[...] ich habe schon mehrer Audioformate gewählt, [...]
Das Audio Format ist nicht kritisch, wichtig ist alleine der Codec mit dem das Video konvertiert wurde. Der H.264 Codec ist das Maß der Dinge.
Wenn Du die bei Dir vorhandene Video Datei mit dem Tool "MediaInfo" analysierst, kannst Du schnell feststellen, in welchem Videoformat Du die Datei angelegt hast...
ich habe mir das Tool heruntergeladen uind instaliert. Danach den Film analysiert. Der Film liegt im AVC Format vor, trotzdem kommt kein Ton. Ich habe das Video probeweise auf meine Homepage geladen und dann im Internet angeschaut. Der Film läuft super nur kommt kein Ton. Mir ist aufgefallen dass bei dem Player auf der Internezseite das Symbol für den Lautsprecher durchgestrichen ist, hier kann ich keine Veränderungen vornehmen.
[...] habe das Video probeweise auf meine Homepage geladen und dann im Internet angeschaut. Der Film läuft super nur kommt kein Ton. [...]
Verstehe ich das richtig, dass Du das Video manuell auf Deinem Webspace abgelegt hast und? Wenn ja, dann dürfte das Problem (kein Ton) in der Video Erstellung zu suchen sein und nicht im Web Designer...
Was noch fehlt, ist eine Entschuldigung auf Deiner Website, mit der Du den Besuchern erklärst, dass Sie jetzt mehr als 300 MB Daten herunterladen und dann, nach etlichen Minuten Wartezeit, Dein Video zu sehen bekommen (wenn sie denn solange überhaupt warten wollen)... 😫
Bin ich sicher, dass jeder, der die Site mit einem Mobilgerät besucht sich freuen wird, endlich mal seinen Tarif voll ausnutzen zu können und schon mal 10% seines Monatsvolumens zu "verbraten" für ein Video, das ihm dann nicht mal angezeigt wird, weil es Flash basiert ist. 😡
Zu 1. Zumindest die Wartezeit von etlichen Minuten bis zum Videostart kannst Du vermeiden, wenn Du das Video streamst. Das geht ganz einfach mit dem Tool "MP4 FastStart", das Du hier kostenfrei herunterladen kannst. Die Dateigröße lässt sich mit geeignetem Werkzeug deutlich reduzieren, wenn Du z. B. statt der verwendeten 1.280px Breite 640px (besser noch weniger) einstellst. Auch die Bitrate von 4.000 kb/s solltest Du um min. 50% reduzieren. Hier gilt es einen Kompromiss zu finden zwischen vertretbarer Ladezeit und Qualität.
Zu 2. Flash basierte Videos sind aus gutem Grund "out", weil, wie oben schon gesagt, mobile Geräte solche Dateien i. d. R. nicht wiedergeben können. Auch die aktuellen Browser der Desktop Geräte weigern sich zunehmend, solche Dateien wiederzugeben. Du bist also gut beraten, wenn Du das Video als HTML5 Video einbindest, dann erledigen sich einige der o. a. Probleme nahezu von selbst. 😉 Der aktuelle WD 12 erzeugt für importierte Videos automatisch das HTML5 Video Tag. Aber auch der WD 10, wie Du ihn verwendest, kann dazu "überredet" werden, wenn Du das Video über einen Platzhalter einbindest und im HTML Body des Platzhalters den passenden HTML Code für das Video Tag anlegst. Lies Dir mal diesen Beitrag durch, da habe ich gerade einen Code gepostet, mit dem Du zum Test ebenfalls arbeiten kannst.