Web Designer 10 Premium höchstmögliche Auflös.Fotos

ronsei schrieb am 03.08.2014 um 14:30 Uhr

Hallo

Ich möchte im Webdesigner meine Fotos in der höchstmöglichen Auflösung präsentieren. Welche Möglichkeiten habe ich da.

Online Album von Magix wäre zwar von der Qualität her in Ordnung, nützt mir da aber nichts weil ich je nach Aufruf nur eine bestimmte Fotoserie zeigen möchte und der Besucher im Online Album ja alle freigegebenen Fotos ansehen kann!

Gruß

Ronald

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.08.2014 um 15:44 Uhr

Es gibt sehr viele Bilderalbum Scripte auf dem Markt, die kannst in deine Hp einbauen und testen ob Sie deine Ansprüche erfülle

ronsei schrieb am 03.08.2014 um 16:37 Uhr

Danke erstmal

Habe jetzt gesucht. Ev. ist ja dieses Pixlie2 etwas für mich. Muß ich mich noch schlau machen wie das mit PHP funktioniert.

Ich hatte die Frage schon mal gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Ideal für mich wäre das Magix Webalbum, allerdings ohne diesen "alle Alben" Button. Du wirst auch nicht wissen ob man den irgendwo ausblenden kann?

https://app.box.com/s/cx903bee5s4y67y448p9

BeRo schrieb am 03.08.2014 um 17:03 Uhr

Warum benutzt Du nicht einfach Deinen WD10?

Es ist zwar wenig bekannt, aber dennoch möglich, Fotos in beliebiger Auflösung auf einem beliebigen Webserver zu speichern!

Damit stehen Dir alle Gestaltungsmöglichkeiten offen, die der WD für Deine geplante Bildergalerie bietet.

Der einfachste Weg führt über ein ganz normales Layout, in dem Du alle Bilder so platzierst, wie Du sie haben möchtest.
Ist das Layout fertig, ersetzt Du die im WD Editor sichtbaren Bilder durch die hoch aufgelösten Bilder, indem Du für jedes Bild die Webeigenschaften öffnest und dann die Option "Auf Datei verlinken (PDF, AVI, etc)" benutzt.

Ich habe das hier mal mit dem Foto eines "Doppelmörders" gemacht:

Nach dem Export des Projekts findest Du das Originalbild, in voller Auflösung (hier ca. 5MB) im Ordner "index_htm_files" (Im Beispiel ist das der Ordner "bild_htm_files")

Angenehmer Begleiteffekt ist die Tatsache, dass die Bilder so ihren Originalnamen behalten, was die Suchmaschinen Nutzer freuen wird...

Die Besucher Deiner Website können die gezeigten Bilder ohne Qualitätsverlust heranzoomen... (Demo)

Was willst Du mehr?

Klar, dass Du mit solchen "Schwergewichten" jeden Besucher Deiner Website vergraulen wirst, der nicht über eine schnelle DSL Leitung verfügt oder, noch schlimmer, "nur" mit einem Tablet- oder Smartphone surft

Aber das lässt sich ja organisatorisch so einstellen, dass die hochaufgelösten Bilder erst nach einem zusätzlichen Klick angezeigt werden o.ä.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.08.2014, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 03.08.2014 um 18:36 Uhr

Ich sehe, du hast auch Schwierigkeiten Bilder deiner Antwort hinzuzufügen.

So geht das hier:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.08.2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ronsei schrieb am 03.08.2014 um 19:26 Uhr

@ bildermacher

Danke für deinen Ratschlag mit dem Bilder einfügen. Habs zwar in anderen Foren schon öfter gemacht, hier allerdings die Schaltfläche nicht auf Anhieb gefunden.

@BeRo

Deinen Tip mit den Bildern finde ich sehr gut, werde ich heute noch probieren. Ich hatte mich da etwas mit dem Magix Online Album verrannt. Dort habe ich unbegrenzten Online Speicher und dachte das wäre ideal und habe auch nur in diese Richtung probiert.

Danke nochmals

BilderMacher schrieb am 03.08.2014 um 19:58 Uhr

Wenn du in den Einstellungen deines Album "Als Player einbetten" auswählst, kannst du den Code zum Einfügen in einen Platzhalter kopieren, anschließend nimmst du diese Einstellung wieder zurück.

Damit sehen deine Besucher nur die Fotos aus dem Album ohne auf deiner album-HP bei Magix zu sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.08.2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ronsei schrieb am 03.08.2014 um 23:28 Uhr

Extra Dank auch noch an BilderMacher. Dein Tip ist genau was ich wollte.

Das mit dem Einstellung zurücknehmen hab ich zwar nicht verstanden, hat aber auch so funktioniert.

Grüße aus Tirol

ronsei schrieb am 05.08.2014 um 09:19 Uhr

@ Bildermacher

Ich habe jetzt mal einen Test meiner Homepage hochgeladen.

Vom Websitemaker zum Web Designer gewechselt habe ich damit ich meine Homepage auch auf Android Geräten präsentieren kann. Jetzt bin ich aber draufgekommen daß mein Tablet zwar die Homepage einwandfrei anzeigt, allerdings beim Aufruf der Bilder wieder anzeigt daß ein Plugin heruntergeladen werden muß.

Wird wahrscheinlich der Player auf Flash laufen.

Probiere jetzt doch mal den Tip von BeRo!