WD 9 Premium - Teile vom Seitenhintergrund in der Breite bildschirmfüllend ändern

fambodi schrieb am 11.09.2013 um 21:01 Uhr

Hallo,

ich habe den WD9Premium und folgende Frage. Kann ich mit dem WD9Premium z.B. einen horizontalen Balken einer Website in der Breite so ändern, dass sich dieser  über die eigentliche Seitenbreite zieht und für den Betrachter die ganze Bildschirmbreite ausfüllt. Zum besseren Verständnis

http://www.propertyapprentice.co.nz/

Hier die schwarze NAVi-Leiste bzw. unten der schwarze Balken

oder http://www.homepageleasing.eu/

Hier der  orange Navi-Leiste oder der untere schwarze Balken 

Diese beiden Websites sind auf der HP von Xara zu finden

Danke bereits jetzt für jede Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 11.09.2013 um 22:15 Uhr

Das ist kein Problem

Lies Dir z. B. mal diesen Kommentar in diesem Thread durch. Da habe ich detailliert beschrieben, wie das geht.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.09.2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 13.09.2013 um 07:20 Uhr

das geht auch jetzt ganz wunderbar und einfacher mit den neuen hintergrundgestaltungsmöglichkeiten im wd 9. ziehe dir aus der designgalerie den hintergrund mit dem roten streifen in deinen pasteboard background

diesen streifen/balken kannst du dir auch gestalten wie du ihn brauchst in höhe und farbe, dazu mußt du in der pasteboardebene das schloßsymbol öffnen. dann kann man das "rechteck" bearbeiten und verschieben, wobei du die position der x-achse von -1070px und die breite von 2900px beibehalten solltest, damit auch ganz große bildschirme ausgefüllt sind.

dann kannst du auf den balken zb deine navieiste ziehen usw...hier mal die vollbildschirmansicht meines bildschirms, der streifen füllt den ganzen (breiten)bildschirm aus...