Kommentare

BeRo schrieb am 22.10.2017 um 00:11 Uhr

[...] was mache ich falsch? [...]

Guckst Du hier... 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

karl-k29 schrieb am 22.10.2017 um 19:48 Uhr

Hallo,

leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kann den Film mit Drag and Drop einfügen, der Film läuft auch bestens, nur kommt kein Ton.

Gruß Karl

karl-k29 schrieb am 22.10.2017 um 19:53 Uhr

Ich habe den Film im VLC Player in Mpeg 4 umgewandelt, ich habe schon mehrer Audioformate gewählt, aber es kommt einfach kein Ton.

Gruß Karl

BeRo schrieb am 22.10.2017 um 23:31 Uhr

[...] ich habe schon mehrer Audioformate gewählt, [...]

Das Audio Format ist nicht kritisch, wichtig ist alleine der Codec mit dem das Video konvertiert wurde.
Der H.264 Codec ist das Maß der Dinge.

Wenn Du die bei Dir vorhandene Video Datei mit dem Tool "MediaInfo" analysierst, kannst Du schnell feststellen, in welchem Videoformat Du die Datei angelegt hast...

Das Tool kannst Du hier kostenfrei herunterladen.

Lies Dir auch mal diesen Kommentar- und die weiterführenden, verlinkten Infos durch, spätestens dann sollte es klappen. 😀

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.10.2017, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

karl-k29 schrieb am 24.10.2017 um 20:23 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe mir das Tool heruntergeladen uind instaliert. Danach den Film analysiert. Der Film liegt im AVC Format vor, trotzdem kommt kein Ton. Ich habe das Video probeweise auf meine Homepage geladen und dann im Internet angeschaut. Der Film läuft super nur kommt kein Ton. Mir ist aufgefallen dass bei dem Player auf der Internezseite das Symbol für den Lautsprecher durchgestrichen ist, hier kann ich keine Veränderungen vornehmen.

Danke und Gruß Karl

BeRo schrieb am 24.10.2017 um 22:46 Uhr

[...] habe das Video probeweise auf meine Homepage geladen und dann im Internet angeschaut. Der Film läuft super nur kommt kein Ton. [...]

Verstehe ich das richtig, dass Du das Video manuell auf Deinem Webspace abgelegt hast und?
Wenn ja, dann dürfte das Problem (kein Ton) in der Video Erstellung zu suchen sein und nicht im Web Designer...

karl-k29 schrieb am 25.10.2017 um 06:18 Uhr

Hallo,

der Film läuft auf meinem PC mit Ton. Nach dem hochladen áuf meine Homepage läuft der Film dort auch nur kommt kein Ton.

Was mache ich falsch?

Gruß Karl

BilderMacher schrieb am 25.10.2017 um 07:01 Uhr

Der Audioanteil in deinem Video ist anders als bei AVC üblich.

Da hätte ich erwartet:

Format                                   : AAC
Format/Info                              : Advanced Audio Codec

Woher stammt das Video?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

karl-k29 schrieb am 25.10.2017 um 14:26 Uhr

Hallo,

ich habe das Video selber gedreht und aus verschiedenen Filmen zusammen gesetzt. Aufgenommen mit einer Sony Filmkamera und einer Drohne.

Gruss Karl

karl-k29 schrieb am 25.10.2017 um 20:57 Uhr

Hallo,

ich habe das Video noch einmal konvertiert und nun kommt auch der Ton. An was es nun gelegen hat kann ich nicht sagen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Anbei der Link zum Film.

http://www.schoenhengster-heimatbund.de/ortstreffen%20a.htm

Gruß Karl

BeRo schrieb am 26.10.2017 um 00:35 Uhr

[...] Anbei der Link zum Film. [...]

Schön, dass es geklappt hat. 👍

Aber 2 Punkte musst Du noch bearbeiten.

1. Was noch fehlt, ist eine Entschuldigung auf Deiner Website, mit der Du den Besuchern erklärst, dass Sie jetzt mehr als 300 MB Daten herunterladen und dann, nach etlichen Minuten Wartezeit, Dein Video zu sehen bekommen (wenn sie denn solange überhaupt warten wollen)... 😫

2. Bin ich sicher, dass jeder, der die Site mit einem Mobilgerät besucht sich freuen wird, endlich mal seinen Tarif voll ausnutzen zu können und schon mal 10% seines Monatsvolumens zu "verbraten" für ein Video, das ihm dann nicht mal angezeigt wird, weil es Flash basiert ist. 😡

Zu 1.
Zumindest die Wartezeit von etlichen Minuten bis zum Videostart kannst Du vermeiden, wenn Du das Video streamst. Das geht ganz einfach mit dem Tool "MP4 FastStart", das Du hier kostenfrei herunterladen kannst.
Die Dateigröße lässt sich mit geeignetem Werkzeug deutlich reduzieren, wenn Du z. B. statt der verwendeten 1.280px Breite 640px (besser noch weniger) einstellst. Auch die Bitrate von 4.000 kb/s solltest Du um min. 50% reduzieren.
Hier gilt es einen Kompromiss zu finden zwischen vertretbarer Ladezeit und Qualität.

Zu 2.
Flash basierte Videos sind aus gutem Grund "out", weil, wie oben schon gesagt, mobile Geräte solche Dateien i. d. R. nicht wiedergeben können. Auch die aktuellen Browser der Desktop Geräte weigern sich zunehmend, solche Dateien wiederzugeben.
Du bist also gut beraten, wenn Du das Video als HTML5 Video einbindest, dann erledigen sich einige der o. a. Probleme nahezu von selbst. 😉
Der aktuelle WD 12 erzeugt für importierte Videos automatisch das HTML5 Video Tag. Aber auch der WD 10, wie Du ihn verwendest, kann dazu "überredet" werden, wenn Du das Video über einen Platzhalter einbindest und im HTML Body des Platzhalters den passenden HTML Code für das Video Tag anlegst.
Lies Dir mal diesen Beitrag durch, da habe ich gerade einen Code gepostet, mit dem Du zum Test ebenfalls arbeiten kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.