WD10 Premium: HP mit mobilen Varianten verknüpfen

Spieluhr schrieb am 17.04.2015 um 03:58 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei 1&1 ein Modul das sich Mobile Sitebuilder schimpft gebucht und wollte dieses mit einer WD10 HP im 1200px. Desktop Design verknüpfen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht so recht wo dieser Code hier rein kommt den 1&1 nach fertig Stellung der mobilen Site anzeigt und dazu schreibt, man solle den in jeder Seite der HP in einen Tag einfügen:

Ich habe versucht den via Platzhalter im Body einzufügen, allerdings ohne Erfolg. Bei verkleinern der WD10 Desktop HP tut sich nix. Stellt sich nicht auf die mobile Variante um.

Wo liegt da der Denkfehler?

Danke für eure Hilfe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.04.2015 um 05:53 Uhr

Wo liegt da der Denkfehler?

Dass du doch schon mit dem WD 10 die Möglichkeit besitzt, auf einfache Weise mobile Varianten deiner HP zu erstellen, ohne "Weichen" und "Umleitungen" buchen zu müssen.

javaScript-Code <link> füge in den Head-Bereich ein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.04.2015, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Spieluhr schrieb am 17.04.2015 um 12:06 Uhr

Ja, da hast du recht und da bin ich ja schon mit einen Projekt unter einbeziehung der vielen hilfreichen Tipps von BeRo dran. Nur hat dieses "multiple Pixelbreitendesign" (responsive ist es ja nicht) vom WD einen Nachteil -> die Seitenkapazitäten werden irre groß!

Warum? Jede Seite speichert ja den Inhalt HTML von jeder Variante in einer Seite (zb. Seite Index in meinen Fall -> Desktop, Laptop, Tablet) und da habe ich jetzt nur bei Header, Footer und Menüleiste schon eine Seitenkapazität von 68KB!! (ohne Handy Variante die ich erst zum Schluß mache da m Metro Design) und das unter Berücksichtigung, daß ich zb. schon mehrfach wiederholende Objekte via Platzhalter eingebunden habe usw.

Rechne ich jetzt noch den kommenden, auf vielen Fotos aufbauenden Inhalt und Text dazu, werden das bestimmt 300~400KB (optimiert!) minimum.

NOCH meckert SEObility nicht wegen der Seitengröße (Wert -> akzeptabel) und Seitenladegeschwindigkeit (0,16s. -> bis 0,40s. ist optimal) aber bei der vermutlich entstehenden Größe habe ich da meine Zweifel.

Hier wäre es doch vorteilhafter die Seite nur in einer Variante zu erstellen und die anderen Varianten full responsive für alle möglichen mobile Varianten umzuleiten auf eine Subdomain.

Apropos Seo: WD beachtet da einige Sachen nicht die laut SEO wichtig sind. Hab gestern mal eine Testseite geprüft. Einiges kann man selbst schon über den Editior direkt im Head einfügen, andere Sachen da müßte ich euch hier noch einmal um Mithilfe bitten - dazu aber in einen getrennten Thread. Die Feinarbeiten kommen ja bekanntlich zum Schluß.

@ BilderMacher: Ja, daß habe ich ja schon gemacht. Sowohl im Head als auch im Body versucht. Einmal via Editor, dann manuell - klappt nicht! Entweder ist das Script falsch oder ich mache da was falsch.

ps: WD werkelt auch sehr viel mit Javascript (in meinen Fall schon nur bei Header & Footer, 6 Seiten in 3 Varianten -> 10 Javascripts!) was ja auch zu Kompatibilitätsproblemen führen kann, gerade im mobile Sektor. Warum greift WD da nicht eher auf CSS3 zurück?

Hier mal eine Vorschau der Seiten in jetziger Phase (also nur Header, Footer, Menü mit Meta Description und Favicon, was laut SEO optimal ist -> 88%, die anderen 12% sind kleinere Fehler die ich noch bereinige)

-> http://www.fa-test.de <- (bei der Tablet Variante muß ich mit der Breite von 760 auf 740px runter gehen, habe vergessen die Breite der Scrollbar mit zu berechnen)