Anzeige der großen Bilder funktioniert auch jetzt, nach dem Update genauso, wie in der o. a. Anleitung beschrieben.

Da das bei Dir nicht so ist, könnte ggf. beim Update etwas schief gegangen sein. Probier' mal, das Update neu zu installieren.
Wenn das nicht geht, weil der WD behauptet es sei schon installiert, kommst Du wohl nicht an einer kompletten Neuinstallation des WD, mit anschließenden Updates vorbei...

Vorher würde ich aber den Test (Bild einfügen) noch mit einer "jungfräulichen" Datei (Vorlage) versuchen. Damit kannst Du ausschließen, dass das Problem durch eine defekte Projektdatei verursacht wird.

Außerdem solltest Du prüfen, ob Du die richtige Update Version (32/64 Bit) installiert hast.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.09.2015, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

peter11637 schrieb am 25.09.2015 um 10:33 Uhr

Hallo BeRo,

nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen!

Es ist etwas seltsames, für mich unerklärliches, passiert.Plötzlich funktioniert das Bilder-Einfügen fehlerfrei wie eh und je! Ich bin sehr glücklich! Vielleicht habe ich bei meinen zig-Fehlversuchen dann doch die richtigen Funktionen gewählt, obwohl ich hier ein "reines Gewissen" habe.

Nochmals betont: Der Magix Web Designer ist sehr gut und ich kann (jetzt wieder) gut und schnell damit arbeiten!

Herzliche Grüße,

peter11637

peter11637 schrieb am 26.09.2015 um 08:29 Uhr

Hallo BeRo,

meine Freude war anscheinend zu früh!

Leider funktioniert der Web Designer 11 Premium immer noch nicht! Es kommt immer wieder zum unten skizzierten Fehler beim Einfügen von neuen Bildern: Nur das eingefügte Bild wir groß und starr fixiert am oberen Bildrand angezeigt.

Ich habe das Programm deinstalliert und es neu installiert. Ich habe alle Programm-Udates gestern (25.9.) und heute (26.9.) durchgeführt. Meine derzeitige Version ist: MAGIX Web Designer Premium 11.2.4.40985  DL x64 Sep 18 2015. Immer wieder der gleiche Fehler?!?!

Kann es sein, dass der Fehler nicht im Magix-Programm liegt, sondern in einem falschen Java-Script? Weil auch in der alten Web Designer 10 Version tritt der gleiche Fehler auf?!

Bitte um Aufklärung! Danke!

peter 11637

BeRo schrieb am 26.09.2015 um 09:46 Uhr

[...] Kann es sein, dass der Fehler nicht im Magix-Programm liegt, sondern in einem falschen Java-Script? [...]

Nein, das kann in Deinem Fall ganz sicher ausgeschlossen werden. Der "Fehler" sitzt vor dem Bildschirm.

Ganz offensichtlich fügst Du die neuen Bilder in die MouseOver Ebene ein, wo sie nicht hingehören.

Wenn dann gleichzeitig die MouseOver Ebene sichtbar geschaltet ist (rotes Auge ist grau) und die für das Bild neu eingefügte Ebene ebenfalls sichtbar geschaltet ist, passiert genau das, was Du bemängelst.

Im o. a. Screenshot sind die betreffenden Augensymbole blau- bzw. grün markiert.

Die MouseOver Ebene sollte im Normalfall immer unsichtbar geschaltet sein (rotes Auge), was im WD Standard ist.
Dann kann das von Dir "erzeugte" Problem nicht passieren, weil Dich der WD darauf hinweist, dass Du versuchst Objekte in einer unsichtbaren Ebene abzulegen.

Problemlösung:

Verschiebe alle Bilder, die Du in der MouseOver Ebene abgelegt hast, in die MouseOff Ebene und freue Dich, dass es so einfach war

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.09.2015, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

peter11637 schrieb am 26.09.2015 um 11:28 Uhr

JAAAA, BeRo, danke, das war es!!!!

Alles OK!!!

Das ist mir entgangen!

Ich hoffe, dich in nächster Zeit nicht mehr "quälen" zu müssen!

Liebe Grüße,

peter11637