WD Premium 16 64Bit Version - Speicher Upload Problem Slideshow

Marco-Doll schrieb am 23.12.2018 um 14:39 Uhr

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich bekomme die Meldung beim Fotogalerie WIdget Xara Slideshow "Upload nicht möglich ... Kein Speicher". Ich habe daraufhin, weil die WEB Datei wirklich sehr große war, die neu erstellten Seiten in einem separaten Projekt untergebracht, mit dem Ergebnis statt 900 MB ist die neue Datei nur noch 87 MB groß. Allerdings ist es immer noch nicht möglich weitere Photos upzuloaden.

Was kann ich noch machen? Eine Grenze von 1,5 GB kommt doch bei 64 Bit eh nicht zum tragen.

Es sind natürlich mittlerweile mehrere Slideshows entstanden ( beim Neuerstellen zeigt er die gespeicherten Slideshows an ). Aber löschen kann ich die ja nicht, da diese sonst unwiderruflich weg wären :-(

Auch habe ich keinen Verzeichnispfad für die Slideshows gefunde, da anscheindend wegen dem benötigten Login diese online aufgerufen werden und wohl auch gespeichert werden. Aber wo ????

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Happy holidays :-) Euch Allen

Marco

Kommentare

BeRo schrieb am 23.12.2018 um 16:17 Uhr

[...] statt 900 MB ist die neue Datei nur noch 87 MB groß. Allerdings ist es immer noch nicht möglich weitere Photos upzuloaden. [...]

So, wie Du das Problem beschreibst, ist zu vermuten, dass die Dir zur Verfügung gestellte Speicherkapazität des Xara online Webservers erschöpft ist. Hier sollte eine Frage beim Support Klarheit bringen.

[...] Eine Grenze von 1,5 GB kommt doch bei 64 Bit eh nicht zum tragen. [...]

Das ist korrekt.

[...] Auch habe ich keinen Verzeichnispfad für die Slideshows gefunde [...]

Der Verzeichnispfad "https://cdn.xara-online.com/siba/slideshow/" ist kein Geheimnis. Das Wissen nützt Dir aber nichts, weil Du keinen Zugriff auf den Server bekommst. 😖

[...] Was kann ich noch machen? [...]

Das "Xara Fotoshow-Widget" ist zwar recht komfortabel angelegt aber Du findest im WWW zahlreiche Alternativen, die noch komfortabler sind und die z. T. ebenfalls kostenfrei genutzt werden können.

Meine Favoriten sind "WOW Slider" und "Amazingslider"

Ein großer Vorteil der separaten Slider ist die freie Wahl des Speicherplatzes. Du kannst die fertigen Slideshows also genau da ablegen, wo Du es möchtest. Damit ist das Speicherplatz Problem locker zu lösen. 😊

Schau's Dir mal an...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marco-Doll schrieb am 26.12.2018 um 12:39 Uhr

Hallo BeRo, herzlichen Dank für die kompetente Hilfe. Ich werde mal die WOW Slider und Amazaing Slider versuchen. Einzubinden wahrscheinlich über Platzhalter und dann per Code oder?

Grüße Marco

BeRo schrieb am 26.12.2018 um 16:53 Uhr

[...] werde mal die WOW Slider und Amazaing Slider versuchen. Einzubinden wahrscheinlich über Platzhalter und dann per Code oder? [...]

Genauso. 🤓

Du lässt also die neu erstellte Slideshow im HTML Format ausgeben und bindest die damit angelegte HTML Startdatei per iframe in den HTML Body eines Platzhalters ein.
Die Slider legen i. d. R. bei der HTML Ausgabe ein eigenes Verzeichnis an, in dem Du die jeweilige Startdatei "index.html", "slider.html" o. ä . findest. Zusätzlich liegen in dem Verzeichnis noch alle anderen Dateien (z. B. Bilder und Steuerdateien) und evtl. weitere, benötigte Unterverzeichnisse.
Das ganze Paket sollte unverändert auf Deinem Webspace abgelegt werden. Beim Referenzieren der Startdatei musst Du nur darauf achten, dass im iframe Code der Pfad zur Startdatei korrekt eingegeben wird, z. B. so:

<iframe src="./index_htm_files/slider.html" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Die Pfadangabe aus dem iframe Code bezieht sich auf die Startdatei "slider.html", die sich im Verzeichnis "index_htm_files" befindet, das der WD automatisch angelegt hat.

Bei Fragen, einfach fragen... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Marco-Doll schrieb am 26.12.2018 um 21:24 Uhr

Hallo BeRo, hat geklappt. Blöd ist das Wasserzeichen :-( Naja einem geschenkten Gaul ... )

Hier kannst Du Dir das ja mal anschauen ... Bis Tag 3 in New York wurde es mit der Magix Slideshow erstellt. Tag 4 dann mit wowslider.

http://www.die4travemuender.de/xmas2018_tag4.htm

Hätte nochmals eine Frage, wenn Du erlaubst :-)

Meine bisher erstellten Seiten waren mit Webdesigner 8 bzw. 11 erstellt. Jetzt besitze ich WD 16 und damit gibt es auch tolle Vorlagen bzw. Designs. Das kannst Du sehen anhand der neuen Seiten wie z.B New York. s.o

Aber ... ich möchte gerne wenn möglich ohne viel Aufwand die alten Seiten in das neue Design bringen ohne dass ich den Text umformatiere, und Seitennavigationen anpassen muss. Hier ein Beispiel http://www.die4travemuender.de/outerbank%20nc.htm

Vielleicht kannst Du ja helfen ...

PS: Den Support habe ich trotzdem kontaktiert, da ich extra mehr Webspeicher erworben habe.

Beste Grüße

Marco

BeRo schrieb am 26.12.2018 um 22:17 Uhr

[...] Hier kannst Du Dir das ja mal anschauen [...]

Gerne, wenn's denn möglich wäre 😝

[...] ich möchte gerne wenn möglich ohne viel Aufwand die alten Seiten in das neue Design bringen ohne dass ich den Text umformatiere, und Seitennavigationen anpassen muss. [...]

Das wird nicht ohne manuelle Eingriffe funktionieren.
Natürlich kannst Du eine der neuen Vorlagen benutzen, eine Übernahme von Seiteninhalten aus älteren Seiten geht aber nur step by step, indem Du vorhandene Texte, Bilder, Grafiken, etc. per copy & paste übernimmst. In dem Fall sollten die Navigationsleisten neu angelegt werden. Das copy & paste Verfahren funktioniert dabei zwar auch, die 100%ige Funktionsfähigkeit ist aber nicht sichergestellt.

Eventuell ist es einfacher, in den "alten" Seiten das Layout zu ändern, also das von den neuen Vorlagen zu übernehmen...

Marco-Doll schrieb am 26.12.2018 um 23:00 Uhr

[...] Hier kannst Du Dir das ja mal anschauen [...]

Gerne, wenn's denn möglich wäre 😝

Da hatte ich tatsächlich eine falsche Konfiguration vorgenommen :-(

Magste nochmal gucken? Danke

BeRo schrieb am 27.12.2018 um 00:01 Uhr

[...] Magste nochmal gucken? [...]

Jou...

Die Slideshow sieht perfekt aus und die kleine Werbung für den WOW Slider kann man sicher ignorieren.

Die Übernahme (oder der Umbau) der "alten" Seiten könnte tatsächlich in Arbeit ausarten. 😎
Aber, wenn Du für den nächsten Urlaub noch keine Pläne hast, weißt Du ja nun was Du tun kannst... 😂

Zuletzt geändert von BeRo am 27.12.2018, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

mtb-biker schrieb am 28.12.2018 um 19:35 Uhr

Hallo Marco, ich hätte eine Frage zu deinem Upgrade vom WD11 auf den WD16. Hast du deine Homepage (Projekt) vom WD11 zum WD16 übernommen und gab es anschliessend irgendwelche Probleme im Projekt?

Hast du den WD11 auf dem PC gelassen?

Danke für das Feedback

Gruß

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

Marco-Doll schrieb am 03.01.2019 um 19:21 Uhr

Hallo und frohes Neues Jahr :-)

Ja den WD11 jabe ich parallel draufgelassen. Ich bin noch den Umweg über WD15 gegangen und dann erst zum WD16. Probleme hatte ich eigentlich keine. Hier und da waren einige Seiten anzupassen ( Formatierung, Schriftart). Ich habe aber zuvor auf dem Server ( über Filezilla ) ein Backup des Root gemacht ... Und dann über den WD15/WD16 alle Dateien neu hochgeladen. Zuvor über WD15/16 das Web Projekt vom WD11 eingelesen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich mit den WD Proemium Paketen gearbeitet habe, wie das mit der Basic Versionen funzt kann ich leider nicht sagen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ... Aber wenn es ein funktionsfähiges Backup vom Root auf dem Server gibt, einfach mal drauflos importieren und schauen wie es aussieht.

Beste Grüße