WD 7 premium. Nur index wird übertragen

r.megroz schrieb am 29.06.2015 um 22:27 Uhr

WD 7 premium

Bei der Veröffentlichung wird nur die index Datei - und der index_htm_files Ordner - übertragen. Die übrigen Seiten werden umgeschrieben übertragen, die Original Dateien auf dem Rechner im html Ordner sind unverändert. Beim Anwählen der Seiten übers Netz erscheint oben links die Meldung: "Seite wurde noch nicht übertragen, Xara ... ". Das geschieht, egal ob alle Dateien übertragen oder nur geänderte ausgewählt ist. Diverse Versuche mit Neustart u.ä. blieben ohne Erfolg. Die vom Programm neu geschaffenen Seiten per ftp Funktion gelöscht und erneutes Hochladen aus WD bringt auch nichts. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Seiten per ftp direkt hochzuladen. Das kann's aber auch nicht sein, denn das Programm sollte das schön machen.

System: Vista ultim., 64 bit, Quad. mit früheren Versionen von WD hat's klaglos funktioniert.

Trotz langer Suche im Forum fand ich diese Fragestellung nicht geklärt, obwohl scheint's 100 bis >200 ähnliche Fragen vorkommen sollen. Beim Durchforsten findet sich allerlei anderes ...

Vielen DAnk für Hinweise R. M.

Kommentare

BeRo schrieb am 29.06.2015 um 23:08 Uhr

[...] Bei der Veröffentlichung wird nur die index Datei - und der index_htm_files Ordner - übertragen [...]

Das passiert immer dann, wenn Du bei den Webexport Einstellungen die Seiteneffekte einschaltest...

Der WD verwendet eine spezielle Technik, um die Effekte anzeigen zu können. Dafür müssen die Seiteninhalte der einzelnen Seiten in einer gemeinsamen HTML Datei liegen.

Wenn Du auf die Seiteneffekte verzichtest, exportiert/veröffentlicht der WD alle Seiten separat...

[...] mit früheren Versionen von WD hat's klaglos funktioniert. [...]

Die hatten ja auch keine Seiteneffekte Option.

Problem gelöst?

Gerne noch viel Erfolg bei der Arbeit mit dem Neuen.

 

Zuletzt geändert von BeRo am 29.06.2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 30.06.2015 um 05:54 Uhr

Aufgrund dieser Information

WD 7 premium. Nur index wird übertragen

habe ich nicht geantwortet, weil der WD 7 so nicht arbeitet, wie von BeRo erklärt.

Webexportoptionen und die Möglichkeit der One-Site und andere Seiteneffekte gibt es erst seit Version 10 des Web Designers.

Beim Anwählen der Seiten übers Netz erscheint oben links die Meldung: "Seite wurde noch nicht übertragen, Xara ... ".

Dieser Hinweis wird immer angezeigt, wenn man zum Beispiel in der Vorschau nur die aktuelle Seite betrachtet, also das linke "Auge" in der Symbolleiste klickt. Da wird dann nicht jede Seite exportiert, die dann bei der Auswahl in der Navigation fehlt und der Hinweis vom Programm ausgegeben wird.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.06.2015, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 30.06.2015 um 09:24 Uhr

@BilderMacher

[...] weil der WD 7 so nicht arbeitet [...]

Wie heißt es doch so schön: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...".
Natürlich hast Du recht. Vermutlich hatte ich meine Brille nicht auf der Nase.

Zuletzt geändert von BeRo am 30.06.2015, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 02.07.2015 um 07:46 Uhr

Vielen Dank erstmal. Aber leider hilft das nicht weiter.

Uns auch nicht, da immer noch unklar ist, mit welcher Version du arbeitest! 

Denn egal ob in Einzelseiten Darstellung oder mehrseitiger Ansicht, die Seiten (alle) werden wohl ins Verzeichnis geschrieben, aber nicht exportiert.

In welches Verzeichnis?

Du kannst selbst nachprüfen, ob alle Seiten der Homepage exportiert werden. Rufe die Vorschau auf.

Dann musst du dir im Windows Explorer den TEMP-Ordner öffnen:

C:\Users\DEIN-Benutzerkonto\AppData\Local\Temp

Hier findest du einen Ordner Xara_XWDPV11_28819 und alles, was in der Vorschau dargestellt wird.

Da seit Version 10 kein Exportordner mehr direkt auf der Festplatte abgelegt wird, exportiert der Web Designer alles in den TEMP-Ordner um aus diesem heraus die Homepage zu veröffentlichen. Nach Programmende wird dieser Ordner gelöscht.

 

Und klar: ich sprach nicht von der Vorschau, wo eine oder alle Seiten ausgewählt werden können  (wer lesen kann  ...).

Ich kann lesen! Diesen Hinweis habe ich gegeben, damit klar ist, warum und aus welchem Grund dieser Hinweis angezeigt wird.

Hier nochmal im Video der Ablauf, der diesen Hinweis auslöst. Man hat eine Seite ausgewählt und öffnet die Vorschau dieser einen Seite. In der Navigation will man dann eine andere Seite betrachten, die der WD aber noch nicht in das TEMP-Verzeichnis exportiert hat. Das wird dem Nutzer angezeigt.

 

Der Vorgang lässt sich via ftp Browser direkt beobachten. Ändere ich z.B. einen Buchstaben und exportiere erneut über den "auf der website veröffentlichen"-Button (Zielschiebe), wird die Änderung beim Aufrufen der Seite nicht angezeigt, auch nicht nach F5.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich Ändere einen Buchstaben und rufe die Vorschau auf und sehe SOFORT die Änderung:

- Über will ich ändern

- aus Über ist Uber gemacht worden

- die Vorschau zeigt die Änderung

Diese geänderte Seite wird dann auch veröffentlicht!

 

Wird das file im ftp browser (also die Datei auf dem Hosting server) angeschaut, ist es die alte Version, natürlich auch erkennbar an den Zeitangaben des files. 

Eine Kontrolle über einen ftp-Browser ist gar nicht nötig, die Änderung sehe ich nach dem Veröffentlichen der geänderten Seite.

 

Ist doch rätselhaft!

Allerdings! Aber nicht pauschal ein Programmfehler, denn ich kann das von dir beschriebene immer noch nicht bestätigen, weder nachvollziehen.

Und das Programm ist ja wohl nicht so doof, dass unter der Funktion "auf der website veröffentlichen" lediglich die angezeigte Seite exportiert wird, denn wer will denn schon so was ?!?!

Das Programm exportiert (Veröffentlicht) ALLES, wenn noch nichts veröffentlicht ist.

Gibt es schon veröffentlichen Inhalt, wird nur die vorgenommene Änderung und die dazugehörigen Dateien im index_htm_files-Ordner exportiert und nicht nochmal jede Seite der gesamten Homepage.

    Und wie gesagt: mit früheren Versionen habe ich eine durchgeführte Korrektur unmittelbar nacher im Browser anschauen können, wobei das file natürlich vom Server des hosters kam.

Das ist auch in der neuen Version WD11 so der Fall.

Warum das bei dir nicht so ist, konnte bis jetzt nicht erkennbar festgestellt werden.

 

Und noch was zur Seiteneffekt-Website "Vertikal".

Auch hier kann ich kontrollieren, dass im TEMP-Ordner nach der Vorschau nur die index.htm-Site liegt. alle anderen Seiten der HP werden als One-Site in der index.htm integriert.

So wird sie dann auch veröffentlicht.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 02.07.2015 um 23:45 Uhr

WD 7 premium. Noch genauer: 7.1.3.31130.

Das wäre dann die letzte Updateversion für den Web Designer 7?

Mache doch bitte mal einen Screenshot von dem geöffneten Programm. Es genügt die Kopfzeile mit der Programmbezeichnung oben links, bzw. dem Dialogfenster aus dem Hilfe-Menü "Über Wed Designer ..."

Dann können wir weitermachen.

Ich habe den Eindrucl, wir reden hier von verschiedenen Versionen bzw. du gast den Filter im Quelltext als Programmversion missverstanden.

  • Web Designer 9 - Filterbezeichnung: <meta name="Generator" content="Xara HTML filter v.6.0.1.335"/>
  • Web Designer 10 - Filterbezeichung; <meta name="Generator" content="Xara HTML filter v.7.0.2.946"/>
  • Web Designe 11 - Filterbezeichung: <meta name="Generator" content="Xara HTML filter v.8.0.0.395"/>

Das was Du mit Deinen screenshots darstellst, ist genau das was ich kenne von früheren Versionen.

Wie man sieht, sind es Shots der aktuellen Version WD11 Premium.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 07.07.2015 um 07:55 Uhr

Ich kann leider die Grafik aus dem screenshot nicht einfügen, ^V geht nicht,  ...?

Diese Ergänzung habe ich gar nicht mitbekommen.

Bilder seiner Frage oder einer Antwort hinzufügen funktioniert nicht mit Copy & Paste!

Dafür ist ein ICON vorgesehen, um das *.JPG-Bild hochladen zu können, damit es im Posting angezeigt wird.

Dieses ICON im Editor gibt es aber nicht bei "Frage ergänzen", wähle "Beantworten" und füge so Bilder hinzu.

 

Ich HAB keinen WD 11, also hör mal, grad ganz so doof bin ich nun auch wieder nicht, dass ich die Programmversion  nicht benennen könnte.

Dann ist mir immer noch unklar, warum bei dir der WD 7 nur eine Seite exportiert. Das kenne ich aus keiner Vorgängerversion. Alles, was sich im Exportordner an Daten findet, wird übertragen. Wenn in diesem Ordner auf der Festplatte nicht alle Seiten liegen, können sie auch nicht übertragen werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.07.2015, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 08.07.2015 um 22:47 Uhr

 

ok, danke, das wär's dann gewesen, vielen Dank für die Bemühungen, hG, r

Du nutzt aber schon auch die Menü-Funktion "Website exportieren ..." mit Angabe eines Ordners und index als Dateiname?

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.07.2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)