Was mache ich falsch !

Marcopan schrieb am 24.11.2011 um 18:25 Uhr

Hallo hier herinnen !

Ich mache problemlos eine Fotoshow und exportiere danach diese Fotoshow in das mpg-Video-Format !

Also ich habe danach eine MPH-Datei und  ein mpg-Video . Wenn ich dann meine MPH-Datei aufrufe um sie nochmals zu bearbeiten (z.B. einen Fehler entdeckt in der Beschriftung) ist diese praktisch auch in derselben "Form"  dargestellt  und ich habe keinen Zugriff mehr auf ein Einzelfoto...! Was mache ich falsch ? Lässt sich das begeben , also wieder retour in den Einzelbildmodus ...???

Danke für die Antwort !

Habe übrigens  Foto auf CD&DVD 9 !

Kommentare

Markus73 schrieb am 24.11.2011 um 18:30 Uhr

Wenn ich dann meine MPH-Datei aufrufe um sie nochmals zu bearbeiten (z.B. einen Fehler entdeckt in der Beschriftung) ist diese praktisch auch in derselben "Form"  dargestellt

Verstehe ich nicht. In welcher Form? Der von Dir beschriebene Weg ist der richtige. Du kannst danach genauso mit der MPH arbeiten wie vor dem Export. 

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.11.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Marcopan schrieb am 24.11.2011 um 21:47 Uhr

Hallo Markus73 :

Na eben nicht ...!

Wenn ich eine mpg-Video-Datei aufrufe dann erscheint ja ein "Dia" mit der gesamten Zeit der Foto-Show .

Wenn ich meine MPH-Datei  aufrufe , dann erscheint bei mir auch das einzige "Dia" und dort kann ich dann keine Fototitel mehr sehen , auch keine Einzelaufnahmen - es ist ganz gleich wie eine mpg-Datei ! Bin ratlos !

Grüße Marcopan

Markus73 schrieb am 24.11.2011 um 21:53 Uhr

.... dann machst Du etwas grundsätzlich falsch oder hast etwas falsch verstanden. Wenn eine Diashow aus mehreren Bildern besteht und als MPH gespeichert wird, kann man bei erneutem Öffnen dieses Projektes IMMER alle Bilder einzeln sehen und bearbeiten. Ganz unabhängig davon, ob vorher exportiert wurde oder nicht.

Du hast nicht versehentlich die fertige MPEG-Datei in Dein Projekt gezogen und neu abgespeichert? Nur so ließe sich das geschilderte Verhalten erklären.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.11.2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Marcopan schrieb am 25.11.2011 um 14:40 Uhr

Hallo Markus 73 ,

ja ich denke mir dass ich auch was grundsätzlich falsch mache ! Aber was..... ?

Dieses Problem entsteht immer wenn ich die bestehende MPH-Datei in das mpg-Video-Format exportiere !  In meinem Menü rechts  habe ich z.B. noch zwei weitere MPH-Dateien (fast fertige Fotoshows) die ich problemlos wieder aufmachen und bearbeiten kann.

Muss ich von der fertigen Fotoshow .MPH zuerst  eine Kopie machen und diese erst dann in das mpg-Format exportieren...? Dasselbe Problem habe ich auch z.B. bei Video de Luxe 17....!

Danke für Deine Mühe!

Marcopan 

KAHA2000 schrieb am 25.11.2011 um 18:57 Uhr

Mache mal mit der linken Maustaste einen Doppelklick auf das Dia, danach müsste sich die Timeline öffnen. Zumindest geht das bei Video Deluxe 16 so. Ein Versuch ist es wert.

Marcopan schrieb am 25.11.2011 um 21:32 Uhr

Mache mal mit der linken Maustaste einen Doppelklick auf das Dia, danach müsste sich die Timeline öffnen. Zumindest geht das bei Video Deluxe 16 so. Ein Versuch ist es wert.

Habe die MPH-Datei hergeholt  und dann Doppelklick .Es springt zwar die Timeline auf - aber es gibt kein retour zu den Einzelbildern und Titelschriften...!

KAHA2000 schrieb am 26.11.2011 um 02:44 Uhr

Habe die MPH-Datei hergeholt  und dann Doppelklick .Es springt zwar die Timeline auf - aber es gibt kein retour zu den Einzelbildern und Titelschriften...!

Seltsam! Und eine Backup-Projektdatei von dieser Show ist wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden, oder? Das wäre noch eine weitere Möglichkeit, die Show zu öffnen, falls du die Bilderdateien etc. nicht verschoben hast. Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Marcopan schrieb am 27.11.2011 um 16:43 Uhr

Hallo KAHA 2000 !

Ich habe sicher schon über 20 Fotoshows gemacht , aber eine Backup-Datei habe ich noch nie entdeckt bei meinem Menü zum anklicken ...!?

Im Gegensatz zum Video de Luxe 17 ...!

MfG Marcopan