Wave extern bearbeiten

Charly2801 schrieb am 05.11.2011 um 12:18 Uhr

Ich habe die Frage bereits im Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen. Elovdl hatte am 18.10.11 eine sehr ähnliche Frage, die aber auch nicht beantwortet worden ist:

Wenn in VDL MX Premium Videoclips in die Timeline importiert werden (Endungen MPEG, MP4 u. MTS), kann beim Rechtsklick auf die Audiospur nicht mehr "Wave extern bearbeiten" ausgewählt werden, weil dieser Menuepunkt in VDLMX überhaupt nicht vorhanden ist.

In VDL 17 ist der Menuepunkt vorhanden, ist auswählbar und funktioniert einwandfrei.

Ist diese Funktion in VDLMX Premium bewusst (welche Gründe?) weggelassen worden oder handelt es sich um einen Bug, der hoffentlich im nächsten Update behoben wird.

Kommentare

MadMagix schrieb am 05.11.2011 um 15:10 Uhr

Es ist kein Bug!

Extern kann man bei den von dir genannten Dateitypen nur dann das Audio bearbeiten, wenn VtCLab installiert ist! Dann und nur dann funktioniert das! Aber dann funktioniert das in jedem Fall und völlig fehlerfrei!

Wenn das bei dir in der 17er angeblich funktoionierte ohne das du VtCLab installiert hattest, dann wärst du der einzige Mensch weltweit bei dem das so war! PUNKT!

Kaufe dir Videoton-Cleaning-Lab und gut ist!

Charly2801 schrieb am 05.11.2011 um 17:25 Uhr

Hallo Mad Magix,

natürlich habe ich schon länger das Videoton Cleaning Lab (VtClab.exe) und habe damit auch schon sehr viele Huster in Originalaufnahmen vollständig entfernt. Ich bin von dem Programm sogar begeistert !

Mit dem Kauf von VDL MX habe ich ich auch das Upgrade von Videoton Cleaning Lab erworben, welches sich nun Audio Cleaning Lab MX  (CleaningLab.exe)  nennt und genauso mit dem Programm VDL MX zusammenarbeiten soll wie VtClab.exe mit VDL 17.

Mein Problem (Bug ??) ist, wenn in den Programmeinstellungen für den Audioeditor das neue Programm Audio Cleaning Lab (CleaningLab.exe) eingestellt ist, funktioniert "Wave extern bearbeiten" für die benannten Clips nicht ! PUNKT !

Ich habe mir das neueste Programm gekauft und nicht gut ist !

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2011 um 03:51 Uhr

Ich habe die Frage bereits im Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen.

Das stimmt nicht.
Du hast im Forum 10 Antworten bekommen.

http://www.magix.info/de/wave-extern-bearbeiten.forum.606046.html

MadMagix schrieb am 06.11.2011 um 08:43 Uhr

Ich den Video-Beweis, dass VDL keinen Bug hat! Du allein hast das Problem und du musst dich an den Support wenden, damit man dir deinen Fehler erklärt!

MTS, m2ts, MPG, MP4, TOD, AVI sind überhaupt kein Problem! Alles klappt!

Charly2801 schrieb am 06.11.2011 um 12:06 Uhr

Hallo MadMagix,

danke für deine wirklich große Mühe mit dem Video-Beweis. Leider beweist dein Video nur, dass die Sache mit dem alten VideoTon Cleaning Lab (VtClab.exe)n  funktioniert. Das habe ich nie bestritten. Wenn du meinen letzten Beitrag evtl. nochmals zu Gemüte führst, wirst du sicherlich den Grund für mein Problem leicht erkennen:

Mit dem Upgrade von VidoeTon Cleaning Lab, das ist das Programm Audio Cleaning Lab MX (CleaningLab.exe) funktioniert die Sache definitiv nicht. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass ich alleine dieses Problem habe. Andere Beiträge sprechen dagegen. Offensichtlich war ich aber wieder einmal zu schnell mit dem Kauf von Magix-Upgrades.

Ich werde den Fehler den Magix-Support melden und geduldig auf die Behebung warten.

Charly2801 schrieb am 12.11.2011 um 11:34 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Audio Cleaning Lab  MX ist kein Nachfolger vom Videoton Cleaning lab, auch wenn die Programme verwandt sind.
Es fehlen eben die Interpreter für die entsprechenden Videoformate.
Das Audio Cleaning Lab ist ausgelegt für die Restaurierung alter Schallplatten und Cassettten.

Das Programm wurde ausdrücklich als Upgrade verkauft und die Verbesserungen gegenüber dem "alten" Videoton Cleaning Lab deutlich herausgestellt. Deswegen habe ich es gekauft. Ich brauche kein Programm für die Restaurierung alter Schallplatten und Cassetten. Hoffentlich kann ich das Programm zurück geben und bekomme mein Geld wieder.

Meine Frage ist aber damit erledigt: Es funktioniert nicht, weil es ein anderes Programm ist. Basta.

MadMagix schrieb am 12.11.2011 um 15:52 Uhr

Na, sage ich doch!

Wende dich doch mal an den Vertrieb. Du hast ein MAGIX-Programm unter falschen Voraussetzungen gekauft. Evtl hilft man dir da weiter...