Was mache ich falsch beim Cathoo -Download?

snoopy18 schrieb am 27.09.2009 um 18:02 Uhr
Hallo liebes Forum, folgendes Problem:

Ich habe bei Cathoo einige animierte "Filmchen" runtergeladen. Diese sollten sich nach dem Kauf automatisch unter Magix Medien_ Downloads/ Backup installieren.
Das hat zum Teil auch funktioniert aber der Rest liegt noch unter Backup und den kann ich nicht öffnen.
Liegt es an der Dateiendung mtp? Die anderen Dateien unter Download haben die Dateiendung wmv (lassen sich problemlos öffnen). Vielleich hat jemand eine Idee ansonsten habe ich das Geld so rausgeschmissen.... Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

catoohinfo schrieb am 20.10.2009 um 13:34 Uhr
Mtp-Dateien stellen inhaltliche Komponenten von MAGIX-Programmen dar, wie zum Beispiel DVD-Menüs, Effekte, Blenden oder Show-Maker-Styles.
Der von Ihnen käuflich erworbene Inhalt von Catooh wird in Ihr Programm wie folgt geladen:

1)
Öffnen Sie Ihr MAGIX-Programm und navigieren mit dem im Programm integrierten Datei-Explorer in das Verzeichnis, in dem Sie die .mtp-Dateien gespeichert haben.
Doppelklicken Sie auf die jeweilige .mtp-Datei um die Installation zu starten.
Hier wird Ihnen auch noch einmal der Typ des eben installierten Inhaltes mitgeteilt, also ob es eine Blende, Show-Maker-Style etc. ist.
Sobald der Hinweis auf die erfolgte Installation erschienen ist, hat der Import erfolgreich funktioniert.

2)
Den erworben Inhalt, finden Sie dann je nach Art des Inhalts, an der entsprechen Stelle im Programm.
Haben Sie zum Beispiel einen Showmaker-Style erworben, wäre dieser dann im Menü unter "Datei->MovieShow Maker.." "Style-Auswahl" vorzufinden.

Pelato schrieb am 17.11.2011 um 11:39 Uhr

ich habe auch dieses problem, ich habe den horror und weihnachtsstyle erworben und heruntegeladen und er wurde dann auch automatisch zu den showmakerstyles gesetzt aber trotzdem kann ich ihn nicht abspielen

geli-berlin schrieb am 02.12.2011 um 16:43 Uhr

Mit der obigen Antwort kann ich leider nicht viel anfangen. Ich habe auch ein Geburtstagsfilchen 2_geburtstag.mtp heruntergeladen und diese Datei liegt nun im Backup. Wenn man es doppelklickt, entpackt er diese Datei, aber bitte wohin???? Anschließend wird mir gesagt, ich könne sie verwenden. Toll - und wie? Einfach runterziehen, wie bei Musikdateien funktioniert nicht, also weiß jemand wie es wirklich geht??? Ich finden auch weder unter Blenden, Effekte oder sonstwo diese Datei, sondern nur im backup.

Vielen Dank schon mal für jeden klugen Tipp.

Dies scheint ein allgemeins Problem zu sein, nur kann offensichtlich niemand eine umsetzbare Antwort geben. Habe nun auch noch die Antworten, die auf das Handbuch , Hilfe etc. verweisen gelesen.

Datei->MovieShow Maker.. gibt es bei mir gar nicht (habe Video deluxe 17) allerdings funktioniert das unten angegebene Tastenkürzel. Was mache ich damit?? Im Handbuch gibt es noch nicht einmal die Begriffe "Show-Maker-Style " oder ähnliches;  auch das Tastenkürzel selbst wird im Handbuch nicht erwähnt.

Bin ich nur zu blöd?????