Web Designer 10 - Navigationsleiste

joehwade schrieb am 31.08.2014 um 17:06 Uhr

Hallo!

ich erstelle z. Zt. eine Website mit Unterseiten.

In der Navigationsleiste benutze ich ein Dropdown-Menü um zu den Unterseiten zu navigieren.

Navigiere ich auf eine dieser Unterseiten, wird die Markierung der Hauptseite aufgehoben.

Ich hätte gern das diese Markierung der Hauptseite beim anklicken/aufrufen der Unterseite bestehen bleibt!

MfG

joehwade

Kommentare

marboe schrieb am 31.08.2014 um 20:15 Uhr

Hallo Joehwade,

das sind leider viel zu wenig Informationen. Nutzt du eine vorgefertigte Navileiste aus der Galerie?
Gibt es eine URL?  Gruß Martina

joehwade schrieb am 02.09.2014 um 12:45 Uhr

Hi Martina,

sorry, ich bin relativ neu in diesem Metier!

Nein, es gibt keine URL!

Ja, ich nutze eine Navileiste (Bauwesen, horizontal) aus der Galerie!

Zu meinem Problem:

Ich habe also diese Navileiste, und die dazugehörigen Seiten erstellt.

(Home - Über uns - usw)

Unter dem Button -Über uns- liegen diverse Unterseiten, die mir im Mouseover - Effekt angezeigt werden.

Klicke ich in der Vorschau auf - Über uns- gelange ich auf die entsprechende Seite und der Button ist markiert.

Klicke ich eine dieser -Über uns Unterseiten- gelange ich auf die gewünschte Seite, allerdings ist der -Über uns- Button dann nicht mehr markiert.

Zur besseren Orientierung auf meiner Website, hätte ich gerne diesen Effekt. Das müsste auch möglich sein, da man das auf allen möglichen Webseiten sehen kann.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich Ausgedrückt und es gibt eine Lösung!

Grüße Jörg

marboe schrieb am 03.09.2014 um 11:12 Uhr

Hallo joehwade,

ich habe dein Problem glaube ich gut verstanden. Eine Antwort habe ich leider nicht. Ich habe mit neuesten WD noch nicht veröffentlicht. Auf der 9er Premium Version ist das bei mir auch so, wie bei dir.
Der Menübutton der ersten Ebene bleibt nicht markiert, wenn man die Unterseiten aufruft.

Vielleicht weiß noch jemand anderer Rat . HG Martina