WD9 Prem: Rahmen wird nicht mehr dargestellt

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2013 um 11:54 Uhr

Liebe Gemeinde,

ich hab, nach Erstellung einer Homepage via Vorlage, die Homepage mit einem Pixel-Rahmen rundherum eingefasst. Aktuell möchte ich die Page wieder anpassen (Jahreswechsel) - nur wird mir jetzt der Rahmen nicht mehr angezeigt.

Im Design-Fenster im WD9 sehe ich diesen, im Preview und dann auch als HTML-Export ist dieser allerdings nicht mehr zu finden :( Auch ein verschieben "nach vorn" bringt mir die Rahmen nicht zurück.

Hat jemand eine Idee für mich? Besten Dank!

Kommentare

marboe schrieb am 31.12.2013 um 13:09 Uhr

Hallo Siriusevents,

das sind leider zu wenige Informationen um dir effektiv helfen zu können. Bitte ein Bild und bestenfalls auch eine URL.

Auch ein verschieben "nach vorn" bringt mir die Rahmen nicht zurück.

In welcher Ebene bist du denn da?

Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2013 um 13:20 Uhr

hi martina,

die aktuelle homepage findest du hier:
http://www.sirius-events.at/

nach anpassung div. bilder und einiger texte sind jetzt sämtliche rahmen verschwunden :(  der rahmen befindet sich im "page background"

danke für deine hilfe!

marboe schrieb am 31.12.2013 um 13:44 Uhr

Hallo Sirusevents,

hatte nur kurz um mal drüberzugucken. Ich sehe im Code einen Rahmen. Aber nicht auf der aktuellen Seite.

Mehrere Ansätze bieten sich an: hast du das aktuellste Update?

Verschiebe den Rahmen in die MouseOff-Ebene (einfügen an gleicher Position). Hat die Backgroundebene einen Farbverlauf? Falls ja, nehme ihn mal raus und schaue, ob das eine Verbesserung bringt.

Hast du den Haken entfernt bei "auf Seitenrand beschneiden"?  Gruß und guten Rutsch; Martina

BeRo schrieb am 31.12.2013 um 18:48 Uhr

[...] nur wird mir jetzt der Rahmen nicht mehr angezeigt [...]

Wenn Du die grauen Linien meinst, die Du als Rahmen verwendest, dann habe ich eine gute Nachricht für Dich: "Der Rahmen ist sichtbar!"

Warum Du die in der Vorschau- und in der exportierten Seite nicht sehen kannst, will mir allerdings nicht so recht klar werden, es sei denn, Du hast den Fehler zwischenzeitlich gefunden und repariert.

Wenn der Fehler noch vorhanden ist, könnte zwar ein nicht geleerter Browser Cache beim Öffnen der exportierten Seite eine Rolle spielen, aber nicht in der Vorschau.
Leere sicherheitshalber trotzdem mal den Cache im IE (wird für die Vorschau benutzt) und in den anderen, evtl. benutzten Browsern.

Viel Erfolg und einen glatten Rutsch

Zuletzt geändert von BeRo am 31.12.2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2014 um 07:20 Uhr

ich hab die rahmen vor dem jahreswechsel noch neu gezogen. alles andere hat nicht geholfen.

trotzdem vielen dank für eure hilfe!