Was passiert wenn ich nicht bezahle???

connyundpony schrieb am 11.10.2010 um 20:10 Uhr

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr im Fachhandel im guten Glauben den Websitemaker 4 für nicht wenig Geld gekauft... und auch eine Website erstellt, die ich allerdings bei einem anderem Domainanbieter veröffentlicht habe. nun erhalte ich eine Mail und ständig beim Websitemaker den Hinweis, 1 Jahr sei abgelaufen und ich soll nun monatlich bezahlen!- Was soll denn das??? Wofür habe ich denn den Websitemaker gekauft? Meines Erachtens habe ich auf der Verpackung nichts gelesen, das das in die finanzielle Abhängigkeit führt!!!

Was passiert nun, wenn ich das ignoriere und nicht bezahle? Wird dann meine Website gelöscht oder habe ich dann keinen Zugriff mehr?

Bitte schreibt mir Eure Meinung!

L.G. Conny

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2010 um 20:55 Uhr

Du hast zusammen mit dem Website Maker 4 ein Webhosting-Paket über 5.000 MB + FTP-Zugang bei MAGIX erworben, welches für 12 Monate kostenlos war.

Ob du es genutzt hast oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Nach Ablauf des Inklusiv-Jahres fallen für diesen Service nun weitere monatliche Kosten an.

Steht auch hier: http://www.magix.com/de/website-maker/detail/5000-mb-webhosting-ftp/

Du solltest das Webhosting-Paket nun ordentlich kündigen, wenn du es nicht mehr benötigst.

Ein Nicht-Bezahlen hilft auch nicht weiter, sondern bringt nur Ärger mit MAGIX ein.

Deine Website bei dem anderen Domainanbieter wird davon natürlich nicht beeinträchtigt, denn darauf hat MAGIX keinen Einfluss.

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2010 um 21:02 Uhr

Hallo Conny,

hier kannst du auch alles nochmal unter Punkt 2.18 nachlesen:

http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/haeufig_gestellte_fragen_faq.46.html

Gruß Rosl

Rosti schrieb am 11.10.2010 um 21:17 Uhr

Moin Conny,

lies Dir bei dem von @Rosl geposteten Link auch bitte GANZ GENAU den Punkt 2.17 durch. Er könnte ebenfalls für Dich relevant sein.

Daraus folgt für mich, dass Du bei Nicht-zahlen automatisch in das Paket "Web-Site Maker easy" umgebucht wirst.

Gruss

connyundpony schrieb am 11.10.2010 um 22:39 Uhr

Hallo alle zusammen! Danke für Euren schnellen und guten Antworten! Ich habe mir das nochmal wie von Euch beschrieben unter Pkt 2.16 und 2.17 durchgelesen und werde wohl noch ein Jahr bezahlen....

Beim nächsten Kauf eines sochen Produkts werde ich dann VIEL Zeit und eine Lupe zum Lesen des Kleingedrucken mit in den Laden nehmen!!!

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Conny

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2010 um 06:50 Uhr

Wie du schreibst, hast du deine Homepage mit dem Website Maker erstellt und dann bei einem anderen Anbieter veröffentlicht. Ich glaube, da brauchst du auch weiterhin den Websitemaker. Woher soll denn sonst der Fremdanbieter wissen, was er veröffentlichen soll - er bekommt doch die Daten vom Website Maker. Ich würde deshalb mit der easy-Version weitermachen.

Es kann auch sein, dass ich da falsch liege, aber es gibt hier noch andere Experten, die dir das bestimmt noch besser erklären können.

Gruß Rosl