WD17 Website veröffentlichen nicht möglich

Bea_Mimi schrieb am 16.02.2021 um 19:55 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bin langsam etwas am verzweifeln und komme kein Stück weiter bzw verstehe es auch einfach nicht 😰
Ich möchte nun seit ca. 2 Wochen gern meine Homepage aktualisieren, doch leider tut sich nichts.

Normal bin ich immer auf Website veröffentlichen gegangen - habe mich eingeloggt - eine Domain ausgewählt - auf veröffentlichen geklickt - und dann kam oben rechts die Upload Info bzw. Fortschritt Anzeige. Ich bin, was das angeht, leider eine absolute Niete. Habe auch schon via Google gesucht, sowie auch hier im Forum/FAQ, jedoch komme ich absolut nicht klar, zumal heute ein "neuer" Fehler hinzu kam (Screen 3).
Bereits beim Programm start, werden mir auch mögliche Info Fenster nicht mehr angezeigt bzw nur weiß.

Ich habe nichts verändert und bin so vorgegangen wie immer.
Nutze den WD17 und habe/nutze alles über Magix, ohne Drittanbieter. PC Programm Windows 10.

Vielleicht hat jemand die Lösung und kann es mir für Doofe erklären oder weiterhelfen 😞

Viele Grüße
Bea
(Seite wäre www.mimisfotowelt.com oder auch www.mimisfotowelt.de - www.mimis-fotowelt.de)

Kommentare

BeRo schrieb am 16.02.2021 um 20:27 Uhr

[...] Ich habe nichts verändert und bin so vorgegangen wie immer. [...]

Wenn ich mir Deine Screenshots ansehe, fällt auf, dass die Logout Info nicht zu sehen ist.

Prüf mal, ob Dein Login bei Xara funktioniert hat...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 17.02.2021 um 09:55 Uhr

Da gibt es sicher ein Problem weil du auf eine http - Seite veröffentlichen willst. Da gibt es Probleme wie ja auch in einem screen zu sehen ist. Da steht was von SSL ..

Sehe ich dass richtig, dass du den gleichen Seiteninhalt auf 3 Domains veröffentlichst? Das wäre grundlegend keine gute Idee. Außerdem hättest du im WD drei diverse Profile; dass kann natürlich leicht zu Fehlern führen.

Ich würde dir - neben BeRo´s angesprochenem Problem empfehlen, deine Zugangsdaten auf das Peinlichste zu überprüfen. Gruß Marboe

Bea_Mimi schrieb am 17.02.2021 um 10:20 Uhr

Wenn ich mir Deine Screenshots ansehe, fällt auf, dass die Logout Info nicht zu sehen ist.

Prüf mal, ob Dein Login bei Xara funktioniert hat...

Bevor dieses Feld kommt, kommt das mit dem einloggen und das hat, zumindest die letzten Jahre, immer problemlos funktioniert. Den unteren Teil (welchen Du markiert hast) kenne ich allerdings gar nicht, sondern nur so wie im Screenshot von mir zu sehen. Ich prüfe das heute Abend nochmal und erstelle nochmals einen Screenshot und stelle den hier rein.

Bea_Mimi schrieb am 17.02.2021 um 10:28 Uhr

Da gibt es sicher ein Problem weil du auf eine http - Seite veröffentlichen willst. Da gibt es Probleme wie ja auch in einem screen zu sehen ist. Da steht was von SSL ..

Sehe ich dass richtig, dass du den gleichen Seiteninhalt auf 3 Domains veröffentlichst? Das wäre grundlegend keine gute Idee. Außerdem hättest du im WD drei diverse Profile; dass kann natürlich leicht zu Fehlern führen.

Ich würde dir - neben BeRo´s angesprochenem Problem empfehlen, deine Zugangsdaten auf das Peinlichste zu überprüfen. Gruß Marboe

Hm, das ist automatisch so hinterlegt bzgl. der Webadresse, ich kann dies garnicht bearbeiten und im ControllCenter stehen die Domains auch so.

Meine Zugangsdaten sind korrekt, sonst würde das Fenster mit der Domainauswahl nicht kommen.
Bei einem falschen Passwort oder Mail, lässt mich das Programm gar nicht erst weiter.

Ja ich nutze tatsächlich alle 3 Domains für den "identischen" Inhalt und lade das dann immer nacheinander hoch.

BeRo schrieb am 17.02.2021 um 11:08 Uhr

[...] Den unteren Teil (welchen Du markiert hast) kenne ich allerdings gar nicht, [...]

Die "Log out" Info wird ja auch nur angezeigt, wenn Du Dich einloggst und noch kein Profil angelegt hast...
Dass Du die Info nicht siehst, liegt daran, dass Du Dich über ein schon bestehendes Profil eingeloggt hast, das ist also in Deinem Fall "normal".

Du schreibst in Deinem Eröffnungskommentar:

[...] Bereits beim Programm start, werden mir auch mögliche Info Fenster nicht mehr angezeigt bzw nur weiß. [...]

Das könnte ein Indiz für einen Fehler im Programmablauf- oder für fehlende Komponenten sein. Dass Inhalte in einem Fenster fehlen, das von einem Browser bereitgestellt wird, lässt vermuten, dass der MS Internet Explorer nicht aktiv ist oder dass er einen Fehler hat.
Der IE ist ein elementarer Bestandteil des Web Designer und er ist auch wesentlich am Upload der Websites beteiligt. Er könnte also "der Schuldige" an Deinem Upload Problem sein...

Prüf' mal, ob der IE funktionsfähig installiert ist und stell' sicher, dass er nicht deaktiviert ist. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Bea_Mimi schrieb am 23.02.2021 um 10:41 Uhr

[...] Bereits beim Programm start, werden mir auch mögliche Info Fenster nicht mehr angezeigt bzw nur weiß. [...]

Das könnte ein Indiz für einen Fehler im Programmablauf- oder für fehlende Komponenten sein. Dass Inhalte in einem Fenster fehlen, das von einem Browser bereitgestellt wird, lässt vermuten, dass der MS Internet Explorer nicht aktiv ist oder dass er einen Fehler hat.
Der IE ist ein elementarer Bestandteil des Web Designer und er ist auch wesentlich am Upload der Websites beteiligt. Er könnte also "der Schuldige" an Deinem Upload Problem sein...

Prüf' mal, ob der IE funktionsfähig installiert ist und stell' sicher, dass er nicht deaktiviert ist. 🤓

Der IE ist doch jetzt dieses MS Edge?!
Das ist installiert und geht auch.

Ich habe auch nochmal geprüft bzgl. einloggen.
Das ist mein einlogg-Fenster:

das kommt nachdem ich das Passwort eingegeben habe:

Wenn ich ein falsches Passwort eingeben würde bzw. was vergessen würde, komme ich gar nicht weiter und es käme das:

Entschuldigt die späte Rückinfo, da kam Privat etwas dazwischen.

BeRo schrieb am 23.02.2021 um 10:57 Uhr

[...] Der IE ist doch jetzt dieses MS Edge?! Das ist installiert und geht auch.[...]

Der MS Edge ist ein aktueller Internet Browser, aber er ersetzt nicht den IE11, der nach wie vor benötigt wird, um die online Aktivitäten des WD zu unterstützen. Er muss also in jedem Fall lauffähig installiert- und aktiviert sein.

Lies Dir mal den dazu passenden Beitrag auf einer der Microsoft Support Seiten durch (klick).

Prüf' das mal... 🤓

Bea_Mimi schrieb am 23.02.2021 um 15:12 Uhr

Der MS Edge ist ein aktueller Internet Browser, aber er ersetzt nicht den IE11, der nach wie vor benötigt wird, um die online Aktivitäten des WD zu unterstützen. Er muss also in jedem Fall lauffähig installiert- und aktiviert sein.

Lies Dir mal den dazu passenden Beitrag auf einer der Microsoft Support Seiten durch (klick).

Prüf' das mal... 🤓

Gerade gemacht, ist vorhanden und das Häckchen ist auch drin 😐

BeRo schrieb am 23.02.2021 um 15:32 Uhr

[...] Gerade gemacht, ist vorhanden und das Häckchen ist auch drin [...]

Offenbar funktioniert es trotzdem nicht?! 😕

Wenn Du es noch nicht versucht hast, dann starte den WD mal als Admin. Mit ein bisschen Glück klappt's dann...

Alternativ bleibt Dir auch noch die Möglichkeit, das Programm (den WD) komplett zu deinstallieren und es danach neu zu installieren.
Auch in dem Fall gilt, unbedingt mit Admin Rechten arbeiten. Also die EXE Datei zur Neuinstallation mit Admin Rechten starten!
Vor einer Neuinstallation unbedingt auch alle Viren-/Malware Scanner deaktivieren und vorsichtshalber auch die Firewall abschalten. Die meisten Installationen funktionieren zwar auch ohne diese Maßnahmen, aber in Deinem Fall scheint irgendwo ein "Fußangel" zu liegen, die Du bei der Neuinstallation "umgehen" solltest... 😀

Bea_Mimi schrieb am 23.02.2021 um 15:58 Uhr

Offenbar funktioniert es trotzdem nicht?! 😕

Nein ging leider trotzdem nicht.

Wenn Du es noch nicht versucht hast, dann starte den WD mal als Admin. Mit ein bisschen Glück klappt's dann...

Alternativ bleibt Dir auch noch die Möglichkeit, das Programm (den WD) komplett zu deinstallieren und es danach neu zu installieren.
Auch in dem Fall gilt, unbedingt mit Admin Rechten arbeiten. Also die EXE Datei zur Neuinstallation mit Admin Rechten starten!
Vor einer Neuinstallation unbedingt auch alle Viren-/Malware Scanner deaktivieren und vorsichtshalber auch die Firewall abschalten. Die meisten Installationen funktionieren zwar auch ohne diese Maßnahmen, aber in Deinem Fall scheint irgendwo ein "Fußangel" zu liegen, die Du bei der Neuinstallation "umgehen" solltest... 😀

"Als Administrator ausführen" hatte ich tatsächlich noch nicht probiert.

Das eingangs "Werbefenster" wird dort zwar ebenfalls nur weiß und ohne Inhalt angezeigt, ABER ich konnte immerhin die Seite "veröffentlichen" 🎉😺

BeRo schrieb am 23.02.2021 um 16:12 Uhr

[...] ich konnte immerhin die Seite "veröffentlichen" [...]

Gratuliere! 🙌

Der "Trick" mit dem Admin Start sollte jetzt nicht mehr nötig sein. Der WD hat sich gemerkt, wer "das Sagen" hat und er wird beim nächsten Upload, auch ohne dass Du Admin Rechte geltend machst, korrekt arbeiten.

Wenn das weiße Fenster bei der Werbe Einblendung nicht stört, dann kannst Du vermutlich auf die Neuinstallation verzichten, ansonsten kannst Du das ja jederzeit nachholen. 🤓

Bea_Mimi schrieb am 23.02.2021 um 21:54 Uhr

Gratuliere! 🙌

Der "Trick" mit dem Admin Start sollte jetzt nicht mehr nötig sein. Der WD hat sich gemerkt, wer "das Sagen" hat und er wird beim nächsten Upload, auch ohne dass Du Admin Rechte geltend machst, korrekt arbeiten.

Wenn das weiße Fenster bei der Werbe Einblendung nicht stört, dann kannst Du vermutlich auf die Neuinstallation verzichten, ansonsten kannst Du das ja jederzeit nachholen. 🤓

Ok, das werde ich dann auf jedenfall in den nächsten Tagen nochmal probieren & hoffe das klappt nun so.
Wiederinmal vielen Dank für eure bzw. deine Hilfe 😊