Die EMail-Adresse normal als Text auf der Seite schreiben. Dann diese markieren und auf "Webeigenschaften" klicken. Nun ist die EMail bereits verlinkt (oben: Link auf Internetadresse oder EMail) und du brauchst nur noch mit "OK" zu bestätigen. Gruss pavo
Den Weg habe ich auch schon versucht. Funzt aber nicht. Es wird IMMER der Browser anstatt des Emailprogramms aufgerufen. In WD 7 funktionierte es einwandfrei, über alle Wege ( mailto: ... ).
Gibt´s eine besondere Einstellung in WD 9, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe?
Wenn das so ist, ist das allerdings sehr seltsam. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Hoffe, dass sich hirzu noch jemand anderes meldet, sonst würde ich mal beim Support nachfragen. Gruss pavo
ich glaube es ist an der Zeit, dass du uns mal einen Screenshot spendierst. .
Sprichst du von einer Buttonverlinkung, in welcher Ebene? Ein entsprechendes Bild deiner Ebenengalerie wäre toll.
Und vielleicht solltest du auch mal überprüfen, was du in den Einstellungen deines Browsers zum Thema "Anwendungen" eingestellt hast. Bei mir steht da zB das:
Wie ist denn die URL, damit man das mal nachvollziehen kann?
Reparatur fertig und was soll ich sagen: Es funktioniert!
Hat sich wohl zwischenzeitlich etwas verabschiedet und wurde durch die Reparatur wieder hergestellt.
hat sich bereits erledigt. es ging nur um die emaillinks die den Browser statt des Emailprogramms aufrufen. . mit Ebenen und zudeckenden Objekten komme ich schon klar.
Ich habe auch den WD 9 und das funktioniert bei mir tadellos, hmmm.... schreibst du das "at" als Wort oder als "@" ?
Das ist eigentlich egal, was da steht. Es kommt auf die Einstellung im Browser an, was er beim Klick auf einen "mailto:"-Link zu machen hat:
Dann wird alles was in der Verlinkung steht <<<href="mailto:infoservice@magix.net>>> in die "An:"-Adresszeile eingetragen. Bei Verwendung von "at" in der Adresse statt "@" muss man dann manuell die Adresse im Programm ändern, bevor man die Mail sendet.