Web Designer 10, fehler nach Patch

herby68 schrieb am 31.07.2014 um 01:56 Uhr

hallo,

hab heute am web designer 10 den aktuellen patch (10.0.4.34456) eingespielt... meine website damit aktualisiert, nun wird der thunderbird 2x geöffnet wenn man auf den kontaktlink > mailto klickt!

vor dem patch hats hier auch schon einen lästigen fehler gegeben, jedesmal eine fehlermeldung beim programmstart (smart-formen stehen nicht zur verfügung), an der internetverbindung liegts nicht, bin ständig online mit dem netz. dieser fehler ist jetzt zwar weg nach update, dafür hab ich nun den beschriebenen neuen fehler oben.

web designer 10 hab ich auch schon deinstalliert, programm neu installiert von der original cd ver. (10.0.2.33813), fehler beim programmstart kommt wieder, der mailto fehler tritt hier nicht auf, klickt man auf mailto öffnet der thunderbird nur 1x, so soll es auch sein. update mit aktuellem patch u. schon ist der mailto fehler wieder da!

zum gegentest hab ich meine website jetzt zuletzt nochmal aktualisiert mit dem web designer 9, hier ist alles ok u. der fehler tritt nicht auf. hätte wohl besser beim web designer 9 bleiben sollen... den web designer 10 hab ich jetzt mal auf eis gelegt, bis da die bugs behoben sind.

werde morgen mal dem support eine mail schreiben wegen dem problem, oder lesen die hier mit?

lg herby

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.07.2014 um 05:47 Uhr

Das Problem der doppelten Öffnung externer Links ist als Frage schon gestellt:

http://www.magix.info/de/problem-mit-webdesigner-10-premium-mit-linksauf-andere-seiten.wissen.1100303.html

Wegen dem Fehler beim Start, hat der Support auf das Update verwiesen, es zu installieren.

http://www.magix.info/de/fehler-bei-magix-web-designer-premium-installation.wissen.1100179.html

Zwickmühle ... 

Support-Anfrage stellen und das Problem melden! (ich habe es heute getan).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.07.2014, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

herby68 schrieb am 01.08.2014 um 14:56 Uhr

hallo BilderMacher,

thx für die antwort! sry das hab ich übersehen... wegen frage wurde schon gestellt im forum.

der patch (10.0.4.34456) wurde mittlerweile zurückgezogen, was ich so gesehen hab... dann warten wir mal auf den neuen patch.

lg herby

herby68 schrieb am 06.08.2014 um 03:06 Uhr

hallo,

danke jetzt passt alles!  

update grad gemacht mit dem aktuellen patch (10.0.4.35041), die fehler sind nun behoben.

lg herby

herby68 schrieb am 20.08.2014 um 14:21 Uhr

hallo,

ist mir gestern zufällig aufgefallen, weil der IE nicht mein standardbrowser ist. als standardbrowser verwende ich den firefox.

- leider tritt das beschriebene prob oben, mit dem öffnen der zwei tabs, beim WD10 (ver. 10.0.4.35041) mit dem browser IE11 noch auf wenn man auf den kontaklink mailto klickt wird der thunderbird 2x geöffnet!

- gegentest mit dem WD9, hier ist alles ok, beim firefox aktuelle ver. 31.0 u. auch beim IE11 wird hier nur ein tab geöffnet wenn man auf mailto klickt.

hab meine website jetzt wieder mit dem WD9 erstellt... so ist der WD10 für mich nicht brauchbar, muss an meiner website öfters was ändern/aktualisieren. da wird wohl noch ein patch fällig werden beim WD10!

werde das prob mit dem IE11 u. WD10 noch dem support melden.

lg herby

herby68 schrieb am 24.08.2014 um 16:01 Uhr

hallo,

mittlerweile hat sich der support gemeldet...

antwort:

prob ist bekannt u. es wird an einer lösung gearbeitet, dann warten wir mal auf den nächsten patch.

lg herby