WD7 Premium: Seite aus dem Projekt als Pop Up-Link aufrufen?

ernst-bimminger1 schrieb am 30.10.2011 um 01:30 Uhr

Hallo KollegInnen!

Ich möchte ein Bild, welches auf einer eigenen Ebene liegt so verlinken, dass nach dem Anklicken ein PopUp erscheint, in welchem eine eigene Seite (Text und Bild) aus dem Projekt aufgerufen wird.

Bin trotz mehrstündigem probierens nicht wirklich weiter gekommen.

Derzeitiger Stand: www.kulturfoto.at/irmgardmellinghaus__

 

Möchte jedoch den gleichen Effekt wie bei alter Version der Homepage (mit anderem Prg. erstellt): www.irmgardmellinghaus.com;  also möglichst gleicher Hintergrund und Schriftart und -farbe und beim Fenster keine Navigationsleiste etc.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. einen Rat geben, es besser zu machen.

 

Vorerst schon Danke!

Ernst

 

Kommentare

Freewind schrieb am 31.10.2011 um 10:33 Uhr

Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich vergleiche deine 2 Links und kann nicht wirklich den großen UNterschied feststellen.

Ich nehme aber an, aus deiner Beschreibung möchtest du ganz simple ein Pop-Up erstellen, wenn man auf ein Objekt (i.d.F. Bild) klickt. Dies geshcieht über die Web-Eigenschaften mittles der Pop-Up Ebene Funktion.

Dabei legst du dir eine eigene neue Ebene an in der du dein gesamtes Pop-Up erstellst. Das mußt du für jeden Pop-Up Link dann separat machen.

 

 

ernst-bimminger1 schrieb am 31.10.2011 um 11:24 Uhr

Danke Freewind für Deine Rückmeldung!

Leider hat sich beim Erstellen meiner Frage ein Linkfehler eingeschlichen, weshalb beide Links das Gleiche angezeigt haben.

Der (1.) Link ist nun korrigiert.

.... unter "arbeiten" - "installationen" hab ich mein Pop-Up beim 2. Bild von links (koordinaten) eingerichtet.

Wird das Vorschaubild ausgewählt, wird darüber eine größere Ansicht (1) geöffnet. Wird wiederum diese (größere) Ansicht (1) angeklickt, erscheint das Pop-Up mit einer noch größeren Ansicht (2) und einer Beschreibung. Dieses Pop-Up-Fenster sollte jedoch formal zur Homepage passen, also gleiche Schrift und gleiche Farben und möglichst ohne Navigationsleiste. Ausserdem wird nach dem Schließen des Pop-Up-Fensters die Ansicht (1) nicht mehr angezeigt, wenn sich beim Wegklicken des Pop-Ups der Cursor nicht über den Bereich des Ansicht (2) befindet.

 

Ich hoffe, ich hab mit meinen Ausführungen jetzt nicht mehr Verwirrung hineingebracht und es kann mir jemand helfen.

.... und entschuldigt bitte meine eingangs ungenaue Beschreibung!

Freewind schrieb am 31.10.2011 um 16:53 Uhr

Hallo,

also ich sehe, du hast momentan dein "Pop-Up" als Pop-Up eingerichtet. WD (WebDesigner) verwendet dazu das intergrierte HighSlide Tool. Es erscheint also eine Vergrößerte Ansicht  mit weißem Rahmen und dem schwarzen text.

Du möchtest aber ein Pop-Up welches genau wie deine Web-Page im Stil aussieht. Also mußt du nicht Pop-Up Foto anklicken in den Web-Eigenshcaften, sondern Pop-Up Ebene.

Dazu mußt du natürlich vorher eine Pop-Up Ebene erstellt haben, die du nach bleiben gestalten kannst.
Schau dir nochmal mein Foto an in meinem Beitrag unten, das zeigt wo genau du klicken mußt und was mit einer "Pop-Up Ebene" gemeint ist.

Gruesse